1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Es geht schon wieder los! - T-Roc im Konfigurator

Es geht schon wieder los! - T-Roc im Konfigurator

VW T-Roc 1 (A1)

Bei der Konfiguration des neuen T-Roc geht es schon wieder los!

Bereits beim 3-Zylinder mit 115 PS erreicht man schnell Fahrzeugpreise jenseits der 25.000,00 Euro (mit ein bisschen Ausstattung).

Sogar die Mittelarmlehne muss mit 150,00 € extra bezahlt werden.
Wer ein Soundsystem bestellen möchte kann keine Anhängerkupplung bestellen!?.

Habt Ihr auch schon kuriose und hochpreisige Details im Konfigurator erkannt?

Beste Antwort im Thema

Das ist doch allgemein Bekannt das am Anfang immer Fehler im Konfig sind. Wer wissen will was wirklich geht muss zum Händler.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hallo,
die meckern nicht so viel über Hartplastik und Diebstahlsicherung.

Gruß

Hannes

Ich gehe davon aus, dass man den Produktionshochlauf dadurch steuern will, dass man nicht zeitgleich alle Optionen auf allen Märkten sofort anbietet...

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:12:10 Uhr:

Es gibt den Blind-Spot-Assist und Fahrerassistenz-Pakete im Konfigurator. Ein Blick lohnt sich. Jetzt fehlt für mich nur noch der Ottopartikelfilter. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Da ich in meiner Bestellung von letzter Woche genau die einzelnen Positionen des Fahrassistenz-Pakets "Plus" bestellt habe, werde ich mich wohl noch einmal mit meinem 🙂 zusammensetzen.
Das Gesamtpaket ist 170,- € billiger und hat zusätzlich noch den Blind-Spot-Assistenten.

Auch die 190,- € für das Multifunktionslenkrad in Leder sind hinfällig. Im Konfigurator steht bei mir jetzt "ohne Aufpreis".

Die 360,- € werde ich versuchen mir zurückzuholen...

ks61, das Multifunktionslenkrad ist beim Style Bestandteil des Assistenzpaketes Plus. Ich hatte eben erst was anderes geschrieben, weil ich gedanklich beim Sport war.

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 16. Dezember 2017 um 07:35:56 Uhr:

Guten Morgen, in der Preisliste zum Download steht jetzt auch der 1.5 TSI mit Frontantrieb und DSG. ks61, viel Erfolg beim Freundlichen!

Sehr schön. Jetzt fehlt nur noch das R-Line Exterieur Paket für mich 🙂

Mir fehlt noch Otto-Partikelfilter, Seitenairbags hinten, Volkswagen Media Control, Trailer-Assist, DCC-Fahrwerk, beheizbare Frontscheibe und Kessy.

Vermute aber, dass bis auf den OPF und Kessy beim 1,5 TSI Style nichts weiter kommen wird. Solange aber wenigstens OPF und Kessy noch Zeitnah kämen, wäre für mich alles da, was ich gern hätte.

Zitat:

Guten Morgen, in der Preisliste zum Download steht jetzt auch der 1.5 TSI mit Frontantrieb und DSG. ks61, viel Erfolg beim Freundlichen!

Woopaaaahhh, fast 2kEUR mehr für das DSG... das ist ja mal eine Ansage.

Mal sehen, was mein Freundlicher daraus macht.

Gruß
Patrick

Zitat:

@T-Rocker schrieb am 16. Dezember 2017 um 15:00:18 Uhr:

Zitat:

Woopaaaahhh, fast 2kEUR mehr für das DSG... das ist ja mal eine Ansage.

Mal sehen, was mein Freundlicher daraus macht.

Gruß
Patrick

Schon heftig. Aber das doch beim Golf auch so, meine ich. 2000€ mehr...

Beim Golf aktuell 2025 Euro Aufpreis fürs DSG-7.

Zitat:

@thommygay24 schrieb am 16. Dezember 2017 um 16:38:55 Uhr:

Beim Golf aktuell 2025 Euro Aufpreis fürs DSG-7.

Sind`s auch beim T-Roc 2.0 TDI...

Guten morgen,

hat der T-Roc eigentlich einen Tempomaten? Habe ich das immer überlesen?

Hallo,
die GRA mit ACC muß als Sonderausstattung gewählt werden.

Gruß

Hannes

Zitat:

@ks61 schrieb am 16. Dezember 2017 um 02:45:40 Uhr:

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:12:10 Uhr:

Es gibt den Blind-Spot-Assist und Fahrerassistenz-Pakete im Konfigurator. Ein Blick lohnt sich. Jetzt fehlt für mich nur noch der Ottopartikelfilter. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Da ich in meiner Bestellung von letzter Woche genau die einzelnen Positionen des Fahrassistenz-Pakets "Plus" bestellt habe, werde ich mich wohl noch einmal mit meinem 🙂 zusammensetzen.
Das Gesamtpaket ist 170,- € billiger und hat zusätzlich noch den Blind-Spot-Assistenten.

Auch die 190,- € für das Multifunktionslenkrad in Leder sind hinfällig. Im Konfigurator steht bei mir jetzt "ohne Aufpreis".

Die 360,- € werde ich versuchen mir zurückzuholen...

Erledigt, Bestellung abgeändert => 360,00 € gespart....

Super, dann hast Du zusätzliches Weihnachtsgeld :-)

Deine Antwort