Es gibt ja so nette Menschen.
Hallo liebe Mondeofahrer. Ihr glaubt garnicht was ich grade eben erlebt habe. Als ich zu meinem Auto gekommen bin, dass über Nacht auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt war, musste feststellen das irgendwin Volldepp Cola über meinen kompletten Wagen gekippt hat. Gibts sowas? Was muss es für gestörte Menschen geben.
Habe eine Frage dazu. Wird die Cola Spuren in meinem Lack (Pantherblack) hinterlassen? Kann den Wagen nämlich erst morgen waschen.
LG Mondix22
14 Antworten
Naja, ich würde min. nen Eimer mit Wasser drüber kippen! Damit ist schonmal das schlimmste weg. Sonst hast du morgen einen Ameisenberg auf der Haube! (kein Witz!)
Sei froh, das es Cola und keine Kratzer waren die du auf deinem Wagen gefunden hast!
Hast du in letzter Zeit jemanden geärgert? (Achte mal drauf, welche Typen dich blöd angrinsen!)
MfG
Tztz, es gibt wirklich gestörte Menschen auf der Welt...wobei das mit der Cola noch vergleichsweise harmlos ist, nicht selten hört man davon wie in den Lüftungsschlitzen gepinkelt wird, die Aussenspiegel abgetreten werden, oder der Lack verunstaltet wird. Warum manche Menschen sowas machen ist mir echt ein Rätsel 😠
Wobei ich denke, dass es sich bei den Tätern in deinem Fall um irgendein besoffenes Gesindel handelt.
Ich denke mal die Cola wird dem Lack nicht sehr schaden, aber ich weiß es nicht, auch Google konnte mir dazu nichts vernünftiges ausspucken.
Was du aber befürchten musst ist wohl das, was Johnes beschreibt...ausserdem wird das Auto morgen extrem klebrig sein..
Ich drücke dir die Daumen dass du morgen keinen Schreck erleben musst wenn du das Auto waschen willst!
MFG
Danny
Naja, Cola enthält schon einiges an Säure diversen anderen Chemikalien...
Werde mal ein Versuch starten! Habe zwar nur Pepsi aber die wird es auch tun! Ne alte Tür habe ich auch noch! mal morgen ein Stück raustrennen...
MfG
Cola-Getränke enthalten neben der schwachen Citronen- und Kohlensäure auch die anorganische Phosphorsäure. Während erstere den Rost nur ablösen, wandelt das Cola mit seiner Phosphorsäure das Eisenoxid des Rostes in Eisenphosphat um und schafft so eine Schutzschicht die ein erneutes Rosten aufschiebt.
Hey Mann - sei dankbar - dein Wagen wird nie wieder rosten!
😎
keine Panik - Cola schadet deinem Lack nicht - im Gegenteil, mach mal deine Frontschürze damit sauber: Fliegen und Teerspritzer gehen damit mühelos ab.
Das ging ja noch. Was ich bisher erleben durfte:
1x Aussenspiegel abgetreten oder abgeschlagen
1x ein Liter Altöl über das Auto gekippt.
Na dann mach ich mal weiter!
Am MOndeo wurde schon einmal die Motorhaube mit INtarsienschnitzerein verziert (200 Euro Neulackierung), seitdem steht er sofort immer in der Garage.
Am Fiesta wurde mir schon so eine Art Zigarettenatrappe in den Tankdeckel gelegt. Wenn Licht auf die Kupferfolie der Zigarettenspitze scheint, funkelt diese so als wäre sie an. Das kommt beim Öffnen an einer Tankstelle besonders gut.
Vor ein paar Wochen haben mir dann ein paar nette Mitbürger komplett über die Fahrertür (natürlich mit Griff) und die Frontscheibe gekotzt. Super Aktion sage ich euch.
Leider kann der FOFI nicht mit in die Garage.
Ich warte nur auf den Tag an dem er sich wie HERBIE der kleine Käfer mit "Öl-ans-Bein-pinkeln" oder "Türen-schlagen" wehrt.
Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, dass ich in einem Kuhdorf wohne, in dem wirklich überhaupt nichts los ist.
Das einzige was meinem Auto bisher so passiert ist, ist ein Marder, der nachts auf der Frontscheibe Rutschbahn spielt. Angenagt hat er aber bisher noch nichts.
Toi Toi Toi an Euch andere, die es da nicht so gut haben. Ich wünsche Euch, dass Ihr den oder die "netten Leute" irgendwann einmal erwischt. Bei mir könnten die hinterher dann auch mal "E..." suchen. 😉
Frohe Ostern
Ich habe dazu folgende Beobachtung gemacht. Die wenigen Atakken gegen Autos in meiner Nachbarschaft hatten folgende Gemeinsamkeiten: Die Autos standen direkt an der Straßa, und waren provukativ geparkt. Besonders beliebt bei Vandalen scheinen da Autos, die entgegen der Fahrtrichtung geparkt sind.
Wäre vieleicht interessant zu untersuchen, inwieweit da das Parkverhalten eine Rolle spielt.
Danke an Alle
Hallo. Erst mal danke an alle die geantwortet haben. Habe heute den Wagen super gründlich gewaschen. Und was soll ich sagen. Es sind Flecken im (auf dem) Lack. Gehen aber mit Politur weg. Werde also dem nächst den Wagen komplett polieren. Bei der reinigungsaktion habe ich aber noch bemerkt das an allen Türen Rost ist. Super!!!
Hast du wie von mir geschrieben, Wasser über die Cola gegossen?
Du hast sicher diesen schönen umweltfreundlichen Lack drauf, wie viele neue Fahrzeuge! Nachteil ist, dass dieser nicht so wiederstandsfähig ist wie der MK.I und MK.II Lack!
MfG
Hallo Johnes. Nee, dazu bin ich nicht gekommen. Passiert ist das ganze wohl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Bemerkt habe ich das ganze erst am Freitag Abend als ich mit dem Wagen wegfahren wollte. Und heute morgen habe ich ihn dann direkt gewaschen. Und was die Empfindlichkeit angeht ist der neue Lack echt nicht so toll. Wenn ich dagegen meinen 15 Jahre alte Honda Targa sehe muss ich schon sagen, man hat uns mit den Wasserlöslichen Lacken einen riesen Gefallen getan. :-(
sei froh das es nur cola war. bei meinem cherokee habe leute alle 4 reifen platt gemacht (30,5x16) uns batteriesäure über die frontscheibe und motorhaube gekippt. weißt du wieschön der lack nach 24h aussieht?
Zitat:
Original geschrieben von Pierre0208
sei froh das es nur cola war. bei meinem cherokee habe leute alle 4 reifen platt gemacht (30,5x16) uns batteriesäure über die frontscheibe und motorhaube gekippt. weißt du wieschön der lack nach 24h aussieht?
Wo wohnst du denn dass solche Sachen passieren? Das ist ja in deinem Fall schon richtig dreist. Also dass es so "böse" Menschen gibt ist eigentlich nicht zu begreifen.
Aber ich denke mal das ist beim Cherokee ein Resultat von Neid 😉 Die Deutschen sind ja ohnehin allgemein sehr von Neid geprägt 😮 Recht machen kann man es auch nicht.
Fährt man einen Kleinwagen heißt es "Der verdient wohl nicht viel", fährt man eine Oberklasse wird getuschelt ("Bestimmt alles auf Pump"😉 und letztendlich wird einem der Lack zerkratzt oder sonst was 🙁
MFG
Danny