Es ist so weit: SPD fordert Tempolimit von 120Km/h auf der AB
Heute Morgen in allen Agenturen:
SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert die Einführung von Tempo 120 auf Autobahnen. „Der Rest der Welt macht es ja längst so“, sagte Gabriel der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Mittwoch). „Tempo 120 auf der Autobahn halte ich für sinnvoll, weil alle Unfallstatistiken zeigen, dass damit die Zahl der schweren Unfälle und der Todesfälle sinkt.“ Zur Forderung der Grünen, Tempo 80 auf Landstraßen einzuführen, wollte sich Gabriel nicht äußern. Die Frage, ob das sinnvoll sei, überlasse er gerne den Ländern, sagte der SPD-Chef. „Länder und Kommunen wissen besser, auf welchen ihrer Straßen wie schnell gefahren werden soll.“
Ich werde schon mal meinen Tempomathebel auf Hochglanz bringen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Schon interessant, von welchen (Einzel-)Faktoren manche Menschen ihre Wahlentscheidung abhängig machen. Interessant und zugleich auch erschreckend.
Ich denke, dass kaum jemand seine Wahlentscheidung allein vom Thema aTL abhängig macht.
Allerdings passt es ins Gesamkonzept, dass Sozen und Ökosektierer vermitteln, welches primär aus Bevormundung, Gleichmache- und Abkassiererei, ggf. noch zwangsweiser Umerziehung der Bürger in Richtung von realitätsfernen Ideologien besteht...🙄 Zum Erbrechen so etwas!
321 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha1955
Die BAB ist der sicherste Verkehrsraum weltweit. Faktisch und statistisch zu belegen. Wären mehr BAB´s in D unlimitiert, dann wäre die Unfallquote noch geringer. Und noch geringer wäre die Unfallquote, wenn LKW´s nicht serienmäßig ungebremst auf Stauende auffahren. Dass diese schneller als mit 120 km/h auf der BAB fahren, glaubt nur Herr Gabriel.
Herr Gabriel nimmt seine geringen Fahrfähigkeiten als Grundlage für alle. Peinlich. Durch seine körperlichen Ausmaße ist Herr Gabriel nach meiner Meinung kaum in der Lage, den obligatorischen Schulterblick beim Spurwechsel hinzukriegen. Und so tun sich ihm Ängste auf wenn er mehr als 60 oder 80 km/h fährt. Bitte Herr Gariel, verschonen Sie uns mit Ihrer eigenen Unfähigkeit und Aussagen entgegen den Statistiken.
Unsachlicher, falscher und persönlicher geht es nicht.
Hast schon jetzt so früh einen Preis hier gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von micha1955
Die BAB ist der sicherste Verkehrsraum weltweit. Faktisch und statistisch zu belegen. Wären mehr BAB´s in D unlimitiert, dann wäre die Unfallquote noch geringer. Und noch geringer wäre die Unfallquote, wenn LKW´s nicht serienmäßig ungebremst auf Stauende auffahren. Dass diese schneller als mit 120 km/h auf der BAB fahren, glaubt nur Herr Gabriel.
Herr Gabriel nimmt seine geringen Fahrfähigkeiten als Grundlage für alle. Peinlich. Durch seine körperlichen Ausmaße ist Herr Gabriel nach meiner Meinung kaum in der Lage, den obligatorischen Schulterblick beim Spurwechsel hinzukriegen. Und so tun sich ihm Ängste auf wenn er mehr als 60 oder 80 km/h fährt. Bitte Herr Gariel, verschonen Sie uns mit Ihrer eigenen Unfähigkeit und Aussagen entgegen den Statistiken.
Comedy ja, aber keine gute Qualität.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Naja, auch wenn ich mir jetzt wieder Kloppe abhole, ich halte die Bildleser zwar für einen repräsentativen Durchschnitt, aber nur in der Anzahl, nicht in der Intelligenz.
Hallo
So, was muß man denn lesen um nicht nur zur Anzahl sondern zur Intelligenz zu zählen? Etwa wo drin steht das man Milliarden irgendwo rein pumpt damit irgendwelche Hoffnungen und Pflänzchen anfangen zu blühen so das wir ganz vielleicht unsere Teuros + Zinsen irgendwann mal wiedersehen? Fehlt jetzt noch der Schmonz mit dem " virtuellen Geld"
Wie kommt man auf so was tolles, wo kann man so was lesen? Will auch Initelligent sein.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
ohne jetzt den Gabriel in Schutz nehmen zu wollen. Man kann ihm keine unsaubere Argumentation vorwerfen
Hallo
Unsauber nicht, höchstens flexibel. Waren nicht beim gequake nach Tempolimits in Jüngster Vergangenheit eher Umweltaspekte und Rettung der Erde vom Standort Deutschland aus die treibende Kraft?
Natürlich hat er Recht, je langsamer wir fahren desto weniger Unfälle bzw. weniger schlimme Unfälle passieren.
Wie ich kürzlich schrieb:
Die Betriebsgefahr eines Autos steigt sprunghaft mit starten des Motors.
Nur mal so als Anregung für Gabriel und Konsorten zur Nächsten Wahl.
Wobei:
Ich sehe in dem Anschneiden dieses Reizthemas durch den dicken Mann eh einen Schachzug um dem gebeutelten Kandidaten ein paar Plus Punkte zu bringen.🙄😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Unsauber nicht, höchstens flexibel.Zitat:
ohne jetzt den Gabriel in Schutz nehmen zu wollen. Man kann ihm keine unsaubere Argumentation vorwerfen
😰 😕 🙄 schlimmer kann man mein Zitat wohl nicht aus dem Zusammenhang reissen. Unfassbar, wirklich!
Hier nochmal der ganze Satz:
Zitat:
Man kann ihm keine unsaubere Argumentation vorwerfen, wenn man selbst einfach etwas in den Raum stellt
Es ging hier natürlich darum, daß der User micha1955 dem Gabriel unsaubere Beweisführung und mangelhafte Kenntnis der Statistik vorwirft, zugleich aber selber frei erfundene Behauptungen in den Raum stellt.
(und nächstes mal bitte richtig lesen, Fischmann - so gehts ja mal
garnicht!)
Zitat:
Ohh, es ging die letzten Jahre mal Berg auf? Gar nix von mitbekommen, so die letzten 20 - 25 Jahre nicht. Die Reallöhne stagnieren, sind teilweise sogar gesunken. Die Abgaben steigen, die Leistungen sinken, die Mittelschicht bröckelt, es können immer mehr Menschen trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr von ihrem Verdienst leben!
sorry aber das ist wieder ein typischer manni. selten so einen scheiss gelesen. wen DEIN lohn in den letzten 20 jahren nicht gestiegen ist dann machst eben was falsch, meiner ist gestiegen und zwar um 100% in 10 jahren. meine abgaben sind gesunken und die leistungen z.b. von krankenkassen sind gestiegen, mein lohnsteuerjahresausgleich da gibts dank kleinen aber feinen steueränderungen auch jedes jahr mehr zurück...
einzig das der mittelstand nichtmehr das ist was er mal vor 30 jahren war diese aussage stimmt. aber daran ist der mittelstand auch z.t. selbst schuld. auf der einen seite MUSS natürlich am besten eine s klasse vor der hütte stehen, die häussle werden so finanziert das man mit monatlichen 100 überstunden immernoch nurnoch butterbrot und wasser jeden tag essen muss und man muss ja grundsätzlich 4 mal im jahr in urlaub in die karibik fliegen. der mittelstand von heute sieht sich höher als er ist und überschuldet sich mit total bescheuerten investitionen. es wird alles auf kante genäht den man muss ja zeigen das man es geschafft hat obwohl einem die banken im kreuz sitzen und geiz ist immernoch geil...DAS ist der mittelstand der deiner meinung nach bröckelt!
das es durchaus leute gibt die trotz vollbeschäftigung noch stütze vom staat brauchen gibts natürlich. das ist das selbe wie die diskusion in sachen moderner sklavenhandel (leiharbeit). achtung formulierung: VIELE dieser betroffenen leute sind an ihrer situation nicht ganz unschuldig....es gibt (sorry liebe ossis is aber so) im osten n haufen strukturschwache gegenden. bevor man sich aber einen ruck gibt und seinen standort wechselt (ja das geht auch mit frau und kinder ganz gut!) und dann angemessen verdient bleibt man das ganze leben auf der selben stelle und jammert das nix rein kommt und schuld ist der staat. da fallen mir noch jede menge beispiele ein. es gibt lösungen für solche probleme, auch wen sie manchmal keine endlösungen sind (eine entvölkerung mancher landstriche währe dann zur folge), aber solange es in der tat einen gewissen fachkräftemangel in gewissen gegenden gibt (hier neckar raum im maschinenbau z.b.) sind aussagen das leute ihr täglich brot nicht ohne staatliche hilfe einsacken können absolut deplaziert.
Zitat:
😰 😕 🙄 schlimmer kann man mein Zitat wohl nicht aus dem Zusammenhang reissen. Unfassbar, wirklich!
Hallo
Ja wirklich unfassbar! Dafür von mir eine Danke.
Zitat:
So ist er, unser Fischmanni.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
sorry aber das ist wieder ein typischer manni. selten so einen scheiss gelesen. wen DEIN lohn in den letzten 20 jahren nicht gestiegen ist dann machst eben was falsch, meiner ist gestiegen und zwar um 100% in 10 jahren. meine abgaben sind gesunken und die leistungen z.b. von krankenkassen sind gestiegen, mein lohnsteuerjahresausgleich da gibts dank kleinen aber feinen steueränderungen auch jedes jahr mehr zurück...
Hallo
😁😁 besonders der mit der Krankenkasse ist klasse😁😁
Zitat:
HalloZitat:
Naja, auch wenn ich mir jetzt wieder Kloppe abhole, ich halte die Bildleser zwar für einen repräsentativen Durchschnitt, aber nur in der Anzahl, nicht in der Intelligenz.
So, was muß man denn lesen um nicht nur zur Anzahl sondern zur Intelligenz zu zählen?
Nimm Dir eine Zeitung wo weniger bunte Bilder drin sind, die Artikel sachlicher und ausführlicher sind, nicht kurz und überspitzt, wo mehr Wert auf die Wahrheit gelegt wird und nicht auf Populismus.
Hallo
Hier sind verschiedene Leute die offensichtlich Bescheid Wissen. Ob Hoch oder Staatsfinanzen, Frage zur Wirtschaft, sind Super belesen...
Im Profil taucht bei fast allen ein, sagen wir mal Auto auf🙄
Es stellt sich mir dann die Frage warum es nicht zu mehr gereicht hat?
Wahrscheinlich ist es die Vernunft😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das es durchaus leute gibt die trotz vollbeschäftigung noch stütze vom staat brauchen gibts natürlich. das ist das selbe wie die diskusion in sachen moderner sklavenhandel (leiharbeit). achtung formulierung: VIELE dieser betroffenen leute sind an ihrer situation nicht ganz unschuldig....es gibt (sorry liebe ossis is aber so) im osten n haufen strukturschwache gegenden. bevor man sich aber einen ruck gibt und seinen standort wechselt (ja das geht auch mit frau und kinder ganz gut!) und dann angemessen verdient bleibt man das ganze leben auf der selben stelle und jammert das nix rein kommt und schuld ist der staat. da fallen mir noch jede menge beispiele ein. es gibt lösungen für solche probleme, auch wen sie manchmal keine endlösungen sind (eine entvölkerung mancher landstriche währe dann zur folge), aber solange es in der tat einen gewissen fachkräftemangel in gewissen gegenden gibt (hier neckar raum im maschinenbau z.b.) sind aussagen das leute ihr täglich brot nicht ohne staatliche hilfe einsacken können absolut deplaziert.
Es kann eben nicht jeder Arbeitnehmer quer durch die Republik den Arbeitsplätzen hinterherreisen. Um dann ein Jahr später evtl. trotzdem auf der Straße zu sitzen.
Das kann nur jemand ohne Verpflichtungen , Haus usw.
Außerdem hat nicht jeder die Qualifikation im Schwabenländle im Maschinenbau zu arbeiten.
Wieviele freie Arbeitsplätze stehen den dort wievielen Arbeitslosen bzw. Geringverdienern in Deutschland gegenüber?
Nur weil in einer Region Facharbeitermangel herrscht, löst du mit Umziehen von Arbeitnehmern das Problem nicht.
Mal ganz davon abgesehen dass ich den angeblichen Arbeitskräftemangel für einen geschickten Schachzug mancher Arbeitgeber halte.
Zitat:
HalloHier sind verschiedene Leute die offensichtlich Bescheid Wissen. Ob Hoch oder Staatsfinanzen, Frage zur Wirtschaft, sind Super belesen...
Im Profil taucht bei fast allen ein, sagen wir mal Auto auf🙄
Es stellt sich mir dann die Frage warum es nicht zu mehr gereicht hat?
Wahrscheinlich ist es die Vernunft😁
Du verwechselst da etwas ganz gewaltig, hier werden Meinungen nieder geschrieben. Widerlege sie mit Deinem Wissen.
Ansonsten ist dein Post leider unterste Schublade. Ich meine damit vom Auto auf "zu mehr hat es nicht gereicht" zu schließen.
Sehr oberflächlich und dumm zugleich.
Bildzeitungniveau halt.
In deinem Profil taucht nicht mal ein Auto auf. Muss ich mich jetzt fragen warum es bei Dir nicht mal dazu gereicht hat ?
Zitat:
In deinem Profil taucht nicht mal ein Auto auf. Muss ich mich jetzt fragen warum es bei Dir nicht mal dazu gereicht hat ?
Hallo
Ich habe 3 und ein Motorrad, wenn du willst schreibe ich dir welche😁
Aber mal im Ernst: Natürlich gilt der Materielle Rahmen als Maßstab für Erfolg. Ob das nun gut ist? Eher nicht🙄
Es sagt auch nicht das jeder der es sich leisten kann Ferrari oder eine S-Klasse fahren muss/kann bzw. will.
Dennoch muß ich mich Fragen warum ausgerechnet hier die Ober Bescheidwisser mit Möhren unterwegs sind? Angeborene Bescheidenheit? Wohl kaum! Da ist mir auch die Schublade sowie die BILD Zeitung egal.
Grundlage ist eher eine Lebensweisheit die es sicher lange vor der BILD Zeitung gab:
Bescheidenheit-Enthaltsamkeit aus Mangel an Gelegenheit.
Es beschleicht mich natürlich auch ein gewisser Zorn das mir gewisse Typen mit ihren geschliffen formulierten Weisheiten welche größten Teils nix als Unsinn sind auf den, pardon, Sack gehen.
Zitat:
HalloZitat:
Ich habe 3 und ein Motorrad, wenn du willst schreibe ich dir welche😁
Aber mal im Ernst: Natürlich gilt der Materielle Rahmen als Maßstab für Erfolg. Ob das nun gut ist? Eher nicht🙄
Es sagt auch nicht das jeder der es sich leisten kann Ferrari oder eine S-Klasse fahren muss/kann bzw. will.
Dennoch muß ich mich Fragen warum ausgerechnet hier die Ober Bescheidwisser mit Möhren unterwegs sind? Angeborene Bescheidenheit? Wohl kaum! Da ist mir auch die Schublade sowie die BILD Zeitung egal.Grundlage ist eher eine Lebensweisheit die es sicher lange vor der BILD Zeitung gab:
Bescheidenheit-Enthaltsamkeit aus Mangel an Gelegenheit.
Falls Du mich als Oberbescheidwisser bezeichnest,danke, ich bin mit einer Möhre untwerwegs, weil ich im Leben andere Prioritäten habe als mit teuren Autos zu fahren.
Autos sind meines Wissens die besten Geldentwertungsmaschienen, kein anderer Gegenstand verliert über die zeit gesehen so schnell an Wert. Vielleicht hat es also auch etwas mit Intelligenz zu tun wenn man sein Geld nicht so schnell entwertet.
Das für Dich meine Möhre ein Zeichen von Erfolglosigkeit ist finde ich traurig.
Aber ich werde jetzt nicht versuchen Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Für mich ist deine Denkweise ein Zeichen von einem Defizit an persönlicher Anerkennung, da Du Dich jetzt über deine Autos indentivizieren musst.
Weist Du, ich hatte früher mal die Macke mir zum Wochenendtarif dicke Schlitten zu mieten. Ich habe sie alle gefahren, aus Spaß an der Freude.
Bei mir im Heimatort war es mir aber peinlich mit den Autos auf dicke Hose zu machen, ich habe immer schnell zugesehen in Gegenden zu kommen wo mich keiner kennt.
Dich würde ich jetzt so einschätzen das du mit Genuss Runden durch den Ort fährst und Deinen Wohlstand und deinen Erfolg, der ja logischer Weise mit an dem Auto hängt, allen zu zeigen.
Ja so unterschiedlich sind die Menschen. Deshalb bleibe ich dabei, Du bist bei der Leserschaft der Bildzeitung bestens aufgehoben.