Es geht auch anders!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Tach zusammen.
Also 1ner am 19.08.04 bestellt,auf der Bestätigung
stand HerstellungKW43
Lieferung KW44,heute beim freundlichen angerufen,
siehe da Lieferung KW42.(Prinzip Freude)

68 Antworten

das heißt ja diese Woche, oder?!? ;-)

na dann viel glück dabei! Welche Ausstattung kriegst du denn?

Es geht auch anders

Jap diese Woche,120i,Dynamik,Advantage,Xenon,Glasdach,
Klimaaut.,Hifi-Prof.,V-Speiche 141 und Schwat isser.

und heute ruft mich um 15 uhr mein doch so freundlicher an ( EIN RIESEN DEPP DER KEINE AHNUNG HAT) das der liefertermin auf den 45 oder 46 kw fällt! HALLO? der hat sie doch nicht mehr alle! URSPRÜNGLICHE LIEFERUNG WAR NÄCHSTEN MONTAG!!!! da schaffts dieser AR*SC* 6 tage vor lieferung anzurufen! sowieso bin ich von diesem ÜBELST enttäuscht... der herr der mir das auto verkaufte hat LEIDER die filliale gewechselt. dem sein nachfolger ist so richtig SCHE*S*3 im kopf! sry aber das so einer für bmw arbeitet meiner meinung nach unerklärlich!

leute ich werde nächsten montag 18. hab meinen lappen heute bestanden und freute mich unglaublichst auf montag und meinen 1`er. ich bin zu grunde verletzt! jetzt kann cih nur mit dem scheiss 5èr vom dad fahren und ich hab da kein bock drauf (dad, bekomm ich heute abend dein auto???) !!!!!!!!!!!!

MAN ICH HAB SO EINE WUT IM BAUCH! HATTE JA IMMERHIN SCHON AM 2.AUGUST BESTELLT! Schönen abend noch!

Ohhh sh*t.... irgendwie kann ich Dir nachfühlen.

Aber: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.... und freu Dich einfacnoch etwas länger auf Dein Auto 😉

Und so'n 5er iss ja auch nicht sooooo schlecht 😁

Ähnliche Themen

ich wäre froh, dass ich mit 18 ein neues auto fahren kann.
ich hatte einen 8 jahre alten audi 100 mit 85ps!
gruss, jochen

Armer Kerl...

Du bist ja so verwöhnt, dass Du es schon gar nicht mehr merkst!

Deinen Ausdruck hätte ich allerdings einer noch jüngeren Göre zugeordnet. Peinlich!

Ich muss übrigens genauso lange warten, bis ich meinen 1er bekomme. Habe allerdings auch 2 Monate früher bestellt und musste 10 Jahre älter werden als Du, bis ich mir ein solches Fahrzeug leisten wollte und konnte.

Es ist schade für Dich, dass Du nicht in den Genuss kommst, Dir Dein erstes Auto selber zu finanzieren, um mal zu sehen was das Leben so kostet!

Am besten antwortest Du darauf nicht jetzt gleich, sondern erst in ein paar Jahren...

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Armer Kerl...

Du bist ja so verwöhnt, dass Du es schon gar nicht mehr merkst!

Deinen Ausdruck hätte ich allerdings einer noch jüngeren Göre zugeordnet. Peinlich!

Ich muss übrigens genauso lange warten, bis ich meinen 1er bekomme. Habe allerdings auch 2 Monate früher bestellt und musste 10 Jahre älter werden als Du, bis ich mir ein solches Fahrzeug leisten wollte und konnte.

Es ist schade für Dich, dass Du nicht in den Genuss kommst, Dir Dein erstes Auto selber zu finanzieren, um mal zu sehen was das Leben so kostet!

Am besten antwortest Du darauf nicht jetzt gleich, sondern erst in ein paar Jahren...

Schließe mich dem an.

b2b

ich bin in enr ausbildung und LEASE mir dieses fahrzeug selbst... ich arbeite dafür und meiner meung nach ist das okay. wenn damals nicht soviel an ausbildungsvergütung raussprang ist das dann mein problem? ich kann sagen das man heute im azubi des 2. lehrjahres ordentlich kohle verdiehnt und das ehrlich. mein vadda hätt mir nicht mal nen fiesta oder was gekauft! er ist der gleichen meinung wie du! finde ich vollkommen in ordnung ( würde es nicht anders machen als vater)!!!! aber wie gesagt ich lease das teil und damit ist dein post vollkommen unberechtigt! muss dir jetzt nihct peinlich sein aber bevor du irgendetwas in die welt setzt informier dich umfassend! gruss bboy

ps: bekam vor ein paar tagen schon pm`s von anderen 17 jaährigen die sich in der gleichen lage wie ich sich befinden. du siehst also es ist heut zutage normal(wenn man erst mal ne lehrstelle hat...).

Tja, dann sei Glücklich...

Ne Bekannt von mir (auch in der Ausbildung) verdient gerade einmal 400 EURO im zweiten Lehrjahr. Davon muss sie sich dann aber auch alles kaufen...

Und ich, der für meinen Geschmack nicht schlecht verdient, kann ihn mir leider auch nicht leisten. Nachdem jeden Monat Geld für Miete, Strom, Gas, Versicherung, Lebenshaltung etc abgegangen ist, bleibt nicht mehr so viel Geld übrig. Wer noch Frau und Kinder hat, für den schon gar nichts...
Als ich noch zuhause bei Mami und Papi gewohnt habe, ja da hatte ich auch noch Geld wie Heu, aber wenn Du mal wirklich auf eigenen Beinen stehen musst, dann ist es damit endgültig vorbei...

Egal. Sei froh, das Du Dir Deinen 'Traumwagen' leisten kannst und beschwer Dich nicht, das sich die Lieferzeit um gerade einmal 2 bis 3 Wochen verschiebt...

Ich würde mir gerne ein neues Kaufen (natürlich ein 1er), nur bei mir reichts nicht. Also fahr ich weiter mit meiner Karre rum...

Zitat:

Original geschrieben von bboydocument

ich bin in enr ausbildung und LEASE mir dieses fahrzeug selbst... ich arbeite dafür und meiner meung nach ist das okay. wenn damals nicht soviel an ausbildungsvergütung raussprang ist das dann mein problem? ich kann sagen das man heute im azubi des 2. lehrjahres ordentlich kohle verdiehnt und das ehrlich. mein vadda hätt mir nicht mal nen fiesta oder was gekauft! er ist der gleichen meinung wie du! finde ich vollkommen in ordnung ( würde es nicht anders machen als vater)!!!! aber wie gesagt ich lease das teil und damit ist dein post vollkommen unberechtigt! muss dir jetzt nihct peinlich sein aber bevor du irgendetwas in die welt setzt informier dich umfassend! gruss bboy

ps: bekam vor ein paar tagen schon pm`s von anderen 17 jaährigen die sich in der gleichen lage wie ich sich befinden. du siehst also es ist heut zutage normal(wenn man erst mal ne lehrstelle hat...).

Dem möchte ich mich zu 100% anschließen. Damit muss ich auch tag für tag Kämpfen. Endlich einer ders auf den Punkt bringt.

mfg XeN

PS: Nattürlich stimme ich auch dem vorredner Mailboy zu. Aber wenn man noch bei Mami und Papi wohnt, und auch da in den Genuß kommt ein eigenständiges leben zu Führen, klar hat man nicht die Kosten wie in einer eigenen Wohnung, aber man hat alle Vorteile einer eigenen Wohnung. Ist zumindest bei mir so.
Aber bei mir ist das so das mein Wagen am ende der Ausbildung bezahlt ist und meiner ist, und dann hab ich immernoch ein Gutes auto was mir gefällt und ich kann endlich anfangen richtig zu leben. Mit auszieheun und allem drum und dran =). Ach ja, ich bin Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration, und hab ca 690€ Brutto. Also Beklagen muss man sich heute als Azubi nun wirklich nicht mehr.

lol ich bin ebenfalls fisi 😁 verdiehn in etwa das gleiche... so wie du seh ich das auch...

@bboy und xen:

Okay, Jungs, dann bringt uns doch auch mal ein bißchen auf den Stand der Dinge. Eins vorweg: Ich gönne Euch auf jeden Fall Eure ordentliche Ausbildungsvergütung als auch natürlich einen schicken 1er!

ca. 200 Euro Leasingrate für einen 118d mit ein bißchen Schnickschnack, 20% Anzahlung, 10000 km p.a.; 36 Monate
ca. 50 Euro Diesel im Monat bei rund 800 km
ca. 100 - 150 Euro (geschätzt) Versicherung im Monat, wenn die Autos auf Euch zugelassen sind.

Damit ist man schnell bei rund 400 Euro im Monat. Dabei ist noch keine Inspektion, keine neuen Reifen, keine Waschanlage oder sonst irgendwas, was noch für Euer Leben außerhalb des 1ers braucht. Das Prinzip Freude soll ja auch seine Grenzen haben. Träume haben wir alle, aber man sollte sie sich auch nicht schön rechnen ...

Ich erwarte ja jetzt nicht von Euch, daß Ihr mir sagt was Ihr verdient, aber würde Ihr mal erzählen was für Berufe Ihr gerade lernt???

Nichts für Ungut, pure Neugierde ... 🙂

Gruß

Thomas

Ich weiss, das man als Azui heute ganz gut verdeint...

Ich konnte mich zu meiner Zeit auch nicht beklagen (habe schliesslich im letzten Lehrjar auch um die 1000 DM bekommen, plus Zuschläge und Fahrtkostenerstattung von Betrieb). Und wie schon geschrieben, wo ich noch zu Hause gewohnt habe (was ja nicht schlecht war) hatte ich auch noch mehr Geld.
Und, die Auszubildenen bei uns im Betrieb verdienen zwischen 661 und 784 EUR Brutto. Das ist Natürlich bei geringen Nebenkosten eine genz schöne Stange Geld.

Wie aber schon oben geschrieben, steigen leider mit dem Alter auch den Nebenkosten. Wohne inzwischen alleine. Und habe auch schon ein paar Versicherungen laufen, die ich als Azubi noch nicht hatte/brauchte.

Indirekt freue ich mich für jeden, der eine solche möglichkeit hat (wobei natürlich auch ein wenig Neid dabei ist). Ich habe mir damals halt nur mein jetziges Auto leisten können. Und zur Zeit währe mir die monatliche Belastung einfach zu groß, ganz davon abgesehen, das mein 1er, wie ich ihn gerne hätte über 30T kostet. Aus diesem Grund werde ich wohl noch länger keinen BMW fahren können ...

Ah, Ihr seid mir zuvor gekommen ... Okay, der Punkt ist abgehakt ... ich finde das trotzdem erstaunlich, bei kanpp 700 Euro brutto im Monat ...

Vielleicht sollte ich einfach nochmal nachrechnen. Dann sollte ja bei meinem Einkommen irgendwie ein M3 übrig bleiben ... und vielleicht noch ein 116i für den Winter ... 🙄

Deine Antwort