Es gibt kein Recht, kein Recht! SUV zu fahren....
das ist der Slogan der Kids for Future.
Wie seht ihr das?
Müssen Autos immer größer werden und mehr PS haben, sowie immer mehr verbrauchen?
Die Parkpläte / die Welt wird nicht größer !
Die Klimaschutzziele werden grandios gerissen, weil wir immer mehr an Sprit verbrauchen.
Kann das gut gehen?
Beste Antwort im Thema
Kids for future..., ein Haufen verzogener Rotzlöffel, die solche Demos nutzen, um ihr Schulschwänzen zu rechtfertigen...
Jeder sollte selbst eintscheiden, welches Auto er/sie fährt und wenn jemand für sich entscheidet einen SUV zu fahren, dann soll er/sie das tun. Dazu brauche ich kein (erteiltes) Recht.
mfg audi-raser
138 Antworten
Zitat:
@Drahkke schrieb am 30. März 2019 um 13:40:37 Uhr:
Die Komplexität des Problems zu erkennen, ist nicht deren Aufgabe! Es ist deren Recht und deren Aufgabe, auf das Problem aufmerksam zu machen!
Und dabei jede Menge Müll hinterlassen, welchen dann auch noch die Stadtreinigung entsorgen muss. Reicht vermutlich, dass die gestressten Schüler das Plakat rumschleppen. Kann ja keiner verlangen, dass man die anschliessend z.B. ins Altpapier gibt oder für die nächste Demo aufarbeitet/anpasst.
Wenn man sich schon für Klimaschutz einsetzt, sollte man mit wenigstens in Ansätzen gutem Beispiel vorangehen.
Zitat:
@AMenge schrieb am 30. März 2019 um 08:53:53 Uhr:
Ich werde dieses Recht beim nächsten Autokauf auch in Anspruch nehmen. Der Grund dafür ist sehr einfach. Meine Frau ist gesundheitlich eingeschränkt und der höhere Einstieg ist ein Segen für sie.
Ist zwar OT, aber weil ich gerade drüber gestolpert bin: Bei vielen SUV geht die höhere Sitzposition und der höhere Einstieg mit einem höher gelegenen Schweller einher.
Meine Eltern dachten auch, dass ein SUV das richtige Seniorenauto für sie ist, letztendlich sind sie dann (nach diversem Probesitzen) bei einem Van gelandet.
Zum Thema: Die meisten SUV-Gegner denken immer gleich an die Q7-Klasse. Die meisten Zulassungen dürften aber auf Kompakt-SUV gehen und da ist der Unterschied zu anderen PKW nicht mehr so groß.
Das Autos generell immer größer werden ist eine andere Geschichte. Der Polo von heute ist halt der Golf aus den 80ern oder frühen 90ern.
Man merkt es ja vor allem an alten Parkplätzen und Tiefgaragen/Parkhäusern.
Ich persönlich würde mir nie einen SUV kaufen, käme aber auch nicht auf die Idee es jemandem verbieten zu wollen.
Oje, oje. Hier reden einige von indoktrinierten Schulkindern und schleudern selbst mit indoktrinierten Verunglimpfungen herum, die meistens aus der neoliberalen Lobbyecke stammen. 😉
Hier ist dann schluss.
Erst habe ich darüber nachgedacht hier wieder eine von euch so bezeichnete Löscharie durchzuführen.
Hat aber keinen Zweck.
Thema hat sich schon in den ersten Antworten verlaufen.
Thema bleibt erst mal so stehen als mahnendes Beispiel wie unsachlich hier teilweise geantwortet wird.
Ob noch gelöscht wird klährt sich noch.
Moorteufelchen
MT-Moderation