es gibt sie noch! die originalen...

VW Golf 1 (17, 155)

sorry für den naja nicht unbedingt aussage kräftigen Thread aber da ich selber einen ed. blue fahre ist sowas...

http://cgi.ebay.de/...mZ4569179874QQcategoryZ68189QQrdZ1QQcmdZViewItem

immer eine augenweide...
bin mal gespannt wie sehr sich die originalliebhaber hinreisen lassen...

irgendwie will der link nicht.... Artikelnummer: 4569179874

mfg

53 Antworten

Das Lenkrad kann man auch leicht verwechseln mit dem vom Polo GT. Das sieht dem ganzen zum verwechseln ähnlich.

Trotzdem spitzen Auto in Ori Optik

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Der EddiBlue hat ein Leder-Dreispeichenlenkrad, welches ausschließlich im EddiBlue verbaut wurde und oft mit einem Lenkrad vom 3er verwechselt wird.

So ein Lenkrad war original im Corrado meines Bruders drin und ist dann in den Winter-Jetta umgezogen. Also wurde es allenfalls beim Golf ausschließlich im Edition-Blue verbaut.

Ich kenne das Lenkrad nur aus dem 3er...

In meinem Ed.one ist das ganz normale Lenkrad verbaut, nur das es einen Echtlederbezug hat. Also man sieht auf der innenseite die Nähte.

Hatte ich auch mal, für 2500€ gekauft dann 3 wochen gewartet bis ich mit Saisonkentzeichen am 1.4 fahren durfte - am 4.4 brennt mir ne Tussi mit nem A2 hinten drauf, Rahmenschaden 🙁

Guggste da

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DraX_32bSyncro

Hatte ich auch mal, für 2500€ gekauft dann 3 wochen gewartet bis ich mit Saisonkentzeichen am 1.4 fahren durfte - am 4.4 brennt mir ne Tussi mit nem A2 hinten drauf, Rahmenschaden 🙁

Guggste da

Echt schade drum, aber hast bisher ja echt nur schöne Autos gefahren entnehme ich deiner Sig 🙂

kann nur bestätigen das das lenkrad aus nem polo gt und dem dreier vr6 z.b. anders ist. habe in meinem edition blue (600€ vor einem Jahr in saarloius gekauft, aber total verbastelt....) das lenkrad drin und das bleibt es auch genau wie das Leder. habe nen dreitürer und naja habe in in "dezenter" Art & Weise gestaltet...

egal ob blue oder nicht.. sagt mir mal welcher golf2 erst recht gti hat noch das gamma sammt der vier aktivboxen, und das noch in betrieb...*augenreib* 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mischle->golf2

Das Lenkrad kann man auch leicht verwechseln mit dem vom Polo GT. Das sieht dem ganzen zum verwechseln ähnlich.

Da kann ich dir nur zustimmen, das sieht wirklich so aus wien Polo GT LR (hab ich bei mir drin 😉 )

Schön waren die beiden Golf schon, die Syncros sind halt Übergangs/Winterautos

hatte das lenkrad auch in meinem corrado drin.

tja hätte ich jetzt bloß ne eigene garage, dann wäre das sicherlich was für mich....
allerdings würde ich den nur sonntags bei schönem wetter bewegen und nach weiteren 10-15 jahren würdet ihr mich nur beneiden....

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

kann nur bestätigen das das lenkrad aus nem polo gt und dem dreier vr6 z.b. anders ist. habe in meinem edition blue (600€ vor einem Jahr in saarloius gekauft, aber total verbastelt....) das lenkrad drin und das bleibt es auch genau wie das Leder. habe nen dreitürer und naja habe in in "dezenter" Art & Weise gestaltet...

egal ob blue oder nicht.. sagt mir mal welcher golf2 erst recht gti hat noch das gamma sammt der vier aktivboxen, und das noch in betrieb...*augenreib* 😁

mfg

Mein Blue hatte das ganze Aktiv System noch drin, und es ging auch!

Zitat:

Original geschrieben von DraX_32bSyncro

Hatte ich auch mal, für 2500? gekauft dann 3 wochen gewartet bis ich mit Saisonkentzeichen am 1.4 fahren durfte - am 4.4 brennt mir ne Tussi mit nem A2 hinten drauf, Rahmenschaden 🙁

Ich glaube die Frau hätte ich an Ort und Stelle zusammengeschrieen und zur Schnecke gemacht, dass es qualmt.

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

*meld*

Die Zubehörradios sehen doch einfach bescheuert aus, also hab ich keine Wahl.

Ich hoffe in einer Woche dann aber endlich mal das Gamma *CD* am Laufen zu haben. Immer nur Radio hören nervt.

@ Leinad & Reality: fragt doch mal beim Freundlichen nach!

Der Edition Blue war der einzige 2er mit diesem 3-Speichen-Lenkrad. Es sieht dem vom Polo, Corrado und 3er zwar ähnlich, ist es aber nicht.

Fragt mal Evil, der hat das vom 3er drin.

Ich suche schon lange nach dem EddiBlue-Lenkrad, da es einfach genial aussieht. Ist aber leider kaum zu bekommen. Dieses Jahr waren gerade mal 3 bei eBay drin, davon 2 beschädigte. 🙁

wie unterscheidet sich das von dem des Corrado ?

Zitat:

Original geschrieben von manneg57

wie unterscheidet sich das von dem des Corrado ?

und von dem des Polos?

hab mal ein Bild von meinem angehängt

Deine Antwort