Es ist schon unglaublich...

Porsche

...was hier teilweise geschrieben wird und vor allem von wem.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was für ein Problem manche haben, um sich hier in solch einem Forum profilieren zu müssen?

Für mich persönlich, habe ich gar nicht die Zeit, die ist mir viel zu schade um Sie hier, wie manche meinen zu verschwenden. Lieber bin ich mit meinem Boliden auf der Piste oder Strecke und genieße einfach die Zeit.

Leider scheint es aber wirklich so zu sein, dass viele Blender hier sind, schad müsste nicht sein und sorry mußte mal sein.

Viele Grüße,
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gt3rz997

...was hier teilweise geschrieben wird und vor allem von wem.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was für ein Problem manche haben, um sich hier in solch einem Forum profilieren zu müssen?

Für mich persönlich, habe ich gar nicht die Zeit, die ist mir viel zu schade um Sie hier, wie manche meinen zu verschwenden. Lieber bin ich mit meinem Boliden auf der Piste oder Strecke und genieße einfach die Zeit.

Leider scheint es aber wirklich so zu sein, dass viele Blender hier sind, schad müsste nicht sein und sorry mußte mal sein.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan

Profilieren tut sich hier im Forum zunächst natürlich jeder, der extra einen Thread eröffnet, um sein Auto hier einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Also auch Du. Wie und mit welcher Motivation man das macht, ist sicherlich zu diskutieren. Nun aber über andere herzuziehen, die Du zwar persönlich nicht kennst, Dich aber nicht scheust, sie mittels eines Rundumschlags trotzdem zu verunglimpfen, ist meiner Meinung nach weder besserer Stil noch in irgendeiner Art und Weise zielführender als alles andere, was wir hier sonst so zu lesen bekommen.

Merke ... nicht nur Leute, die keinen Porsche fahren, aber so tun als ob, sind Blender ... 😉. Im Gegenteil, die verstehen es immerhin, ohne einen einzigen Euro zuviel ausgegeben zu haben, für eine gewisse Zeit eine gewisse virtuelle Attraktivität ausgestrahlt zu haben. Andere kaufen sich dafür auch schon mal überteuerte Autos, deren Halbwertszeit hinsichtlich der eben angesprochenen Attraktivität meist auch nicht gross über jene der Fahrzeuge vermutlich weit Mittelloseren hinausgeht.

Nichts für ungut, hast ein schönes Auto. Hoffe, dass Du auch sonst noch was zu bieten hast. 😎

Salut
Alfan

PS. Wenn Dir Deine Zeit eigentlich zu schade ist, um sie hier mit Blendern und Posern zu verbringen, warum dann nicht gleich konsequenterweise auf Thread-Themen dieser Qualität verzichten?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Was für ein geschwätz.... wenn sich en junger typ ein ps starkes auto kauft dann hat er einfach bock dazu weil er sich für die marke oder des auto interessiert bzw. ich nenns mol benzin im blut hat.... natürlich versteh ich wenn sich einer über en großmaul aufregt der keine ahnung hat und nur auf seine meinung pocht oder sowas aber ich finds eher bemerkenswert wenn sich einer en altes ps starkes auto kauft anstatt den neuen schrott der einem nur von der werbung eingeredet wird kauft.... dadurch bleiben klassiker überhaupt am leben wenn man das interesse für so wägen weiter gibt....

Man sollte net alle jungen leute über einen kamm scheren!!!

Du hast schon recht damit. Es geht in der Regel aber nicht um Oldtimer und/oder alte PS-Starke Autos.
Es sind fast immer die groessten Motoren von Premiummarken.
Und wenn es dann noch heisst, boar krasses geile Auto - blalbla, dann weiss man meist schon in welche Richtung es geht....😁
Ich wuerde normalerweise nicht fragen was nun besser ist - x oder y. Wie viel kostet dieses oder jenes (Steuer, Versicherung etc.). Das kann man alles ganz einfach alleine herausfinden und was besser ist, findet man heraus, wenn man eine Probefahrt macht.

Das kann man natuerlich auch nicht alles ueber einen Kamm scheren, aber meistens ein Indiz dafuer ist die Kombination: Jung, meist kein Fuehrerschein, teures Auto und Naivität. Gepaart oftmals mit schlechtem Deutsch und Unnachgiebigkeit/Unbelehrbarkeit.

Wenn ich so einen Thread aufgemacht haette, ob nun Maserati Cambiocorsa, Porsche 911 oder 6er, dann waere ich wahrscheinlich genauso behandelt worden, aber so ist es nunmal im Internet.
Ich habe keinen um Rat gebeten und siehe da jetzt steht der Porsche vor der Tuer.....

Edit: Es gibt eine Verbindung zwischen Ferienzeit und solche Threads 😛

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt weglassen. 😁

Nun zankt Euch doch nicht gleich wieder - es ging doch nur um den Vorschlag von "M5 LCI weiss" zur Verhinderung von Fake-Fotos.

Zitat:

... obgleich mir ein 2.7 RS mehr Ehrfurcht entlockte.

Das ist doch wunderbar, daß es heute ein reichhaltiges Angebot gibt, in dem für jeden Geschmack etwas Passendes zu finden sein sollte.

Ich kaufe Autos weil sie mir gefallen - und dabei geht's nicht um die Summe der Einzelteile sondern um das ganze Ding als Komposition. Den Schwerpunkt bilden dabei die inneren Werte, weil ich die meißte Zeit im Auto verbringe. Wie das Ding von außen aussieht, ist mir weitgehend wurst - ich hüpf' ja nicht den ganzen Tag ums Auto herum und bewundere das stets frisch gewaschene "Schaustück".
Kurz: Ich kauf' das Auto zum Fahren und nicht zum Angucken - und ich kauf' das Auto für mich und nicht für/gegen den Nachbarn.

Mir persönlich passt der SC wunderbar und ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.
Die Kombination mit dem B6 ist irgendwie genial, weil die beiden auf den ersten Blick viele Gemeinsamkeiten haben. Auf der Straße sind sie jedoch so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

mfg, Tom

Das mit "gegen den Nachbarn" ergibt sich, je nach Wohngegend, bei manchen Autos ganz von alleine 😁

Zitat:

...

...

aber die zeit diesen sinnlosen thread zu eröffnen hattest du scheinbar schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

...

...

das hast Du falsch verstanden, er hat für sich selbst keine Zeit mehr, weil er hier posten muss 😁

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von heltino

das hast Du falsch verstanden, er hat für sich selbst keine Zeit mehr, weil er hier posten muss 😁

Wahrscheinlich auch falsch, seit die Sonne scheint hört man ja leider nichts mehr. Versteh das schon, bei dem bescheidenen Ferienwetter ist's einfach langweilig. Jetzt ist er mit seinen Boliden - Skateboard, BMX oder sowas in der Art - natürlich wieder auf der Piste.

Gezielte Provokation mit starker Resonanz, immerhin schon 3 Seiten......😁😁

Grüße
Mia

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Grüße
Mia

Der Unterhaltungswert verläuft leider im Sande wenn er sich so gar nicht mehr meldet... 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Grüße
Mia

Der Unterhaltungswert verläuft leider im Sande wenn er sich so gar nicht mehr meldet... 😁

Schon mal auf die Uhr geschaut? Es ist nach acht. Mami hat ihn längst ins Bett geschickt.

Zitat:

Warscheinlich macht er jetzt im Umkreis alle PZs unsicher - bewaffnet mit einer Digitalkamera und einem Paket Nudeln.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Warscheinlich macht er jetzt im Umkreis alle PZs unsicher - bewaffnet mit einer Digitalkamera und einem Paket Nudeln.

mfg, Tom

hahhahahaha XD

Zitat:

Zitat:

Grüße
Mia

Der TE schaut sich den Thread an und lacht sich ins Fäustchen...

Zitat:

Zitat:

Der TE schaut sich den Thread an und lacht sich ins Fäustchen...

Und, werte Mia? Tun wir das nicht alle, bei JEDEM Thread, den wir selbst erstellen? Uns freuen über's Echo?

1. Nein, der TE wirkt auf mich weder besonders hintertrieben noch traue ich ihm zu, diese Geschichte aus der von Dir mittlerweile nun zweimal aufgeführten Motivation heraus platziert zu haben.

2. Nein, es ist nicht dumm, sich bei einer solchen Eröffnungsthread-Todgeburt noch ein bisschen am Kadaver zu schaffen zu machen. Es dient der Abwechslung, der Unterhaltung. Also zu 99% der eigentlichen Bestimmung des Porsche-Forums, sehen wir mal vom Profit des technischen Know-Hows von IXXI und zwei drei anderen Experten ab.

3. Der TE ist mit seinem GT3 auf der Piste und hat eigentlich keine Zeit, hier zuzuschauen. Falls er's doch macht und sich auch noch erdreistet, ein weiteres Mal zu posten, ist's geschehen mit dem Rest von Glaubwürdigkeit, die ihm dann doch noch irgendwo anhaftet. Das wäre sein MT-politisches Ende. Und da mit dem gesellschaftlichen Untergang einer Person des öffentlichen Interesses auch jedes Mal einige Leute im direkten Umfeld tangiert werden, würde ich mich an Deiner Stelle unverzüglich von Deiner jetzigen Position verabschieden und die ganze Geschichte hier ab sofort rein pragmatisch zu betrachten versuchen. 😉

Salut
Alfan

Ich schrieb es schon vor einiger Zeit, aber aus aktuellem Anlass nochmal....
Wenn jemand blödes Gelaber produziert ist es blödes Gelaber, egal ob er Bentley oder Fiesta fährt.
Kleider machen Leute, Autos machen das in der Zeit von billig-Leasingraten und auch in Anbetracht dessen was manche mit vermeintlich dicker Garage hier zum besten geben wohl eher nicht.

Deine Antwort