ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. es fängt nach 1,5 Jahren an zu rattern, rascheln, knirschen.....

es fängt nach 1,5 Jahren an zu rattern, rascheln, knirschen.....

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 0:43

Hallo:)

das Auto hat 1,5 Jahre,

noch vor einigen Monaten war es ruhig und jetzt eigentlich von jeder Seite leise Geräusche. Ich transportiere nichts im Auto mit, es ist so leer wie Gerade aus der Fabrik.

Frage an euch bitte, ist das Normal?

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2012 um 11:42

Meiner (nach 4 Jahren und 103 TKm) knarzt auch an den hier beschriebenen Stellen, aber nicht an allen: die Spiegel sind ruhig.

Besonders nervig ist die Innenverkleidung der Fahrertür: da genügt eine leichte Berührung, und es knarzt vernehmlich.

Ärgerlich: unser mittlerweile fast 10 Jahre alter Golf 4 knarzt bei fast gleicher Laufleistung erheblich weniger, fast überhaupt nicht.

Mein w202 knarzte auch im zarten Alter von 13 Jahren und fast 300TKm nicht annähernd so viel, wie der jetzige; gleiches Fahrprofil.

GEHT ALSO !

Folgerung: allenthalben schlechte Kunststoffe ab Werk, Billigfertigung: schwer heilbar.

 

Dennoch: das Geräuschempfinden eines jeden Fahrers / Besitzers ist sicherlich unterschiedlich ausgeprägt, die Wahrnehmungsschwelle daher verschieden hoch. Insofern sind unterschiedliche Aussagen hier für mich nachvollziehbar.

Merke:

mancheinen macht eine im Scharnier quietschende Zimmertür wahnsinnig, andere registrieren sowas nicht mal.

Warum soll's bei Autos anders sein?

k.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

tja die lieben Spiegel...

Beim Mopf habe ich jetzt zwar noch keine Geräusche (ausser Elektromotor;))

aber ich werde die Spiegelanklapp Funktion über den Winter eh wieder deaktivieren.:D

Im Innenraum sonst rein gar nichts.....

Aussen nur wenn ich ihn abstelle dann die Knackgeräusche von der Abgasanlage, oder sonstwas..Bremsen??.:D

 

lg aus der Schweiz

andy0871

Mein S204 220CDI Mopf ist nun auch gut 1,5 Jahre alt und hat ca. 25.000 km auf der Uhr.

 

Da rattert, raschelt, knirscht absolut nichts.

Obwohl ich auch häufig den Laderaum mit umgeklappten Lehnen komplett belade,

ist auch hinten nichts mit Geräuschen.

 

 

PS:

Die Katze (Miiiauuu...) aus den Spiegeln wurde vor einigen Monaten auch ausgebaut,

seitdem ist auch draußen Ruhe.

am 15. Oktober 2012 um 11:38

Hallo,

ich habe ca. seit km 25000 (MOPF S204 04/2011) sporadisch ein Rascheln im Innenspiegel.

Habe während der Fahrt bereits ein Streitgespräch mit meiner Frau als Beifahrerin, in dem ich drauf beharrt habe, dass das Geräusch auf Ihrer Seite liegt, sie andersrum,

bis wir den Innenspiegel überführt haben :-)

 

Hallo zusammen,

bin ich ein Glückspilz?? Meiner EZ 3/09 hat 55 tkm runter und da knistert quitscht

absolut nichts. Bei den Aussenspiegeln wurden von 1 1/2 Jahren Strombegrenzer eingebaut..

seither top.

Da hoffe ich mal, dass dieser Zustand noch lange anhält.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 16:39

muss noch erwähnen dass meine ohren verdammt gut sind :)

Bei mir ist auf alle Fälle ein Geräusch aus der Mittelkonsole dort wo die zwei klappen sind

Zitat:

Original geschrieben von tippecanoecount

muss noch erwähnen dass meine ohren verdammt gut sind :)

Bei mir ist auf alle Fälle ein Geräusch aus der Mittelkonsole dort wo die zwei klappen sind

Vielleicht hörst du einfach nur wie im Ölsumpf der Ölwanne die vom abtropfenden Öl

entstandenen Luftblasen platzen...;)

am 16. Oktober 2012 um 11:42

Meiner (nach 4 Jahren und 103 TKm) knarzt auch an den hier beschriebenen Stellen, aber nicht an allen: die Spiegel sind ruhig.

Besonders nervig ist die Innenverkleidung der Fahrertür: da genügt eine leichte Berührung, und es knarzt vernehmlich.

Ärgerlich: unser mittlerweile fast 10 Jahre alter Golf 4 knarzt bei fast gleicher Laufleistung erheblich weniger, fast überhaupt nicht.

Mein w202 knarzte auch im zarten Alter von 13 Jahren und fast 300TKm nicht annähernd so viel, wie der jetzige; gleiches Fahrprofil.

GEHT ALSO !

Folgerung: allenthalben schlechte Kunststoffe ab Werk, Billigfertigung: schwer heilbar.

 

Dennoch: das Geräuschempfinden eines jeden Fahrers / Besitzers ist sicherlich unterschiedlich ausgeprägt, die Wahrnehmungsschwelle daher verschieden hoch. Insofern sind unterschiedliche Aussagen hier für mich nachvollziehbar.

Merke:

mancheinen macht eine im Scharnier quietschende Zimmertür wahnsinnig, andere registrieren sowas nicht mal.

Warum soll's bei Autos anders sein?

k.

Ich will auch mal einwerfen, dass man Knarzgeräusche eher vernimmt, desto leiser ein Fahrzeug ist. Soll heißen, sofern der Motor und die Fahrgeräusche gut gedämmt sind, genießt jedes sich äußernde Kunststoffteil auch eher die Aufmerksamkeit. Wobei es bei stärken Außengeräuschen einfach übertönt worden wäre.

Oder hört ihr jedes noch so kleine Geräusch, wenn das Fenster beim Fahren geöffnet ist? :)

Grüße,

Sternlenker

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 15:59

da hast du recht, leise fährt er sich schon.

Themenstarteram 3. November 2012 um 21:10

das geräusch was mich störte konnte ich lösen! :))

Es waren die runden 3 Chromringe in denen Kraffstoff, Tacho und Drehzahl angezeigt wird. Diese 0,5mm habe ich einfach eingedrückt zurück in ihren Sitz.

Was hätten die von der Jungen Sterne Garantie gemacht wenn ich gekommen wäre: mein Auto knarzt?

Zitat:

Original geschrieben von tippecanoecount

das geräusch was mich störte konnte ich lösen! :))

Es waren die runden 3 Chromringe in denen Kraffstoff, Tacho und Drehzahl angezeigt wird. Diese 0,5mm habe ich einfach eingedrückt zurück in ihren Sitz.

Was hätten die von der Jungen Sterne Garantie gemacht wenn ich gekommen wäre: mein Auto knarzt?

Gar nix, weil Geräusche darüber nicht abgedeckt werden.

moin,

limousine 94000km

zeitweise hat Außenspiegel beim einklappen geknirscht, und die Wischer nach

der Wachsbehandlung. Sonst ist Ruhe im Karton.

ciao

 

am 4. November 2012 um 12:51

Toi, toi, toi. Habe meinen jetzt seit fast 2,5 Jahren in bis jetzt klappert da zum Glück nichts. Zumindest nehme ich es nicht wahr.

Hoffe mal nicht das der Thread hier ansteckt und ich heute Abrnd mal ganz genau hinhöre. :)

Aber mal im Ernst: vielleicht nehmender die Sache zu genau. Freut Euch lieber, das euer Wagen so leise läuft, dass Solche Geräusche hören könnt.

So long

Silberpfeil

Habe auch schon verschiedene Geräuschursachen gesucht und eliminiert.

M.E. der Hauptgrund: die harte Federung, dazu Avantgarde 225/40er 17 Zoll-Niederquerschnittsreifen und 15mm Tieferlegung durch Blue Efficiency.

Um weiterem "Losrütteln" (wie auch "ChAoZisonfire" es nennt) vorzubeugen: m.E. um 0,2 bar geringerer Luftdruck, v.a. auf maroden Stadtstraßen und solange man nicht schneller als 160-180 km/h auf der BAB fahren will.

Ich hoffe, dass Mercedes für den W 205 Einsicht zeigt mit dem "sportlichen" Federungswahn und zu alten Komforttugenden zurückkehrt. Wenigstens auf Wunsch sollte doch eine komfortable Federung möglich sein! Die Rundenzeiten bei den Slalomtests der Autotester sind mir ziemlich wurscht.

Ich hoffe mal, das sehen noch mehr potenzielle Kunden so.

Zitat:

Original geschrieben von CGI BE

Habe auch schon verschiedene Geräuschursachen gesucht und eliminiert.

M.E. der Hauptgrund: die harte Federung, dazu Avantgarde 225/40er 17 Zoll-Niederquerschnittsreifen und 15mm Tieferlegung durch Blue Efficiency.

Um weiterem "Losrütteln" (wie auch "ChAoZisonfire" es nennt) vorzubeugen: m.E. um 0,2 bar geringerer Luftdruck, v.a. auf maroden Stadtstraßen und solange man nicht schneller als 160-180 km/h auf der BAB fahren will.

Ich hoffe, dass Mercedes für den W 205 Einsicht zeigt mit dem "sportlichen" Federungswahn und zu alten Komforttugenden zurückkehrt. Wenigstens auf Wunsch sollte doch eine komfortable Federung möglich sein! Die Rundenzeiten bei den Slalomtests der Autotester sind mir ziemlich wurscht.

Ich hoffe mal, das sehen noch mehr potenzielle Kunden so.

In meinem Fall ist schon das Elegance Fahrwerk in Verbindung mit Komfortfahrwerk und Normbereifung in 205/55R16 verbaut - bringt in meinem Fall leider nix.

Ist halt so, beim nächsten werd ich erstmal einen Probefahren der schon 60.000km gelaufen ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. es fängt nach 1,5 Jahren an zu rattern, rascheln, knirschen.....