Es geht los ...
Dauert ja nicht mehr lange, dann kann ich ihn mal so richtig in Augenschein nehmen. 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
schön,aber selten sowas dämliches gelesen
ein Auto als Ausdruck neuer Intelligenz und ...........
Man muß schon ganz schön geistig tiefergelegt sein ,um eine solche Bauchpinselei auch noch schön zu finden. Ich bin was Besseres weil mein Auto was Besseres ist.
Armes Deutschland
Trotzdem bin ich schon auf die Vorstellung gespannt,auch wenn ich sicher keinen Zuwachs an neuer Intelligenz abbekomme und sogar ganz profan mit du angesprochen werde.
Alex.
63 Antworten
Hallo Nr. 5,
nein, ich habe nicht schlecht geschlafen, immer nur zu wenig. Aber mal im Ernst, ich kann diese ewige Diskusion über Farben nicht mehr höhren. Wir sollten doch alle abwarten, bis die Fahrzeuge im Showroom stehen. Ich finde es immer wieder schön, wenn alle glauben, das sei Daytonagrau, Audi lackiert doch nicht alle Autos in einer Farbe. Aber auf dem Computer kann man Farben eh nur schätzen. Aber bei Meteorgrau, bin ich mir ziemlich sicher, aber auch ich kann mich täuschen. In Berlin Franklinstr. habe ich mir alle Farben mal angesehen, es gibt viele schöne Farben, aber eben nicht nur Daytonagrau. Wenn er da ist, werde ich die Farbe aussuchen, und noch umbestellen, so viel Zeit bleibt immer. Meine Favoriten sind 1. Daytona.. 2. Meteor.. 3. Amethyst.. Aber das sind meine und jeder sollte selbst entscheiden.
War nicht persönlich gemeint, schönen Sonntag noch.
Dertaurus
Zitat:
Original geschrieben von DerTaurus
... Audi lackiert doch nicht alle Autos in einer Farbe...
Audi lackiert sicher nicht alle Q5 in Daytonagrau. Bis jetzt waren es auch nur der "IN-Q 5036" und der Q5 vom Pariser Autosalon, die hier im Forum als Daytonagrau diskutiert werden. Und der "IN-Q 5036" schaut auch auf allen Bildern etwas anders aus.
Und hier noch der Q5 vom Pariser Autosalon...
Zitat:
Aber mal im Ernst, ich kann diese ewige Diskusion über Farben nicht mehr höhren (...) auf dem Computer kann man Farben eh nur schätzen.
Mein Reden in diversen anderen Threads seit Wochen 😁 Links dahin spare ich mir.
Aber Meteorgrau ist der "IN-Q 5036" dennoch im Leben nicht 😉
Ähnliche Themen
Die Farbpalette ist doch beim A4 genau die gleiche - schaut euch doch einfach am Parkplatz
vom Audi-Händler um. Das bringt auf jeden Fall mehr wie im Internet.
Quarzgrau z.B. kommt auf den Foto mal super mal schlecht rüber und in Wirklichkeit ist das
eine sehr interessante Farbe und schimmert wie Edelstahl. Da kann man sich schön täuschen.
Ich habs genau so gemacht und dann auch Quarzgrau bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
Quarzgrau z.B. kommt auf den Foto mal super mal schlecht rüber und in Wirklichkeit ist das
eine sehr interessante Farbe und schimmert wie Edelstahl.
Richtig. Einfach zum Audi-Händler und gewünschte Farben nebeneinander Parken lassen - fertig.
Nur so - und nicht anders - kann man das für sich entscheiden. Und für die Aussicht auf den
Absatz eines Q5 wird das jeder Händler gerne tun.
So unterscheiden sich aber die Geschmäcker.
Ich finde Quarzgrau einfach nur "Mausgraulangweilig metallic".
Auf den Bildern noch ganz nett, aber in live doch 😛
Mit Edelstahl-Look hat die Farbe aus meiner Sicht nichts zu tun.
Aber es wäre ja auch langweilig auf den Straßen, würden alle hier
demnächst einen Q5 in ein und derselben Farbe fahren 😁
ich finde das (ernsthafte)Diskutieren über Farben schon sinnfrei oder hat schon mal jemand deshalb seinen Geschmack geändert?
Aber wie man über verschiedene GRAUtöne fachsimpeln kann ist mir völlig unklar. grau bleibt grau- Maus eben🙂😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
(...) wie man über verschiedene GRAUtöne fachsimpeln kann ist mir völlig unklar. grau bleibt grau- Maus eben
HERBSTDEPRESSIONEN 😁
Zitat:
Du solltest mal ins Audiforum Berlin Franklinstrasse fahren, da sind alle Farben live zu sehen.
Mal sehen ob Du dann immernoch Daytonagrau mit Meteorgrau oder Lavagrau verwechselst.
Weil es mich nicht losgelassen hat und ich mir meinerseits sicher war, habe ich heute
eine Abfrage über die AUDI AG machen lassen. Ergebnis: der Audi Q5 mit dem Amtlichen
Kennzeichen "IN-Q 5036" ist definitiv Daytonagrau perleffekt.
Ich überlege ob ich heute Abend die Knipse mitschleppen soll oder nicht. Ich denke, dass man wegen hohem Verkehrsaufkommens wohl kaum gute Bilder machen kann.
Und eigentlich finden sich doch schon genug Bilder im www, oder? 😕
Wieso heute 😕
Die Einladung war doch für den 1. November 😕
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Weil es mich nicht losgelassen hat und ich mir meinerseits sicher war, habe ich heuteZitat:
Du solltest mal ins Audiforum Berlin Franklinstrasse fahren, da sind alle Farben live zu sehen.
Mal sehen ob Du dann immernoch Daytonagrau mit Meteorgrau oder Lavagrau verwechselst.
eine Abfrage über die AUDI AG machen lassen. Ergebnis: der Audi Q5 mit dem Amtlichen
Kennzeichen "IN-Q 5036" ist definitiv Daytonagrau perleffekt.
OK -ich hab Herbstdepressionen aber du hast dafür eine Farb-Paranoia 😁😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Wieso heute 😕
Die Einladung war doch für den 1. November 😕
Stimmt, ist mir später auch eingefallen. 🙄
Zitat:
OK -ich hab Herbstdepressionen (...)
"Herbstdepression" bezog sich garnicht auf Dich, sondern war ein Erklärungsversuch für die Grau-Diskussionen.
Zitat:
(...) aber du hast dafür eine Farb-Paranoia 😁
Nö, offensichtlich nur ein gutes Auge 😁
und die Sache endgültig geklärt 😁
Endogene Psychosen liegen mir ja sowas von fern 😁
bei Grau fällt mir immer diese Scene aus Loriots Ödipussi ein ,wo die beiden das alte Ehepaar zur Farbberatung besuchen...
Alex.