Erweiterte Instrumentenanzeige
Habe nen x20i OHNE Navi und OHNE DrivingAssistant bestellt.
Mein Händler meinte, es wäre trotzdem die erweiterte Instrumentenanzeige -sprich die, bei der es keine historische analoge Verbrauchsnadel gibt, sondern die digitale, mit Rückgewinnungsenergie etc - .
Bei Bimmer.work sehe ich aber nur die olle analoge Verbrauchsnadel.
Hat mei Händler jetzt Quatsch erzählt? Das wäre sch...ade.
Was hätte man dann anders konfigurieren müssen?
( habe hierzu noch keinen Fred gefunden...)
Beste Antwort im Thema
Hat fast ausschl finanzielle Gründe. Rd. 800€ fürs kleine Navi wars mir nicht wert. Dann lieber Harman/Kardon...
15 Antworten
Zitat:
@TTx20i schrieb am 17. Sep. 2017 um 09:6:05 Uhr:
Bei Bimmer.work sehe ich aber nur die olle analoge Verbrauchsnadel.
Zeigen!
Meiner ist ein 25d Modellpflege Juli 17 mit Navi, ohne Driving Assistant. Letzterer inkludiert das erweiterte Instrumentendisplay.
Ergo: ohne DA gibts nur die OldSchool Verbrauchsanzeige:
Ähnliche Themen
Die digitale Momentanverbrauchs- /Bremsenergierückgewinnungsanzeige bringt.... gar nix.
Die zusätzlichen Abbiege-Hinweise des Navi dagegen sind nett.
Da aber schon beim Business die kleinen Abbiege-popups auf der Karte auftauchen, vermisse ich sie nicht.
Ohne Navi verpasst du rein gar nix.
Viel wichtiger: die serienmässige SpeedLimitInfo ist ohne Navi nur ein monochromer Hinweis und kein farbiges Schild wie oben im Bild zu sehen.
Weil er ohne Navi nicht sicher ist, ob es überhaupt stimmt und nicht weiss wo du bist.
Überleg Dir, das kleine Navi nachzuordern (wenns noch geht)
RTTI dazu und du hast ein Bombennavi mit natürlicher Spracheingabe, automatischer Adress-Suche, Echtzeitverkehr usw.
Lohnt sich wirklich!
Hab KEIN Navy und trotzdem die bunten Tafeln aus der Verkehrszeichenerkennung (nur Kameraerkennung).
Natürlich ohne Navy nicht wirklich brauchbar, da auch Tafeln aus Nebenfahrbahnen angezeigt werden und Zusatztafeln gar nicht erkannt werden.
LG
Interessant, dann gabs irgendwann eine Änderung, danke!
Oder hast du den DrivingAssistant? Dann isses immer farbig.
@Bavariacruiser Zeigt der Bordcomputer nicht ebenfalls/zusätzlich den aktuellen Durchschnuttsverbauch an?
Nein, zeigt er nicht an.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 18. September 2017 um 16:09:50 Uhr:
Interessant, dann gabs irgendwann eine Änderung, danke!
Oder hast du den DrivingAssistant? Dann isses immer farbig.
Nein, auch keinen DA - war selbst überrascht über die bunten Täfelchen.
Sehen ja nett aus, aber ohne Navy halt unbrauchbar...
Warum sind Geschwindigkeitsanzeigen ohne Navi unbrauchbar?
Hm. Ok. Danke für die Infos. Da hat mein Händler ja Quark erzählt.
Das erweiterte Display sieht halt moderner aus, daher hätte ichs gerne gehabt.
Navi brauche ich nicht. Habe ein Externes Garmin Nüvi, lebenslang kostenloses Update, für Spontaneinsatz reicht auch das Handy.
Ich kenne das Navi von Vadders Bmw. Er ist nicht wirklich damit zufrieden und fährt lieber mitm TomTom (fail)...
Die zusätzlichen Navi-Funktionen sind nett, aber unnötig und mir dafür zu teuer.
wie Alt ist den Vadders BMW ?, ich habe keine Probleme mit meinem NAV Prof im 5er.
Meine persönliche Meinung;
Wieso pappt man ein zusätzliches Display (Navi) an die Scheibe oder sonst wohin, wenn doch schon ein
Display verbaut ist und man dieses als Navi brauchen kann? Nur schon freiliegende Kabel sind für mich ein Graus und irgendwie ein Weg finden ist immer sehr mühsam und sieht IMMER Kacke aus 😉
Ich kann Ralf nur zustimmen, ich hab ebenfalls keine Probleme mit meinem Navi und hat mich selbst in Italien und Griechenland immer an meine gewünschten Ziele geführt. Einzig, eine meiner Favorisierten Tankstelle auf dem Weg von Igoumenitsa Richtung Tessaloniki hat er nicht in der Tankstellen-Liste aufgeführt gehabt, aber das war das einzige. Ansonsten tadellos, kleinste Strassen hat er im System....🙂
Natürlich ist das mit den kostenlosen Updates ein Argument, wobei aber die Lebenslange Karten-Update auch ein kleiner Trugschluss ist; nach ca. 4-5 Jahren gibt es für das Gerät kein Update mehr, da der Hersteller aufgrund des Modells kein Updates mehr anbietet (O-Ton Verkäufer von Navi Geräten).