Es geht schon wieder los! - T-Roc im Konfigurator
Bei der Konfiguration des neuen T-Roc geht es schon wieder los!
Bereits beim 3-Zylinder mit 115 PS erreicht man schnell Fahrzeugpreise jenseits der 25.000,00 Euro (mit ein bisschen Ausstattung).
Sogar die Mittelarmlehne muss mit 150,00 € extra bezahlt werden.
Wer ein Soundsystem bestellen möchte kann keine Anhängerkupplung bestellen!?.
Habt Ihr auch schon kuriose und hochpreisige Details im Konfigurator erkannt?
Beste Antwort im Thema
Das ist doch allgemein Bekannt das am Anfang immer Fehler im Konfig sind. Wer wissen will was wirklich geht muss zum Händler.
85 Antworten
Naja - ich sag' mal so: Geschmackssache. ..
Nochmal zum Thema Anhängerkupplung und Beats-Subwoofer. Vor ca. 6 Wochen war es im Konfigurator nicht möglich, diese beiden Sachen zu kombinieren, dann ging es plötzlich für ein paar Wochen. Habe es heute bei einer Konfig wieder
versucht, nun geht es wieder nicht mehr... Hat jemand diese beiden Optionen schon zusammen bestellt? DANKE
Zitat:
@psmonaco schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:08:52 Uhr:
Nochmal zum Thema Anhängerkupplung und Beats-Subwoofer. Vor ca. 6 Wochen war es im Konfigurator nicht möglich, diese beiden Sachen zu kombinieren, dann ging es plötzlich für ein paar Wochen. Habe es heute bei einer Konfig wieder
versucht, nun geht es wieder nicht mehr... Hat jemand diese beiden Optionen schon zusammen bestellt? DANKE
Mein Händler hatte es auch versucht und extra bei mit der Abteilung bei VW telefoniert, die es wissen müsssten, leider ohne Erfolg. Bei manchen Motoren war es möglich, beim 1,5 tfsi wiederum nicht. Er konnte sich das selbst auch nicht erklären.
TFSI gibts nur bei Audi..
Ähnliche Themen
Zitat:
@louk schrieb am 29. November 2017 um 22:38:14 Uhr:
Beim Golf 7 Facelift gibt es auch das Lauflicht für die hinteren Blinker, also warum nicht für den T-Roc.
Ist auffälliger als normales Blinklicht, damit etwas sicherer und sieht zudem cool aus.
Ach, und Du meinst, die Leute blinken dann endlich häufiger und richtiger? Vergiss es. Und ich als Fahrer habe sowieso nichts von der Lichtorgel am Heck.
Gruß,
Patrick
Wo ist das cooler.. ich find's einfach unötig.
Zitat:
@Didi95 schrieb am 5. Dezember 2017 um 14:47:40 Uhr:
Wo ist das cooler.. ich find's einfach unötig.
Ihr könnt beide ganz beruhigt sein, er hat definitiv keinen dynamischen Blinker. 😉
Heute Nachmittag habe ich mir nämlich endlich mal die Zeit genommen und eine Probefahrt mit einem T-Roc "sport" gemacht (welcher es auch mindestens sein sollte). Soo schlimm wie hier geschrieben wurde ist er nicht. Im Gegenteil, er fühlt sich recht gut und agil an. Ok, die Innenraumanmutung könnte natürlich besser sein aber ansonsten macht das Fahren wirklich Spaß.
Das Sportfahrwerk federt übrigens nicht so hölzern wie im Golf VII.
Zitat:
@vilafor schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:18:28 Uhr:
...Heute Nachmittag habe ich mir nämlich endlich mal die Zeit genommen und eine Probefahrt mit einem T-Roc "sport" gemacht (welcher es auch mindestens sein sollte). Soo schlimm wie hier geschrieben wurde ist er nicht. Im Gegenteil, er fühlt sich recht gut und agil an. Ok, die Innenraumanmutung könnte natürlich besser sein aber ansonsten macht das Fahren wirklich Spaß.
Das Sportfahrwerk federt übrigens nicht so hölzern wie im Golf VII.
Ich bin auch begeistert von den Fahreigenschaften. Ich bin halt verwöhnt von 10 Jahren Gokart fahren (Mini R56). Ich würde nur mal gerne den Style fahren, aber den gibt's in meiner Umgebung nicht. Der soll noch etwas komfortabler als der Sport gefedert sein.
Das der Innenraum vom VEB Plaste & Elaste ist, stört mich eigentlich weniger. Dafür ist er auch ein paar Euro billiger als ein vergleichbarer Golf. Wichtiger sind mir jedoch Sicherheit (NCAP 5), Umwelt (min. Euro 6c) und Platz für kleine Mitreisende. Und ein bisschen "Jugend" will ich auch haben, ich fühle mich noch zu jung für einen Sportsvan oder 'ne B-Klasse, auch wenn auf dem Papier was anderes steht 😎
Gruß
Patrick
Hinweis: Im Konfigurator in Österreich ist Kessy jetzt verfügbar.
Zitat:
@DerDukeX schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:07:26 Uhr:
Hinweis: Im Konfigurator in Österreich ist Kessy jetzt verfügbar.
Who the fuck is Kessy???
Aah, schlüsselloses Zugangssystem. Boah, doch schon! Jetzt! Das hatte mein Laguna vor 17 Jahren schon gehabt...als Standardausrüstung, nicht Aufpreispflichtig!
Gruß,
Patrick
..........und wer will das wissen?
Gruß
Hannes
Ja, und als der sagenumwobene Laguna damals frisch auf den Markt kam, waren ab dem ersten Tag alle Ausstattungsoptionen und Motorisierungen sofort verfügbar...
Tut leid, aber auch bei anderen Herstellern gibts nicht ab dem ersten Tag alles. Motor/Getriebekombinationen kommen 2018 noch dazu, ebenfalls div. Ausstattungsmöglichkeiten, R-Line, etc. Und ja, zum ersten Facelift wird dann wieder vieles anders werden und auch da wirds wieder was Neues geben....
Zitat:
@Didi95 schrieb am 29. September 2017 um 21:59:52 Uhr:
Finde die Preise auch total normal.
Armlehne 150 euro. Rüste Mal heutzutage eine originale nach (fast egal welcher wagen), da sind schnell 200 weg oder mehr.Finde die Preise noch total okay. Wen es zuteuer ist, soll sich halt einen up nehmen.
Besonders weil bei der Armlehne auch noch eine zusätzliche 12V-Steckdose hinten in der Mittelkonsole dabei ist.
Ich weiß nicht was manche Leute für Vorstellungen haben.
Der Dacia soll recht günstig sein.
Zitat:
@psmonaco schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:08:52 Uhr:
Die Kombination ist möglich und auch konfigurierbar.
Aber nicht beim 1,5 Liter TSI Motor.