Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 6NF

BMW X3 F25

Hallo zusammen!

Eine Frage, betrifft...

Zitat:

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF)
komfortable Integration eines Smartphones mittels separat zu beziehenden USB-Snap-In-Adapters
Nur in Verbindung mit „6NL“ Handy Vorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

Kann mir jemand verraten, was dieses Extra zusätzlich zur Handy Vorbereitung bietet?

Ist das die Coveranzeige? Denn die MP3s vom Handy kann ich ja schon mit der Handy Vorbereitung über Bluetooth oder USB Kabel abspielen bzw. über iDrive steuern oder? 😕

Danke!

viele Grüße
Martin

24 Antworten

Das ist ja das dämliche daran, das durchschaut keiner. Wie soll man vernünftig konfigurieren? Aber wahrscheinlich ist das so gewollt.
Verstehen tue ich es aber nicht!🙄

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Ok, vielen Dank für deine Mühe 😉

Ich werde einmal zu einem anderen Händler schauen und mich noch etwas informieren.

Hallo,

eines habe ich jetzt noch rausgefunden. Vielleicht meinte dein Händler eine Art Playlist mit den 50 Top-Songs. Denn da hatte ich vorher nicht aufgepasst. Im Menu ,Festplatte' gibt es die Option 50 Top-Songs anzuwählen. Da filtert das Ding dann wahrscheinlich die 50 meistgespielten Lieder raus.

Gruß

Hallo,

Ganz klar ist mir die Geschichte auch nicht. Ich habe seit einer Woche den 20d mit Navi Business und obwohl ich die kleine Bluetooth bestellt hatte, hat mir mein Händler ohne weiteren Kommentar die 6NK konfiguriert (und erfreulicherweise ohne Mehrkosten). Dank dieses Forums weiss ich jetzt auch warum. Habe allerdings keine 6NF.

Für mein Iphone 4 habe ich noch keinen Snap-in Adapter, der Multimedia-fähige soll hier in der Schweiz erst zum Sommer kommen, ich frage mich aber auch, ob man ihn braucht, da ich im Moment das Iphone einfach über das normale weisse Apple-Kabel an die USB anschliesse und es dann einfach in die leere Snap-in Schale lege. Damit habe ich dann voll Zugriff auf alle Tracks über Idrive, und Cover werden auch angezeigt (natürlich kein Split-Screen, nur klein in einer Ecke). Telefon über Blauzahn (inkl. Telefonbuch) funktioniert problemlos mit oder ohne Kabel. Nur die Office-Funktionen (E-mail etc.) gehen wohl leider nur mit Navi Professional.

Musikhören über Bluetooth geht auch, es werden aber keine Informationen angezeigt, man kann nur, wie d118 schon beschrieb, Lieder vor und zurück skippen. Nicht wirklich so sinnvoll, dann besser sofort das Kabel dran (bei der mageren Akkulaufzeit des Iphone 4 ist man sowieso gerne mal am nachladen). Vielleicht hat hier die 6NF eine Funktion? Ich habe auch mal probehalber die BMW-Connect-App runtergeladen, die erkennt mein Auto aber nicht.

Insgesamt bin ich ohnehin wirklich zufrieden mit der Funktionalität, und weitere Funktionen wären nur für den Spieltrieb.

6NK finde ich in meiner Preisliste (AT) nicht 😕

Ähnliche Themen

6NK: Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte

Drahtlose Verbindung für geeignete Bluetooth-Handys (siehe www.bmw.com/bluetooth) mit dem Fahrzeug, inklusive Freisprecheinrichtung. Erweiterung durch separaten Snap-In-Adapter (erhältlich über BMW Teile und Zubehör) für Ladefunktion und Verbindung zur Aussenantenne möglich. Ermöglicht den Anschluss eines MP3-Players, MTP-Players, Apple iPods oder USB-Speichersticks komfortabel im Fahrzeug. Bedie- nung über ausstattungsabhängige Bedienelemente (iDrive, Favoritentasten, Multifunktion für Lenkrad oder Spracheingabesystem) des Fahrzeugs. Inklusive eine 12 V Steckdose im Ablagefach der Armauflage vorn
Erweiterte Funktionalitäten abhängig von der Aus- stattung des Bluetooth- / USB-Gerätes: – Darstellung von Organizer-Inhalten aus dem Kunden-
handy am Control Display unter dem Menüpunkt
«Office» – Darstellung von Kontaktfotos aus dem Adressbuch
des Kundenhandys am Control Display – Bluetooth Audio Streaming – 2 Handys und ein Audio-Player gleichzeitig
per Bluetooth koppelbar – Anzeige von Album Covers – Schnellerer Datenzugriff bei Verbindung des iPods
über das USB-Kabel (1Wire) – Treiberupdate für Multimedia und Telefonie über
USB-Schnittstelle – Kein zusätzliches Y-Kabel für Apple iPod / iPhone
erforderlich.

Vielleicht heisst das Ding nur hier in CH 6NK?

EDIT:

Hab's mir noch mal angeschaut, scheint identisch zu 6NL zu sein bis auf die BMW Assist, die wie alle anderen Internetfunktionen bei BMW Schweiz nicht dabei ist, warum auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

...

Für mein Iphone 4 habe ich noch keinen Snap-in Adapter, der Multimedia-fähige soll hier in der Schweiz erst zum Sommer kommen, ich frage mich aber auch, ob man ihn braucht, da ich im Moment das Iphone einfach über das normale weisse Apple-Kabel an die USB anschliesse und es dann einfach in die leere Snap-in Schale lege. Damit habe ich dann voll Zugriff auf alle Tracks über Idrive, und Cover werden auch angezeigt (natürlich kein Split-Screen, nur klein in einer Ecke). Telefon über Blauzahn (inkl. Telefonbuch) funktioniert problemlos mit oder ohne Kabel. Nur die Office-Funktionen (E-mail etc.) gehen wohl leider nur mit Navi Professional.

Hey,

die Office-Funktionen gehen auch mit dem Navi Business (zumindest bei meinem X1, sollte aber kein Unterschied sein).

Wichtig dabei ist: Du musst ConnectedDrive für Dein Fahrzeug freischalten lassen!! Das ist beim Business die ersten sechs Monate kostenlos! Dann kannst Du Deine Outlook-Kontakte aufs Navi Laden und mails empfangen und senden!

Gruß
Frank

Frank, danke, da muss ich doch gleich noch mal bei meinem Verkäufer nachhaken; Problem ist nur, dass er vermutlich keine Ahnung haben wird von dem was ich da von ihm will . Oder macht das der Service?

Email wäre schon gut, muss nur aufpassen, dass ich da nicht noch einen Unfall baue vor lauter e-mail lesen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Frank, danke, da muss ich doch gleich noch mal bei meinem Verkäufer nachhaken; Problem ist nur, dass er vermutlich keine Ahnung haben wird von dem was ich da von ihm will . Oder macht das der Service?

Email wäre schon gut, muss nur aufpassen, dass ich da nicht noch einen Unfall baue vor lauter e-mail lesen.

Hallo,

Da brauchst du keinen Verkäufer. Geh einfach auf die connected drive Seite und stell den Antrag. Innerhalb von 3-5 Tagen schalten die dich frei.

Gruß

Danke, hab's mal gegoogelt, scheint leider nur in DE verfügbar zu sein, nicht für CH. Ich frage trotzdem nochmal meinen Verkäufer.

Ich hab da mal eine Kleine Frage...... und zwar habe ich 6nf in meinem 120d mit naiv business, aber die Anbindung des Iphone 4 funktioniert weder peer bluetooth, snap in Adapter oder Iphone-Usb-kabel...... das Telefonieren funktioniert Einwand frei, aber wenn ich das Usb Kabel anschliesse steht im Display ''nicht Unterstützt''

hat jemand ne Idee???

Deine Antwort