Es geht los ...

Audi Q5 8R

Dauert ja nicht mehr lange, dann kann ich ihn mal so richtig in Augenschein nehmen. 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

schön,aber selten sowas dämliches gelesen

ein Auto als Ausdruck neuer Intelligenz und ...........

Man muß schon ganz schön geistig tiefergelegt sein ,um eine solche Bauchpinselei auch noch schön zu finden. Ich bin was Besseres weil mein Auto was Besseres ist.
Armes Deutschland

Trotzdem bin ich schon auf die Vorstellung gespannt,auch wenn ich sicher keinen Zuwachs an neuer Intelligenz abbekomme und sogar ganz profan mit du angesprochen werde.

Alex.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Wochenende? Am Sonntag sind dann nochmal 8 Stunden Seminar. 🙁

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied 😉

Aber so ´n Q5 will ja auch verdient werden...

Zitat:

Jaja, am besten gleich noch die Öffnungshöhe der Heckklappe mit dem Laser ausmessen. 😉

Ich sehe, Du hast verstanden, worum es geht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Jaja, am besten gleich noch die Öffnungshöhe der Heckklappe mit dem Laser ausmessen. 😉
Ich sehe, Du hast verstanden, worum es geht 😁

Hab ich. Verbindliche Auskünfte dazu gibts dann nur gegen BARES. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von ap11

schön,aber selten sowas dämliches gelesen

ein Auto als Ausdruck neuer Intelligenz und ...........

Man muß schon ganz schön geistig tiefergelegt sein ,um eine solche Bauchpinselei auch noch schön zu finden. Ich bin was Besseres weil mein Auto was Besseres ist.
Armes Deutschland

Trotzdem bin ich schon auf die Vorstellung gespannt,auch wenn ich sicher keinen Zuwachs an neuer Intelligenz abbekomme und sogar ganz profan mit du angesprochen werde.

Alex.

Es handelt sich hier um Werbung, nicht um einen Tatsachenbericht. Außerdem ist nicht die Intelligenz des Fahrers gemeint, sondern eher die "intelligente" Technik. Aber Werbung soll ja auch unerfüllte Sehnsüchte wecken; vielleicht ist es ja in Deinem Fall die nach Intelligenz.

Spartako

Ganz so blöd ,wie du annimmst ,bin ich dann doch nicht 😁 Genau deshalb finde ich auch die Werbung daneben (intelligentes Auto usw.) Ist schon wie bei BMW ,wo die Leute glauben ,daß ein BMW sie jünger und sportlicher und begehrenswerter macht.Audi hat da echt aufgeholt.

@ Nr. 5 lebt

wird wohl nichts mit dem Aufblastiguan,da mein A6 einen so utopisch hohen Restwert hat ,daß ihn keiner will-nichtmal die Audibank 😁

und ja ,ich darf schon selbst fahren ,auch wenn ich mich im Thema"wie alt sind denn die A6 Fahrer" noch nicht exibitioniert habe 😁

Alex.

Zitat:

Ist schon wie bei BMW ,wo die Leute glauben ,daß ein BMW sie jünger und sportlicher und begehrenswerter macht.

Hat bei meinem X3 überhaupt nicht geklappt - so ´ne sch... Kiste 🙁

Dafür fahrtechnisch und auch sonst ´ne echte Granate der BMW.

Zitat:

Audi hat da echt aufgeholt.

Werd´s jetzt ma´ mit ´nem Q5 probieren 😁 Gebe die Hoffnung noch nicht auf 😛

Sollte´s nicht klappen, habe ich wenigstens ein Auto, was mir intelligenzmäßig das Wasser reichen kann 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ist schon wie bei BMW ,wo die Leute glauben ,daß ein BMW sie jünger und sportlicher und begehrenswerter macht.
Hat bei meinem X3 überhaupt nicht geklappt - so ´ne sch... Kiste 🙁
Dafür fahrtechnisch und auch sonst ´ne echte Granate der BMW.

Zitat:

Zitat:

Audi hat da echt aufgeholt.
Werd´s jetzt ma´ mit ´nem Q5 probieren 😁 Gebe die Hoffnung noch nicht auf 😛
Sollte´s nicht klappen, habe ich wenigstens ein Auto, was mir intelligenzmäßig das Wasser reichen kann 😁

Alex.

Mein Vater hat einen Dreier und der macht ihn immer sportlicher.Mittlerweile hat der fast aller 2 Wochen ein Sportzielfoto im Briefkasten 😁

Also bei mir funzt z.B. das AXE Deo genau so wie in der Fernsehwerbung.
Ich kann also beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum mich der Q5 nicht intelligenter machen soll (als Alex). 😕

😁 😁 😁

Zitat:

Also bei mir funzt z.B. das AXE Deo genau so wie in der Fernsehwerbung.

Der blanke Neid sei mit Dir 😁

Sind die Frauen auch so toll, wie die im Commercial oder liegt da der Haken 😰

Zitat:

Ich kann also beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum mich der Q5 nicht intelligenter machen soll 😕

Macht er 100%ig. Schon bei der Bestellung gewinnst Du massenhaft an Intellekt.

Ist ja auch eigentlich ein Audi IQ 😉

Nein - genau wie in der Werbung - die hängen am Haken, siehe "AXE Boxershorts". 😎

Zitat:

...Man muß schon ganz schön geistig tiefergelegt sein ,um eine solche Bauchpinselei auch noch schön zu finden. Ich bin was Besseres weil mein Auto was Besseres ist...

Die "richtige" Zielgruppe wird sich schon angesprochen fühlen 😁 BTW: Warum haben eigentlich nicht die Designer des Q5 etwas von der neuen Intelligenz abbekommen.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

BTW: Warum haben eigentlich nicht die Designer des Q5 etwas von der neuen Intelligenz abbekommen.

Na ... will hier mal wieder jemand stänkern?

Aber auf die Antwort hättest Du auch selbst kommen können:

.... weil nämlich Design kein Ausdruck von Intelligenz, sondern Ausdruck echter Substanz ist!

(Zitat von Audi: "Gutes Design ist nie Make-up. Sondern Ausdruck echter Substanz."😉

Bei der Gelegenheit möchte ich mich noch bei denen bedanken, die zu meiner Unterhaltung beitragen, egal ob durch ihren Humor (z. B. Q5er oder Nr.5lebt) oder durch unfreiwillige Komik (möchte keine Namen nennen).

Spartako

In Zürich hatten wir ja bereits im August das Vergnügen, na ja, der Schweizer Käse wird ja auch in Deutschland degustiert bevor wir ihn kosten können.
Ich würde einfach mal sagen: Das war emotionale Intelligenz, da wirkten selbst die bisher erlebten Vorstellungen meiner Hausmarke recht bieder. Einfach alles vom Feinsten, die Ambiente, die Show, das Buffet, und dann das Objekt der Begierde nebst allen anderen Modellen. Ja man konnte messen, drücken, staunen, fragen, einfach alles, ausser fahren.

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

In Zürich hatten wir ja bereits im August das Vergnügen, na ja, der Schweizer Käse wird ja auch in Deutschland degustiert bevor wir ihn kosten können.
Ich würde einfach mal sagen: Das war emotionale Intelligenz, da wirkten selbst die bisher erlebten Vorstellungen meiner Hausmarke recht bieder. Einfach alles vom Feinsten, die Ambiente, die Show, das Buffet, und dann das Objekt der Begierde nebst allen anderen Modellen. Ja man konnte messen, drücken, staunen, fragen, einfach alles, ausser fahren.

was für den einen emot. Intellgenz ist für den anderen Werbefirlefanz.

Für mich zählt das Auto ,der Service,der Preis und der Mensch ,der mir soviel Geld aus dem Kreuz leiern will.

Alex.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

habe ich schon hinter mir...😉
Erzähl doch mal kurz:

war in willisau zur preview. begonnen hat's um 10.00 uhr morgens.

es waren etwa 30 - 40 personen anwesend und zwei herren von audi (für fragen, kritik, wünsche).

zwei auto' s waren da, 3.0 tdi, in meteorgrau und quarzgrau, lederaussttatung.

da es noch frühstücks- buffet gab, waren die meisten erst dort anzutreffen 😛.

evtl. neues:
- im navi in der karte kann man mit einem joystick (eher button) rumsurfen, anstatt am mmi- rad drehen und drücken
- in der karte kann man nun bis 30m zoomen, statt nur 50m
- der oelstand kann nur im mmi abgefragt werden, da es keinen oelmessstab gibt
- die hut- ablage ist geschmack sache und fummelig zum rausnehmen / reinmachen
(auf die frage, wieso kein rollo, hatten sie keine antwort, haben es aber notiert)
- bluetooth mit meinem nokia 6233 kein problem, habe jedoch das adressbuch im mmi nicht überprüft
- beide auto' s hatten panoramadach, keyless, b&o, schiebbare armauflage, parksystem mit kamera,
autom. heckklappe und ein paar weitere nette sachen

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

...Aber auf die Antwort hättest Du auch selbst kommen können:...

Nee, hätte ich leider nicht. Denn ich kenne die Audi-Werbesprüche nicht alle auswendig, da bei meiner Kaufentscheidung andere Gründe eine Rolle spielen. Aber beim Q5 scheint es diese anderen Gründe wohl nicht zu geben 😉 Ob ich stänkere oder nicht bleibt dir überlassen - gibt halt SUV's bei denen die Designer anscheinend mehr Intelligenz eingesetzt haben, als das Q5-Design Team.

Du musst dich übrigens nicht bei mir bedanken - passt schon 😛

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

zwei auto' s waren da, 3.0 tdi, in meteorgrau (...)

Wie kommt denn Meteorgrau so? Habe ich live noch nie gesehen!

Wo lässt sich die Farbe einordnen zwischen Schwarz und Daytona?!

Deine Antwort