Es ist schwer...

MINI

...einen würdigen Nachfolger zu finden.

Moin Leutz,

da ich ja (wie viele Andere hier auch) als Hobby das Auto habe, bin ich im Moment wieder auf der Pirsch nach einem Nachfolger für den MCS-R56-JCW.

Vieles bin ich schon Probe gefahren: BMW Z4M (343 PS), Audi S3 1.8T quattro (8L) (~270 PS), VW Golf V GTI Edition 30 (230 PS).
Nach den Probefahrten war ich immer wieder froh in dem Works zu sitzen. Irgendwie bin ich immer unzufrieden mit dem Mini, da er nicht vorran kommt, aber wenn man die anderen "Gurken" fährt, ist der MINI trotz seinen 192 PS und nur 270 NM richtig gut dabei. Naja, ist halt Nörgeln auf hohem Niveau.

Da ich mal wieder was Offenes haben wollte und mich doch irgendwie in die Formen Golf 3 / 3,5 Cab und Audi TT verguckt habe, habe ich überlegt Golf 3,5 Cab + 1.8T mit K04. Aber das lohnt ja gar nicht. Das Geld was man da versenkt sieht man niemals wieder. Nach der Probefahrt im S3 und GTI ist der TT auch erstmal in weitere Ferne gerückt.

Hier noch mal Bilder und Videos von meiner Probefahrt im GTI Edition 30.

Der MINI ist schon eine Fahrmaschine, welches seines Gleichen sucht. Das ich von einem Z4M enttäuscht sein würde, hätte ich niemals gedacht. Also fällt M3 Cabrio auch weg.

Was kann ich jetzt tun? Boxster S? Das MINI Cabrio gefällt mir auch überhaupt nicht, zumal es den ja im Moment auch nur mit dem nervigen Kompressor gibt. Wenns den überhaupt im Moment noch gibt.

Was mich doch mal brennend interessieren würde, wie ein richtiger Works geht. Kann mir schwer vorstellen, dass man mit 211 PS noch ordentlich fahren kann. Meiner kämpft ja schon am Traktionslimit und hat nach 5.000 km den 2. Satz Vorderreifen bekommen. Stelle mir das mit dem Works noch extremer vor.

Berichtet doch mal von Euren Worx und gebt mir doch mal Tipps, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Im Moment bleibt mir nur eine Alternative: meinen JCW behalten.

Gruß

nr

Beste Antwort im Thema

*jetzt weis ich warum man keine vorführwagen beim händler kaufen sollte

(video)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Na ja, wenn´s Dir nur um den Spass geht, und Du offen fahren möchtest - dann nimm den X-Bow von KTM.

Habe leider noch nicht die Ehre gehabt (wahrscheinlich noch keiner hier) - dürfte aber wirklich das ultimative fahren sein!!

L. G.
Chris

Motorradführerschein ist in der Mache 😉

glaube nicht das man für den ktm x-bow nen Motorradführerschein braucht oder?

Ops,

naja KTM hörte sich so nach 2-Rädern an 🙂 Mache trotzdem grad nen Motorradlappen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Na ja, wenn´s Dir nur um den Spass geht, und Du offen fahren möchtest - dann nimm den X-Bow von KTM.

Habe leider noch nicht die Ehre gehabt (wahrscheinlich noch keiner hier) - dürfte aber wirklich das ultimative fahren sein!!

L. G.
Chris

Die Tage ist so ein Ding auf der Autobahn an mir vorbeigefahren, mit Ösikennzeichen. Ging ab wie eine Rakete.

Dachte zuerst da sei ein Ufo hinter mir, als ich das Ding im Rückspiegel sah.😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

L. G.
Chris

Die Tage ist so ein Ding auf der Autobahn an mir vorbeigefahren, mit Ösikennzeichen. Ging ab wie eine Rakete.

Markus

Ja, ja,

ist ein dezenter Brummer. Hat derzeit Audi-Motoren verbaut, fängt irgendwo bei 55.000 TEuros an (aber es gibt nicht viele Extras 😁), und nächstes Jahr soll er mit Hardtop kommen. Ein reiner Carbon-Bomber, der sogar dem Mini die Show stiehlt!!

Ein Gerätchen für Individualisten - tät ich mal sagen - sieht aber auf der Fahrbahn richtig g..l aus.

Motorradhelm ist nicht pflicht! PKW-Schein pflichtig!

@XxXcorsa

viel Glück beim Biken - mich hat´s letzts Jahr voll erwischt, seither habe ich im rechten Fuß mehr Blech als Knochen - soll aber dieses Jahr wieder rauskommen 😁
Gib so gut wie möglich Acht - vor allem auf Frauen, die rechts abbiegen wollen, und dann plötzlich nach links über mehrere Spuren düsen (Der Blinker war beim Eintreffen der Polizei immer noch nach rechts draußen 😁)

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Markus

Ja, ja,

ist ein dezenter Brummer. Hat derzeit Audi-Motoren verbaut, fängt irgendwo bei 55.000 TEuros an (aber es gibt nicht viele Extras 😁), und nächstes Jahr soll er mit Hardtop kommen. Ein reiner Carbon-Bomber, der sogar dem Mini die Show stiehlt!!

Ein Gerätchen für Individualisten - tät ich mal sagen - sieht aber auf der Fahrbahn richtig g..l aus.

Motorradhelm ist nicht pflicht! PKW-Schein pflichtig!

@XxXcorsa

viel Glück beim Biken - mich hat´s letzts Jahr voll erwischt, seither habe ich im rechten Fuß mehr Blech als Knochen - soll aber dieses Jahr wieder rauskommen 😁
Gib so gut wie möglich Acht - vor allem auf Frauen, die rechts abbiegen wollen, und dann plötzlich nach links über mehrere Spuren düsen (Der Blinker war beim Eintreffen der Polizei immer noch nach rechts draußen 😁)

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Hallo Chris,

als Motorradfahrer muss man leider immer mit der Dummheit anderer rechnen, sonst kanns richtig weh tun, so wie bei Dir. Tut schon beim Lesen weh. 😉
Habe aber selbst zum Glück bisher noch keine heikle Situation erleben müssen. Fahre gerne in der Schweiz, da sind nur 80 auf der Landstraße erlaubt und die fahren insgesamt eh etwas entspannter.
Bei kurvigen Bergstrecken ist 80 km/h gar nicht so langsam und mit einer Harley macht auch langsam fahren Spass.

Mit diesem Ufo würde ich aber eh nur auf die Rennstrecke gehen, dafür scheint es gebaut zu sein.

Gruss
Markus

Deine Antwort