es ist getan - mein neuer A3 ist bestellt

Audi A3

endlich habe ich es über's herz gebracht:
habe soeben meinen A3 2.0 TDI ambition bei J & K bestellt. jetzt heißt es: warten.

werde aber auf alle fälle in das MJ05 rutschen, da mein schmuckstück wohl nie im leben vor KW22 produziert wird (zumindest war das die aussage vom audi-zentrum mahag in münchen).

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

warum ist bei j&k der preis für eu-importe und deutsche neuwagen eigentlich identisch?

Wegen der Unterschiede bei der Ausstattung.

Z. B. beim Golf V bekommt man in Deutschland ESP und Climatic Serie. In NL muß man diese Komponenten gegen Aufpreis ordern. Unterm Strich ist daher das deutsche Modell derzeit noch (bis Ende September) gleich teuer.

Und Audi bietet so gut wie kein EU-Importeur an, da die Ersparnis gegenüber dem deutschen Vertragshändler zu gering ist.

Hallo,
also ich kann es kaum noch erwarten, meiner kommt 21./22. KW und das sind die schlimmsten Wochen überhaupt. Man befasst sich so mit einem Thema und dann will man endlich sein ausgesuchtes Resultat sehen. Ich sauge das Forum schon an Info's leer und will ihn endlich selbst haben ...

so long,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von silk

Hallo,
also ich kann es kaum noch erwarten, meiner kommt 21./22. KW und das sind die schlimmsten Wochen überhaupt. Man befasst sich so mit einem Thema und dann will man endlich sein ausgesuchtes Resultat sehen. Ich sauge das Forum schon an Info's leer und will ihn endlich selbst haben ...

so long,
Alex

hehe genau so wie bei mir(was ich mir schon alles an forums wie hier oder A3 freunde reingezogen habe, lol) , ich habs Gottsei dank schon ein Monat hinter mir und am samstag sollen die Zuliefererteile für mein Audi ankommen dh mit vielllllllllllllllllllll glück ist mein Wagen mitte Mai(vielleicht sogar eher) fertig. Ich kann es echt nicht mehr abwarten.

mfg Erhan

Hallo,
immerhin ein Leidensgenosse 🙂

Ich habe schon 6 Wochen rum und muss nochmal 4-6 Wochen warten 🙂

so long,
Alex

Ähnliche Themen

Warum mußt Du denn so lange warten? Das ist ja wohl der Hammer, Ich bin fest davon ausgegangen, daß die Lieferzeiten zur Zeit um die 8 Wochen betragen. Sind es doch 12 Wochen??

Gruß, Testsieger

Hallo,
weiss nicht, die meinten es könne was länger dauern weil ich halt ein paar Extras habe etc. und vorallem weil es ein TDI wird ... weiss auch nicht, die meinten 10-12 Wochen ... ich habe Anfang März bestellt und es sollte die zweite Mai-hälfte werden ...

so long,
Alex

Zitat:

Hallo,
weiss nicht, die meinten es könne was länger dauern weil ich halt ein paar Extras habe etc. und vorallem weil es ein TDI wird ... weiss auch nicht, die meinten 10-12 Wochen ... ich habe Anfang März bestellt und es sollte die zweite Mai-hälfte werden ...

so long,
Alex

also eins nervt mich total an der ganzen Geschichte, jetzt aufs Ausstattung bezogen, ich hab alles was ich haben wollte nur ich idiot habs spät bemerkt das ein Navi+ unerlässlich ist allein schon wg der mp3 funktion und als ich noch letzte woche versucht hab es nachzubestellen war er zuspät. Die meinten wenn sie es haben wollen können sie sich auf min 8wochen später einstellen(also kaufvertrag neu machen mit Navi+) wenn noch später.Das ärgert mich sowas von ungemein , sorry wollt eben kurz loswerden.

mfg Erhan

Hallo,
das ist echt super ärgerlich, ich glaube da würde ich sogar die 8 Wochen für in Kauf nehmen 🙂

Mich ärgert nur das ich kein Multifunktionslenkrad genommen habe ...

so long,
Alex

Zitat:

Hallo,

Dass es deswegen länger dauert, weil es ein TDI wird kann absolut nicht sein. Meiner (2.0 TDI) wurde schon nach 5 Wochen fertig gebaut und ich hatte auch Anfang März bestellt. Das kann nur an den Extras wie Navi+ liegen.

Na Ihr habt vielleicht Sorgen. Bei einem Auto welches
man (hoffentlich) einige Jahre fährt, spielen doch
1-2 Wochen mehr Wartezeit doch nun auch keine
Rolle mehr. Ich hab meines extra erst für Juni
bestellt wegen MJ 2005. Mein Händler sagte zwar, dass
für den Wiederverkauf das MJ nicht so wichtig
sei, schriftlich wollte er es mir aber nicht geben.

Rumkugel

@rumkugel

Wir werden Dich nochmal Ende Mai auf dem Höhepunkt Deiner Qualen dran errinnern wie lange 1-2 Wochen sein können😁😁😁

Änderungen müssten ca. 14-21 Tage vor Produktion möglich sein (hab 14 Tage vor Produktion noch das s-line Fahrwerk dazu genommen). Hat dadurch aber nicht länger gedauert. Aber da erzählt Dir auch jeder Freundliche was Anderes.

Haltet durch Jungs (und Mädels) der Tag wird kommen, an dem Ihr ihn in den Händen haltet (den Schlüssel nicht den 8p)🙂

Viele g-j

@game-junkiez

Hast ja recht. Wird schon schwer werden. Aber ich habe
schonmal auf eine Wagen 14 Wochen warten müssen.
Ich habe also Erfahrung.
Außerdem liegt bei mir ein Stapel Zeitschriften und
Prospekte (mit A3) und das Forum gibt es auch noch.

Rumkugel

PS. Den Test vom A3 2.0 TDI DSG in der 'Gute Fahrt'
lese ich immer wieder gerne.

Hallo,
bei mir schaukelt es sich hoch. Mein Vater bekommt nächsten Freitag den neuen 545i ... das wird auch erstmal lustig, bin mal gespannt auf den Wagen und danach bin ich auch bald dran 🙂

Also ich verschlinge alles um den A3 herum so gierig es nur geht. Ich freu mich auf den Neuwagengeruch und wieder alles neu einstellen etc. *grins* ...

so long,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Rumkugel

Na Ihr habt vielleicht Sorgen. Bei einem Auto welches
man (hoffentlich) einige Jahre fährt, spielen doch
1-2 Wochen mehr Wartezeit doch nun auch keine
Rolle mehr.

TJa, vor allem, weil die Wartezeit mit der Auslieferung ja nicht unbedingt vorbei ist...

ich hatte mein Auto vier Wochen, dann letzten Dienstag ein unverschuldeter Unfall 🙁 Jetzt warte ich schon wieder 10 Tage auf mein Auto. Und vor allem wenn man erst weiß, wie viel Spaß so ein A3 macht, ist die Wartezeit noch viiiiiiel schlimmer!!! Ich vermisse ihn ja so *sniff* 😉 Aber vielleicht wird er heute fertig...ich glaub nur nicht so recht dran 🙁

Moin,
geht mir auch wie vielen von Euch, hab meinen A3 auch vor knapp 4 Wochen bestellt und muß jetzt auch noch irgnedwie die Zeit bis Ende Mai rumbringen. Na ja, bin ja nicht der einzige und hier gibts ja auch immer viel zu lesen, der werd ich das warten schon irgendwie überleben.

Cu Andy

Deine Antwort