Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen

VW Golf 8 (CD)

Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

20210625_085604.jpg
238 Antworten

Hmm … danke aber ich weiß jetzt nicht wo du meinst.

Im Auto, im Infotainment, im Hauptmenü: Drücke "Shop"
(Da wo WeScore und Alexa kaufbar für 0€ waren)

Ok ! Danke! 🙂

Gekauft um 14:00 Uhr.

Die Lichteffekte sind immer noch ausgegraut.

Ähnliche Themen

Grad "gekauft" (der kostenlose Monat) und getestet. Begeisterung hält sich in Grenzen... Beim Warnblinker wird alles orange und in der offenen Türe ist der Streifen rot.
Da soll VW die Entwicklungsleute lieber auf die eigentliche Software der Autos ansetzten.

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 25. Juni 2021 um 22:41:33 Uhr:

Grad "gekauft" (der kostenlose Monat) und getestet. Begeisterung hält sich in Grenzen... Beim Warnblinker wird alles orange und in der offenen Türe ist der Streifen rot.
Da soll VW die Entwicklungsleute lieber auf die eigentliche Software der Autos ansetzten.

Oder wenigstens kostenlos anbieten.
Als kleine Geste wegen den vielen Software Problemen.

Man kann auch unter

https://shop.volkswagen-we.com

die Funktion kaufen. Dort ist beschrieben:

Zitat:

Mit der Ambientebeleuchtung (Effekt) erweitern Sie Ihre Basis-Ambientebeleuchtung um die intuitiv erfassbare Visualisierung verschiedener Funktionen. Hierzu zählen ausstattungsabhängig warnende und informierende Inhalte wie zum Beispiel die Anzeige der Beschleunigung oder der Türwarnung.

Ich versuch mal rauszubekommen, was sich an der Codierung ändert, vielleicht werden wir dann schlauer...

In der Codierung/Anpassung vom Bordnetzsteuergerät hat sich durch den Kauf nichts geändert.

Jetzt mal eine kurze Frage an sich.
Es gibt ja die Basis Ambientebeleuchtund und die mit den 30 Farben. Ist diese Effekt Geschichte bei den 30 Farben inkludiert, oder muss man das zusätzlich kaufen? Frage, weil ich einen clubsport bekomme, der hat ja schon die große Variante. Muss man diese Effektgeschichte noch dazu kaufen?

Vermutlich ist das ein Zusatzangebot. Also wenn man es will, darf man extra zahlen. VW will schließlich auch an den (nötigen?) Gimmicks verdienen. Wem es gefällt, dem sind die Kosten ohnehin eher egal.

Genau zusatz. Ich han die 30Farben. Aber im Shop ist es mir gestern aufgefallen.

VW schreibt dazu:

Ambientebeleuchtung (Effekt): einleuchtend informativ

Mit der Ambientebeleuchtung (Effekt) erweitern Sie Ihre Basis-Ambientebeleuchtung um die intuitiv erfassbare Visualisierung verschiedener Funktionen. Hierzu zählen ausstattungsabhängig warnende und informierende Inhalte wie zum Beispiel die Anzeige der Beschleunigung oder der Türwarnung.

---
Sehr Aussagekräftig...!!!!

Bin mal gespannt, wenn man die ersten Videos dazu sieht, wie das aussieht

Suche bereits, finde aber nichts
Lichteffekte sind bei mir auch nicht anwälhbar...

Hab zwar ne E-Mail bekommen, dass der Service aktiviert wurde aber bei mir sind Lichteffekte immer noch grau hinterlegt.

Deine Antwort