es gibt sie noch! die originalen...

VW Golf 1 (17, 155)

sorry für den naja nicht unbedingt aussage kräftigen Thread aber da ich selber einen ed. blue fahre ist sowas...

http://cgi.ebay.de/...mZ4569179874QQcategoryZ68189QQrdZ1QQcmdZViewItem

immer eine augenweide...
bin mal gespannt wie sehr sich die originalliebhaber hinreisen lassen...

irgendwie will der link nicht.... Artikelnummer: 4569179874

mfg

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDS

@freak1704

da hat leinad78 recht,hast ja schon 35mm Federn drin, getunte front, und andere blinker! 😉

Schaff ich damit schon die 5%-Hürde? Ist doch seeehr dezent, oder?

@ Leinad: Hast ja Recht, aber mir ging es bei der Originalität mehr um die Optik. Mit dem Motor wurde nur ein entscheidender Fehler des VW-Konzerns behoben, die bei der Planung der Eddis einfach den besten Motor vergessen hatten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Richtig, da ist ein qualitativer Unterschied.
Zwar gibt es wohl auch wenige RFs in biskayablau metallic mit den alten Türen, aber das Auto ist nichts besonderes. Da schraubt man rum und passt es sich nach den eigenen Wünschen an.

Ein so seltenes Stück hingegen erhält man, weil es eben schon an sich was Besonderes ist.

jedes fahrzeug ist mehr oder weniger selten...

sonderlich viele edition black gabs net, sollte man dann ja auch serie lassen...

sonderlich viele 88er GL`s in antilopen-braun gabs auch net. is ne sehr geile farbe, zusammen mit dem ganzen chromkram noch geiler.

das einzige fahrzeug der g2 reihe was einigermassen original bleiben sollte wäre nen limited, alles andere gabs in meinen augen einfach doch zu häufig auf den straßen.

und wirklich viel unterscheidet nen edi blue auch net von nem furz normalen gti... zumindest nichts was den hype und den vermutlich zu erreichenden preis rechtfertigen würde

@ leinad denke das 79 stck natürlich ein auflage ist die sogar unter den heutigen und damaligen supersportwagen seinjes gleichen sucht...

weiß jetzt auch net wie oft der typ 19E gabaut wurde aber sich ein par millionen mal... und da sind 1700 schon recht wenig... zumal ´wer weis wie viel daon noch existieren...

mfg

Wenn ich sehe, wie oft die blaue Lederausstattung der nur 500 gebauten EddiBlue Leder bei eBay über die Theke gehen, dürfte es eigentlich gar keine originalen mehr geben oder die Sitze schaffen es, sich auf wundersame Weise zu vermehren.

Es gibt halt 2 Sorten Leute, die sich bewußt für einen IIer entscheiden:

- die einen kaufen irgendein Basismaterial und passen es ihren Wünschen an und

- die anderen kaufen sich gezielt ein seltenes Sondermodell in guter Ausstattung und fahren den ohne oder mit nur minimalen Änderungen.

Und Diskussionen zwischen diesen 2 Sorten Leuten sind genauso sinnlos wie die Opel <==> VW Diskussionen. Jeder hat halt seinen persönlichen Geschmack und definiert seine Prioritäten anders.