es ist amtlich, "4-türiger A5" vorgestellt .....

Audi S5 8T & 8F

http://autozeitung.de/online/render.php?render=0072107

http://www.autobild.de/artikel/Themen-News-Vier-gewinnt-_412108.html

43 Antworten

Der B8 basiert auf der selben Technik vom A5 aber die Front wurde geändert wenn du das nicht erkennst setz deine Brille auf.

Das Cockpit ist gleich doch das war bei den anderen Herstellern auch so.. CLK, C-Klasse , 3er Limo,Coupe,Cabrio etc.. 🙂 der audi hat aber schönste und beste Cockpit.

Vielleicht ist es besser, wenn wir noch einige Threads zum gleichen Thema auf machen.
Was soll das eigentlich?

Bin ganz der Meinung von Meteor542. Das ewige "schaut er dem A5 zu ähnlich oder nicht"....nervt schon langsam. Das Niveau hier im Forum wird immer tiefer. 90% der Beiträge bringen niemandem etwas.
Mein erster und letzter Kommentar zu diesem "wichtigen" Thema: Glaubten manche wirklich, dass der A4 nicht das typische neue Audi-Design haben wird, also dem A5 sehr ähnlich schauen wird ? Frage mich schon jetzt, ob , wenn der neue A6 dem A5 auch zu ähnlich schaut, das Raunzen wieder beginnen wird, oder ob mancher sich geschmeichelt fühlt, dem A6 "näher" zu sein. Basta !

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Das Cockpit ist gleich doch das war bei den anderen Herstellern auch so.. CLK, C-Klasse

Das stimmt schon mal nicht, der CLK hat ein eigenständiges Cockpit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der B8 basiert auf der selben Technik vom A5 aber die Front wurde geändert wenn du das nicht erkennst setz deine Brille auf.

Das Cockpit ist gleich doch das war bei den anderen Herstellern auch so.. CLK, C-Klasse , 3er Limo,Coupe,Cabrio etc.. 🙂 der audi hat aber schönste und beste Cockpit.

trotzdem...für den normalbetrachter!!! ist der unterschied verschwindend gering!

lohnt es sich da, noch den a5 optisch!!! in betracht zu ziehen???

Lohnt es sich einen TT in Betracht zu ziehen wenn der A4 genauso aussieht?

Ich weiß ja net was ihr da meint... das eine ist ein Coupe das andere eine Limosine da braucht man eigentlich garnimmer weiterreden...
Dem einen gefällt die Limo dem anderen der Kombi.. auch die Einsatzgebiete sind andere...

ich mein das sich die recht ähnlich schauen werden wird wohl klar sein, da gleiche Firma ein Markengesicht, ein Designer usw usw
Auch der A3 Sportback sieht dem A3 recht ähnlich 😉
Auch der A3 sieht irgendwie aus wie ein A4 😉

so far 😉

Nachdem ich gestern bei den vorab gezeigten Bilder noch behauptet habe, dass es doch viele Unterschiede gibt, bin ich nach dem Studium des A4 auf der Audi-Homepage doch ein wenig ernüchtert.

Vor allem, wenn man sich beide Fahrzeuge schematisch unter "Abmessungen" im Vergleich anschaut. Der A4 ist etwas länger, nur gerinfügig schmaler und etwas höher als der A5. Von vorne und hinten sind in der 3D-Sicht, sowie anhand der Bilder in der Galerie, kaum Unterschiede erkennbar. Und "leider" hat der A4 auch das nett ausschauende Tagfahrlicht vom A5 (leicht abgewandelt) geerbt.

Tja, vielleicht hätte Audi den A4 etwas später bringen sollen. Nun stehen doch einige vor einer schweren Wahl. Interessant bzw. ausschlaggebend ist jetzt bei vielen sicherlich der Preis. Wobei der A5 bei gleicher Ausstattung teurer sein wird.

Aber was soll's. Beide Autos sind schön und mein A5 kommt Ende Oktober. Aber der Show-Effekt ist natürlich dahin.

Grüß
JJ

auch ich muss meteor recht gegen!
und sorry, wenn es etwas heftiger ausfällt: die diskussion ist doch wirklich ziemlich lächerlich!!
natürlich sieht der a4 dem a5 irgendwo ähnlich, aber wie schon geschrieben ist es eine FAMILIE! und natürlich bekommt er das LED-fahrlicht (so wie zukünftig alle audis!) oder habt ihr wirklich gedacht, dass es nur r8 und a5 vorbehalten bleibt. der s6 hat es doch auch schon länger! außerdem könnte man als a6-fahrer auch sagen: "ey die haben im a5 mein mmi eingebaut. jetzt sind wir nicht mehr die einzigen..." leute, leute... die bmws sehen sich mit ihren "angel eyes" doch auch alle ähnlich!

ich habe manchmal den eindruck, als ob hier die betreffenden leute ins kindesalter zurückgefallen sind und sich so verhalten, als wäre ihnen das spielzeug weggenommen worden.
nichts für ungut, aber lass uns doch freuen, dass audi einen so schönen und bulligen a4 hingestellt hat.

beste grüße und immer 2 cm luft ums blech
123GO (der hoffentlich nächste woche seinen a5 bekommt)

Wer braucht denn Autozeitschriften???
www.audi.de

Zitat:

Das ist vielleicht deine Meinung. Mir gefallen die abgespaceten Cockpits von Audi nicht mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

Zitat:

Das ist vielleicht deine Meinung. Mir gefallen die abgespaceten Cockpits von Audi nicht mehr 😉

...na ja, ich denke mal, ein BMW-Cockpit war! einmal schön (die zeiten hats gegeben) - heute nur noch kalt und nichtsaussagend.

Und dazu wurde ja bereits eine menge im vorfeld geschrieben.

ein audi-cockpit "strahlt" eine gewisse wärme aus - und die steht nun einmal höher im kurs!

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...na ja, ich denke mal, ein BMW-Cockpit war! einmal schön (die zeiten hats gegeben) - heute nur noch kalt und nichtsaussagend.
Und dazu wurde ja bereits eine menge im vorfeld geschrieben.

ein audi-cockpit "strahlt" eine gewisse wärme aus - und die steht nun einmal höher im kurs!

Hallo??? Seit wann lohnt es über Geschmäcker zu streiten? Es ist deine Meinung! Mir gefällt das Zeug im A5 gar nicht. Ich fands albern. BMW ist schlicht, puristisch und sehr schön. Aber ich zwinge niemanden, diese Meinung zu teilen!!

An sich sollte der Erfahrungsaustausch im Forum für alle Beteiligten einen gewissen Nutzwert haben.
Bei den aktuellen Diskussionen ist das leider nicht mehr der Fall.

Kurzes subjektives Statement zum A4 / A5:

Wenn ein neuer Audi auf den Markt kommt, erwarte ich

...die Audi-typischen Designelemente (Single-Frame, LES´s etc.)
...die Audi-typische Qualität
...den Vorsprung durch Technik
...und den Audi-typischen "Drive" es besser machen zu wollen.

Wenn das nicht der Fall wäre, könnte ich auch Opel, Mazda, BMW oder MB fahren.

Nimm's mir nicht übel, aber einen ernsthaften Vorsprung durch Technik sehe ich bis auf die TFSI-Triebwerke und die multitronic schon lange nicht mehr bei Audi... Nach dem A2 hat Audi gänzlich der Mut verlassen, sich selber in neue Nischen vor zu wagen, neue Technologien zu bringen, usw. Seitdem wird nur noch mitgezogen (ich vermeide jetzt mal bewusst ein andere im Forum beliebte Synonyme dafür ... 😉 ), wenn ein anderer Hersteller eine erfolgreiche Nische entdeckt hat... mehr nicht.

Gruß

Deine Antwort