ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erweitertes Holzpaket nachrüsten

Erweitertes Holzpaket nachrüsten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 15:53

Hallo ich würde gerne die unteren Holz leisten nachrüsten. Kann man die leisten einzeln abschraube und eunfach wieder anschraubenn/stecken oder muss man die ganze kleine Tür einlage tauschen da das spenderfahrzeug hellen Leder hat und meiner dunkles

Beste Antwort im Thema

Hallo Werner,

 

3D7 Teilenummern kennzeichnen beim Phaeton immer die Teile, die ausschließlich beim langen Radstand passen. Passt also nicht für Deinen...

 

LG

Alex

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kannst du alle einzeln tauschen. Bemüh mal die SuFu, hab das selbst schon durchgeführt und auch schon mehrmals beschrieben.

LG

Tobias

gib mal deine Mail, dann geb ich dir eine Anleitung

Gruß Tino

Ich hätte auch gern eine wenn das geht

mich.k@web.de

Ich bitte auch. Vielen Dank!

LG Fabian

flyingfab@yahoo.de

Email ist raus:)

Danke

Erhalten, vielen Danl!

LG

Fabian

Hallo Allerseits!

Jetzt habe ich ----- fast ----- meine Teile für das erwHP zusammen.

Nur hinten links und rechts fehlen mir die kurzen Armauflagen 2881 mm.

Die Ersatzteilnummer wäre 3D4 867 419F5 U4 (links) und 3D4 867 420F 5U4 (Rechts) - fast nicht zu bekommen (GP4 - TDI V6 03/2014).

Passen da nicht auch die aus 2006 o.ä. ?

Ersatzteilnummer aus 2006 o.ä. wäre. 3D7 867 419A 2WE / 3D7 867 420A 2WE

Da dürfte sich doch nichts verändert haben .... ??????

Weiß da bitte jemand Rat ?

Gruß

Werner

Werner,

da hat sich nie was verändert, passt also.

LG

Udo

Hallo Werner,

 

3D7 Teilenummern kennzeichnen beim Phaeton immer die Teile, die ausschließlich beim langen Radstand passen. Passt also nicht für Deinen...

 

LG

Alex

Aha, das wusste ich nun nicht. Hatte nicht zwischen langer und kurzer Version unterschieden.

Danke Alex.

LG

Udo

Ohh... das wäre schade.

Ich fasse da nochmal nach, welche da zzt. nun wirklich im Angebot sind.

 

Angeblich sind das die für die kurze Version. Dementsprechend hatte ich die angegebene E-Nr aus 2006 bei 7zap herausgesucht.

 

Danke, Alex - aber auch Udo.

Ich prüfe nochmals und komme wieder.

Gruß

Werner

Also:

Ich hatte wie gesagt in 7ZAP gesucht und dort den Unterschied zwischen 3D7 (lang) und 3D4 (kurz) nicht bemerkt oder übersehen.

 

Der Anbieter sagt "kurze Version"

kommt aber mit der Ersatzteilnummer nicht rüber.

 

Wenn es dann

3D4 867 419A 2WE / 3D4 867 420A 2WE wäre, würden diese hinteren Armauflagen des erwHP vmtl. passen, wenn unser Phaeton in dieser Hinsicht von 2006 bis 2014 gleich geblieben wäre.

Dann hätte ich mein erwHP komplett.

 

Ich warte jetzt bitte noch ein bisschen auf Eure eventuellen Hinweise, bevor ich mich entscheide.

 

Gruß

Werner

Lass Dir einfach nachmessen, beim Kurzen ist die Leiste ca. 66cm lang.

 

Hast Du alle Teile passend einzeln zusammengesucht? Online oder vor Ort beim Verwerter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erweitertes Holzpaket nachrüsten