ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Es gibt kein Recht, kein Recht! SUV zu fahren....

Es gibt kein Recht, kein Recht! SUV zu fahren....

Themenstarteram 30. März 2019 um 7:18

das ist der Slogan der Kids for Future.

Wie seht ihr das?

Müssen Autos immer größer werden und mehr PS haben, sowie immer mehr verbrauchen?

Die Parkpläte / die Welt wird nicht größer !

Die Klimaschutzziele werden grandios gerissen, weil wir immer mehr an Sprit verbrauchen.

Kann das gut gehen?

Beste Antwort im Thema

Kids for future..., ein Haufen verzogener Rotzlöffel, die solche Demos nutzen, um ihr Schulschwänzen zu rechtfertigen...

Jeder sollte selbst eintscheiden, welches Auto er/sie fährt und wenn jemand für sich entscheidet einen SUV zu fahren, dann soll er/sie das tun. Dazu brauche ich kein (erteiltes) Recht.

mfg audi-raser

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 30. März 2019 um 8:08

Ich kann den irrationalen Hass auf SUVs nicht nachvollziehen. Am Ende kommt es doch immer auf die Motorisierung, Fahrweise und wie viel man fährt an, ich hoffe keines dieser Kiddies fliegt mit dem Flugzeug.

Ich würde mir Gedanken machen, wer die Kinder derart aufgewiegelt hat, von alleine sind sie ja nicht in diese Klima-Panik verfallen.

Was Co2 angeht, die Weltbevölkerung wächst, die Weltwirtschaft wächst, muss wachsen, wenn wir keine Wirtschaftskrise wollen, mit allen Verwerfungen die damit einhergehen. Wie soll unter diesen Bedingungen global Co2 eingespart werden? Die Menschheit wird sich an den Klimawandel anpassen müssen, aufhalten wird sie ihn nicht, egal ob vom Menschen verursacht oder nicht.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. März 2019 um 08:18:34 Uhr:

das ist der Slogan der Kids for Future.

Wie seht ihr das?

Müssen Autos immer größer werden und mehr PS haben, sowie immer mehr verbrauchen?

Die Parkpläte / die Welt wird nicht größer !

Die Klimaschutzziele werden grandios gerissen, weil wir immer mehr an Sprit verbrauchen.

Kann das gut gehen?

Der Trend geht eh zum Pickup

Zitat:

Ich kann den irrationalen Hass auf SUVs nicht nachvollziehen.

Welchen Hass?. Ich sehe kein einzigen hasserfüllten Beitrag.

Warum muss das Hinterfragen von Sinnfahtigkeit bei einigen immer gleich als Ausdruck von Neid (Missgunst) und Hass diffarmiert werden?

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 30. März 2019 um 09:07:13 Uhr:

Ich frag mich immer, ob die Schüler auch zur Demo gehen würden, wenn die Demo Samstag oder gar Sonntag wäre?

Die Frage ist leicht zu beantworten: Ja

Am Freitag, den 15.03. waren bspw in Hamburg Schulferien. Demonstriert wurde trotzdem.

https://www.schulferien.eu/hamburg/ferientermine-hh/

https://www.abendblatt.de/.../...lanen-bislang-groesste-Demowelle.html

Themenstarteram 30. März 2019 um 8:14

Zitat:

@audi-raser schrieb am 30. März 2019 um 08:31:07 Uhr:

Kids for future..., ein Haufen verzogener Rotzlöffel, die solche Demos nutzen, um ihr Schulschwänzen zu rechtfertigen... ...

ich finde deine Argumente Beschämend!

Wir werden von Menschen regiert die im Schnitt an die 60 sind!

Was interessiert diese die "zukunft"?

Das beste Beispiel ist doch die Atomindustrie - 50 Jahre Spaß 100.000 Kater...

UND ? wer würde das mit gesunden Menschenverstand gut heißen (ausser er verdient daran!??)

zurück zum SUV:

Warum wurden diese denn immer "Potenter" ein SUV mit weniger als 150PS -will keiner !

und in sofern wenn einer einen SUV braucht weil er ein höheres Auto braucht zum einsteigen - gerne!

aber muss es dann der 220PS sein?

Wir heben nicht die Erde von den Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen!

Politikverdrossenheit? - mitnichten!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. März 2019 um 09:7:25 Uhr:

ABer ein Golf 1 hatte bei einem leergewicht von 750 kg 55 PS

ein Golf 7 ist 1300gk schwer und? - es gibt ihn garnicht mehr mit weniger als 100 PS!

Obwohl sie doch angeblich effektiver wurden?

Was hat die Basismotorisierung mit Effektivität zu tun? Davon abgesehen meinst du vermutlich Effizienz und die ist bei der Motorenentwicklung deutlich verbessert worden. Einen Käfer mit seinen deutlich weniger als 50 PS hast du kaum mit einstelligen Verbrauchswerten bewegt. Solche sind heute auch bei deutlich größeren und leistungsstärkeren Fahrzeugen aber selbstverständlich.

 

Du hängst Dich nur an Leistungsangaben auf, was aber bei einer ökologischen Betrachtung nur sehr eingeschränkt sinnvoll ist.

am 30. März 2019 um 8:33

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 30. März 2019 um 09:07:13 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. März 2019 um 08:18:34 Uhr:

das ist der Slogan der Kids for Future.

Ja, und in ein paar Wochen werden die lieben Kleinen mit den Eltern in den Türkeiurlaub fliegen. Weil Fliegen auch so umweltfreundlich ist.

Ich frag mich immer, ob die Schüler auch zur Demo gehen würden, wenn die Demo Samstag oder gar Sonntag wäre?

Bald sind Ferien, aber dann wird es heißen, die Piloten oder wer auch immer streiken ja auch nicht im Urlaub.

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 30. März 2019 um 09:14:10 Uhr:

Zitat:

Ich kann den irrationalen Hass auf SUVs nicht nachvollziehen.

Welchen Hass?. Ich sehe kein einzigen hasserfüllten Beitrag.

Warum muss das Hinterfragen von Sinnfahtigkeit bei einigen immer gleich als Ausdruck von Neid (Missgunst) und Hass diffarmiert werden?

Nicht hier im Forum, aber in vielen Diskussionen zum Thema, aus irgendeinem Grund scheinen SUVs sehr zu polarisieren, evtl. Neid?

Wenn es beim Auto nur um Sinnhaftigkeit ginge, bräuchte es nur Dacia, ansonsten geht es doch keinen was an, wer welches Auto fährt.

In Deutschland darf jeder das fahren was er sich leisten kann. Welches Gesetz verbietet das?

Man man, irgendwann kaufe ich mir aus Protest ein SUV und fahre damit in die Innenstadt spazieren.

Und nein, bin absolut kein Fan von SUV‘s. Aber diese rumstänkerei gegenüber anderen nervt nur noch!

Themenstarteram 30. März 2019 um 8:39

Zitat:

@AMenge schrieb am 30. März 2019 um 09:30:59 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. März 2019 um 09:7:25 Uhr:

ABer ein Golf 1 hatte bei einem leergewicht von 750 kg 55 PS

ein Golf 7 ist 1300gk schwer und? - es gibt ihn garnicht mehr mit weniger als 100 PS!

Obwohl sie doch angeblich effektiver wurden?

Was hat die Basismotorisierung mit Effektivität zu tun? Davon abgesehen meinst du vermutlich Effizienz und die ist bei der Motorenentwicklung deutlich verbessert worden. Einen Käfer mit seinen deutlich weniger als 50 PS hast du kaum mit einstelligen Verbrauchswerten bewegt. Solche sind heute auch bei deutlich größeren und leistungsstärkeren Fahrzeugen aber selbstverständlich.

Du hängst Dich nur an Leistungsangaben auf, was aber bei einer ökologischen Betrachtung nur sehr eingeschränkt sinnvoll ist.

Stimmt... früher wurden 50-60% als Basis Golf verkauft..

heute sind es eher 10-20%...

Also nochmal schlechter!

Den Käfer ziehst du als Vergleich heran?

Willst du ernst genommen werden ? -

sorry- der Golf ist der Maßstab den ich gewählt habe!

Themenstarteram 30. März 2019 um 8:40

Zitat:

@13inch schrieb am 30. März 2019 um 09:38:01 Uhr:

In Deutschland darf jeder das fahren was er sich leisten kann. Welches Gesetz verbietet das?

Man man, irgendwann kaufe ich mir aus Protest ein SUV und fahre damit in die Innenstadt spazieren.

Und nein, bin absolut kein Fan von SUV‘s. Aber diese rumstänkerei gegenüber anderen nervt nur noch!

muss den alles verboten werden?

Kann man den normalen Menschenverstand nicht auch mal dazu nutzen wie es besser gehen könnte?

Zitat:

@audi-raser schrieb am 30. März 2019 um 08:31:07 Uhr:

Kids for future..., ein Haufen verzogener Rotzlöffel, die solche Demos nutzen, um ihr Schulschwänzen zu rechtfertigen...

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. März 2019 um 08:43:57 Uhr:

Ich halte von diesem Hype auch nichts, es ist alles viel zu kurz gedacht, so einfach wie sich das die Kleinen vorstellen ist das nicht, es ist hoch komplex.

Und gerade aus der Gruppe der Kinder heraus halte ich die Aktion für unglaubwürdig. Sollen sie mal mit gutem Beispiel voran gehen und ihre Handys wegschmeißen.

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 30. März 2019 um 09:08:47 Uhr:

Ich würde mir Gedanken machen, wer die Kinder derart aufgewiegelt hat, von alleine sind sie ja nicht in diese Klima-Panik verfallen.

Dazu passt so richtig schön Die perfekte Klimaaktivistin

Jede Generation muss die Probleme ihrer Zeit selbst lösen. Egal ob geerbt oder selbst gemacht. Wir (Generation Y) haben auch einige Bürden von unseren Eltern und Großeltern mit auf den Weg bekommen, genau wie relativ viel Wohlstand für einen guten Start ins Leben. Die heutigen Kids sind "wohlständiger" als je zuvor und haben/werden sich ebenso um viele faule Eier im Korb kümmern müssen, die wir da rein gelegt haben.

Kratzt mich nicht die Bohne. Ich mag zwar keine SUVs und würde nie eins fahren, aber ich würde stets die Freiheit unterstützen, sich eins kaufen zu können. Egal auf wessen Kosten das geht. Meine Priorität ist der Individualverkehr (im Schlafzimmer und auf der Straße :D), den möchte ich solange ich ihn noch wahr nehmen kann erhalten. Mein Nachwuchs ist noch nicht alt genug für Demos, aber wenn sie in das Alter kommen, werden sie sich auf ihre dann vielleicht auch unangenehmen Fragen unangenehme Antworten gefallen lassen müssen.

Immerhin hat sich Greta Thunberg für die Atomkraft ausgesprochen - gar nicht so dumm :D

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. März 2019 um 09:39:11 Uhr:

Den Käfer ziehst du als Vergleich heran?

Willst du ernst genommen werden ? -

sorry- der Golf ist der Maßstab den ich gewählt habe!

Du darfst auch gern die Verbrauchswerte des Golf I raussuchen und vergleichen. Setzt du sie in Relation zu dem, was Autos damals und heute bieten, dann wirst du feststellen, dass der technische Fortschritt nach dem Golf I nicht stehen geblieben ist.

@Gurkengraeber: Deutlicher kann man den eigenen Egoismus und die eigene Kurzsichtigkeit kaum in Worte fassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Es gibt kein Recht, kein Recht! SUV zu fahren....