ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. es fängt nach 1,5 Jahren an zu rattern, rascheln, knirschen.....

es fängt nach 1,5 Jahren an zu rattern, rascheln, knirschen.....

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 0:43

Hallo:)

das Auto hat 1,5 Jahre,

noch vor einigen Monaten war es ruhig und jetzt eigentlich von jeder Seite leise Geräusche. Ich transportiere nichts im Auto mit, es ist so leer wie Gerade aus der Fabrik.

Frage an euch bitte, ist das Normal?

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2012 um 11:42

Meiner (nach 4 Jahren und 103 TKm) knarzt auch an den hier beschriebenen Stellen, aber nicht an allen: die Spiegel sind ruhig.

Besonders nervig ist die Innenverkleidung der Fahrertür: da genügt eine leichte Berührung, und es knarzt vernehmlich.

Ärgerlich: unser mittlerweile fast 10 Jahre alter Golf 4 knarzt bei fast gleicher Laufleistung erheblich weniger, fast überhaupt nicht.

Mein w202 knarzte auch im zarten Alter von 13 Jahren und fast 300TKm nicht annähernd so viel, wie der jetzige; gleiches Fahrprofil.

GEHT ALSO !

Folgerung: allenthalben schlechte Kunststoffe ab Werk, Billigfertigung: schwer heilbar.

 

Dennoch: das Geräuschempfinden eines jeden Fahrers / Besitzers ist sicherlich unterschiedlich ausgeprägt, die Wahrnehmungsschwelle daher verschieden hoch. Insofern sind unterschiedliche Aussagen hier für mich nachvollziehbar.

Merke:

mancheinen macht eine im Scharnier quietschende Zimmertür wahnsinnig, andere registrieren sowas nicht mal.

Warum soll's bei Autos anders sein?

k.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gab es beim VorMOPF vor 3 1/2 Jahren schon ein spezielles Komfortfahrwerk für den Elegance?

In der Preisliste von 2008/9 steht davon bei mir nichts.

Meiner ist 1 Jahr alt, und hat 60.000 km runter. Er ist mit Sportfahrwerk aus dem AMG-Paket und 18" ausgerüstet. Bei meinem klappert nix, es raschelt nichts, es knirscht nichts, alles wie es sein sollte. Allerdings sind die Sitze für meinen Hintern eine Zumutung und die Lenkung ist bei >230 km/h in Autobahnkurven etwas verhärtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. es fängt nach 1,5 Jahren an zu rattern, rascheln, knirschen.....