Es geht gar nichts mehr

Smart

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe!
Bei meinem Smart geht absolut gar nichts mehr, ich kann das Auto nicht mehr öffnen und muss durch den Kofferraum in mein Auto klettern.... Es leuchtet kein Lämpchen mehr und anspringen will er schon dreimal nicht. Ich habe ihn Freitag Abend in die Garage gestellt, da lief alles noch wunderbar und gestern morgen - nichts!
Ich habe null Ahnung woran das liegen könnte, aber offensichtlich muss etwas wichtiges kaputt gegangen sein!
Weiß irgendjemand woran das liegen kann?
Und weil das noch nicht genug ist, habe ich mir von einer Bekannten den Twingo ausgeliehen, der hat heute morgen auch seinen Geist aufgegeben und springt nicht mehr an. Er stottert zwar noch, aber er zündet nicht mehr. Bei beiden Autos wurden vor 2-3 Monaten die Batterien gewechselt, daran kanns also nicht liegen.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von essi84

ich kenn mich da so gar nicht aus !

Das hätte ich jetzt nicht gedacht! 😉

Ein weiteres Beispiel dafür, daß ATU die Abkürzung für Alle Total Unfähig ist!
Bei denen würde ich mir nicht mal ne Batterie kaufen, geschweige denn einbauen lassen!

Bin ja mal gespannt, was die zu Deinem Ansinnen sagen, daß sie die Batterie wieder zurück nehmen sollen.
Kannst ja dann berichten!

Also, nachdem ich jetzt Theater beim ATU gemacht hab, bekomm ich eine neue Batterie, die dann hoffentlich auch passt 🙂

Da ihr mir hier so weitergeholfen habt, dacht ich ich besprech hier auch gleich mein nächstes Problem 😉

Mein Ersatzauto, der Twingo springt ja auch nicht mehr an. Hab mich hier mal informiert und denke das sind die Zündkerzen. +
Und weil ich ja so wahnsinnig begabt bin, was Autoreperaturen angeht dacht ich ich wechsel die gleich mal aus. Hab schon vier neue Kerzen gekauft und nach 30 Minuten auch die Zündkerzen im Motorraum gefunden!! 😁 Nur gehen die Dinger beim besten Willen nicht raus, die halbe Nachbarschaft hats jetzt versucht, aber die bewegen sich keinen Millimeter. Gibts da n Trick? Ich hab bis jetzt immer nur gelesen, dass man die bei warem Motor rausdrehen soll..haha!

Ich hoffe mal auf gute Tipps! Werd hier noch zum Profi 🙂

Da haben die bei ATU wohl gedacht du hast nen überdachten Roller, und so haben die dir wohl auch ne Rollerbatterie eingebaut, sind da ja alles Fachleute 😁😁😁!
Wenn du von Autos bzw. Motoren keine Ahnung hast, lass die Zündkerzen lieber austauschen (aber nicht bei ATU oder Pitstop), denn nach Fest kommt ab!
Wenn du den vom ADAC schon da gehabt hast, warum hast du den nicht gleich mal nen Blick auf den Twingo werfen lassen? Wenn du der Fahrer (nicht Halter) bist greift doch der ADAC auch.
Gruß Ingo

ich glaub auch 🙂

ja aber ich dachte zündkerzen auswechseln is jetzt nicht soooo kompliziert. Die gehen ja nur nicht raus, aber theoretisch weiß ich wie das geht 🙂

Der Smart steht doch 60km entfernt vom Twingo 🙂

Aber ich glaub ich fahr in die Werkstatt, eds fängt nämlich an zu nerven 🙂