Es geht zu Ende...

Opel Omega B

...doch es war eine schöne Zeit. Nachdem ich seit 1999 fast ununterbrochen B Omegas gefahren habe ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Habe gestern einen 2004er A6 2.5 TDI gekauft. 75 tkm gelaufen, schick mit DVD Navi und Automatik nebst einiger netter Zugaben. Das heißt für mich nat. auch - Omi (16V Caravan CD) muss (obwohl ich echt depressiv bei dem Gedanken werde) weg. Habe jedoch keinen Schimmer, was der Wagen noch wert ist. Schätze so 2 bis 3 Mille. Ist mit Bj 96 nat. nicht der jüngste und 167Tkm sind auch ne Menge Holz (obwohl für das Bj sicher OK) - gleichwohl der Motor bei ca. 115tkm komplett überholt wurde und einen neuen (AT-Teil von Opel) bekam. Ist halt nen normaler CD mit Klima, Holzdeko und nem schicken Navi (Sony DVD mit Kartendarstellung im Radiodisplay und ext. DVD Rechner, NP allein 1700 Euro). Sonst nur FH vorn und hinten und ne AHK. Wartung nebst einigen Achsteilen, kompletten Bremsen vorn und Zahnriemen vor nem halben Jahr-ist also nochmal gut Geld reingeflossen. Fächerkrümmer aus Edelstahl hat er auch (irgendwann nerven gerissene Gusskrümmer...) und ist 8 fach Alu - bereift. Was meint ihr? Mobile.de, ebay oder wie verkauf ich den am vernünftigsten und was ist ein reeller Kurs?

Auch wenn der Audi in nahezu allen Belangen das bessere (weil moderne) Auto ist, schätze ich den Komfort doch nach wie vor und nachdem der Wagen Anfangs viel Ärger gemacht hat, ist seit ca. 3 Jahren so gut wie nix mehr gewesen. Innen sieht er - nach meinem Empfinden - noch richtig gut aus. Außen hat er ne Machke hier und einen Kratzer da, aber im Rahmen. Tut mir echt leid um den Dicken- frag mich gerade, warum ich das überhaupt gemacht habe...nunja, alles hat mal ein Ende.

Also bis dahin, mit wehmütigen Grüßen,

Sepp

22 Antworten

Bin bisher nur die 400 km der Überführung gefahren, da hab ich nix störendes am Frontantrieb gemerkt. Noch fahre ich den Omega, bis er verkauft ist und der Audi steht in der Garage. Fotos hab ich nicht da, kann ich frühestens in ner Woche machen...

Der Omega ist übrigens ein 16V, 136 PS - keine Ahnung warum hinten nur 2.0 dransteht. Ist ein Reimport aus Italien - viel. daher.

Na die Hauptsache ist ja, das du wenig Probleme mit dem Audi hast und das er Dir gefällt.
Vielleicht sehen wir dich ja in ein paar Jahren wieder im Opellager. Wer weiss?😁😉

omileg

Ist nicht ausgeschlossen. Bin nicht markenfixiert. Ich will ein gutes Auto zum guten Preis. Wenn Opel wieder was Großes im Angebot hat, kann ich mir das durchaus vorstellen.

So...heute Mittag is Omi vom Hof gefahren...hoffe er hat es jetzt gut in Brandenburg. Hab ein richtig schlechtes Gewissen gehabt und hätte fast ne Träne verdrückt, nachdem er mich die letzten 6 Jahre begleitet hat...hab mich wie ein Verräter (=DottiDiesel ;-)) ) gefühlt... Aber nu isses endgültig vorbei. Naja, morgen melde ich den A6 an und dann wird der Trennungsschmerz sicher bald vergessen sein. Aber dennoch schade drum. War ein schöner Wagen mit dem ich gern unterwegs war und der Komfort vom B Omega (war mein dritter) ist nach wie vor ausgezeichnet - und darauf legte und lege ich Wert.

Besten Dank an alle, die mir in der Vergangenheit mit Problemlösungen behilflich waren, war ja doch einiges...wenn man sich nüchtern erinnert, gleichwohl nahezu alles am Anfang unserer "Beziehung" kam und seit 3 Jahren eigentlich Ruhe war.

Bis die Tage,

Sepp