Es geht schon wieder los! - T-Roc im Konfigurator
Bei der Konfiguration des neuen T-Roc geht es schon wieder los!
Bereits beim 3-Zylinder mit 115 PS erreicht man schnell Fahrzeugpreise jenseits der 25.000,00 Euro (mit ein bisschen Ausstattung).
Sogar die Mittelarmlehne muss mit 150,00 € extra bezahlt werden.
Wer ein Soundsystem bestellen möchte kann keine Anhängerkupplung bestellen!?.
Habt Ihr auch schon kuriose und hochpreisige Details im Konfigurator erkannt?
Beste Antwort im Thema
Das ist doch allgemein Bekannt das am Anfang immer Fehler im Konfig sind. Wer wissen will was wirklich geht muss zum Händler.
85 Antworten
Zitat:
@thommygay24 schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:07:43 Uhr:
Aber nicht beim 1,5 Liter TSI Motor.
Da auch.
Zitat:
@Brachmane schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:51:32 Uhr:
Zitat:
@thommygay24 schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:07:43 Uhr:
Aber nicht beim 1,5 Liter TSI Motor.Da auch.
Hab mal einen aus Spaß mit dem Motor und der AHK konfiguriert.
Als ich das Soundsystem mit dem Sub dazu nehmen wollte, hat der Konfigurator gemeldet, dass ich die AHK rausnehmen soll.
Wenn ich einen Style mit 1,5 Liter TSI, Anhängerkupplung und Soundsystem konfigurieren will, erhalte ich Hinweis auf Konflikt.
Zitat:
@thommygay24 schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:19:41 Uhr:
Wenn ich einen Style mit 1,5 Liter TSI, Anhängerkupplung und Soundsystem konfigurieren will, erhalte ich Hinweis auf Konflikt.
Bei mir geht es. Gerade noch ausprobiert. Leere mal den Cache vom Browser. Vielleicht hast du noch alte Daten drin.
Es gab da einige Konflikte in der Vergangenheit. Scheint aber behoben zu sein.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade die Konfiguration einmal komplett neu gestartet und jetzt geht es bei mir auch nicht mehr.
Sehr merkwürdig.
Da hilft wohl nur bei VW nachfragen.
Ein Grund warum es bei einem Motor geht und bei einem anderen nicht, ist eigentlich nicht ersichtlich, da der Motor vorn ist.
Vielleicht traut es VW dem kleinen Motor nicht zu einen Anhänger zu ziehen. 😁
Ich habe eine Frage zum Lederpaket Vienna. Zu diesem lässt sich auch das Sitzkomfort Paket hinzu konfigurieren. Aus meiner Sicht sind aber alle Merkmale des Sitzkomfort Pakets bereits im Lederpaket enthalten (Lendenwirbelstütze, umklappbarer BeifahrerSitz etc.).
Habe ich was übersehen? Warum ist gleichzeitige Auswahl möglich bei gleichen Paket Inhalt?
Zitat:
@thommygay24 schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:32:58 Uhr:
Ich habe eine Frage zum Lederpaket Vienna. Zu diesem lässt sich auch das Sitzkomfort Paket hinzu konfigurieren. Aus meiner Sicht sind aber alle Merkmale des Sitzkomfort Pakets bereits im Lederpaket enthalten (Lendenwirbelstütze, umklappbarer BeifahrerSitz etc.).Habe ich was übersehen? Warum ist gleichzeitige Auswahl möglich bei gleichen Paket Inhalt?
Beim Sitzkomfortpaket ist noch die Höheneinstellung beider Vordersitze dabei.
Die Angabe fehlt wohl im Konfigurator.
Zitat:
@Brachmane schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:02:24 Uhr:
Zitat:
@thommygay24 schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:32:58 Uhr:
Ich habe eine Frage zum Lederpaket Vienna. Zu diesem lässt sich auch das Sitzkomfort Paket hinzu konfigurieren. Aus meiner Sicht sind aber alle Merkmale des Sitzkomfort Pakets bereits im Lederpaket enthalten (Lendenwirbelstütze, umklappbarer BeifahrerSitz etc.).Habe ich was übersehen? Warum ist gleichzeitige Auswahl möglich bei gleichen Paket Inhalt?
Die Angabe fehlt wohl im Konfigurator.
Die se ist aber zumindest auch im "Sport" serienmäßig (wie es im "style" ist, weiß ich nicht).
Vordersitze mit Höheneinstellung sind laut Preisliste auch im Style serienmäßig...
Zitat:
@vilafor schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:04:14 Uhr:
Zitat:
@Brachmane schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:02:24 Uhr:
Die Angabe fehlt wohl im Konfigurator.Die se ist aber zumindest auch im "Sport" serienmäßig (wie es im "style" ist, weiß ich nicht).
Das stimmt. Ist beim Style auch serienmäßig dabei. Nur beim normalen ist die Höhenverstellung auf den Fahrersitz serienmäßig beschränkt und nicht beim Beifahrersitz dabei.
Wenn beim Sitzkomfortpaket nicht noch etwas anderes dabei ist, scheint es wohl ein Fehler im Konfigurator zu sein. Hilft wohl auch nur eine Nachfrage beim Händler oder VW.
Es gibt den Blind-Spot-Assist und Fahrerassistenz-Pakete im Konfigurator. Ein Blick lohnt sich. Jetzt fehlt für mich nur noch der Ottopartikelfilter. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Das DSG beim 1,5 Liter TSI Style fehlt auch noch...
Und Kessy ist auch noch nicht da
Kessy und DSG sollen im 1. Quartal 2018 kommen. Dass nichts mehr fehlt außer dem Ottopartikelfilter bezog sich nur auf meine individuelle Wunschkonfiguration.
Warum kann man in Österreich schon Kessy bestellen und bei bei uns noch nicht???