Erweitern des RCD 210 um weitere Lautsprecher
Hallo zusammen
meine Eltern haben jetzt ihren Trendline erhalten. Jedoch wurde das Auto mit einem RCD 210 bestellt. Es sind nur die Lautsprecher im vorderen Bereich eingebaut. Ich will selbst die hinteren Lautsprecher erweitern. Jetzt zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen, wo VW die original-Kabel verlegt? (Es ist ein 4-Türer).
Vielen Dank schonmal für Eure Tips / Posts.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lausbub81
Hallo zusammenmeine Eltern haben jetzt ihren Trendline erhalten. Jedoch wurde das Auto mit einem RCD 210 bestellt. Es sind nur die Lautsprecher im vorderen Bereich eingebaut. Ich will selbst die hinteren Lautsprecher erweitern. Jetzt zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen, wo VW die original-Kabel verlegt? (Es ist ein 4-Türer).
Vielen Dank schonmal für Eure Tips / Posts.
Ihr könnt so herrlich jedes Thema voll spamen! Und dass er dumm ist und besser einen Highline genommen hätte weis er jetzt auch. Aber wer hat seine frage beantwortet?? (Hab ich`s vllt überlesen?)
WO verlegt VW die Leitungen?
Hallo,
das wurde eigentlich schon geklärt. VW legt nur Kabel die auch verwendet werden. Also muss er die LS Kabel von der Tür bis zum Radio legen!!
MfG
Ich habe die Frage eher so verstanden, dass er nach den "Originalen" Leitungswegen von von VW fragt. Sprich, wo VW von sich aus die Kabel verlegt hätte, falls welche in den hinteren Teil des Autos gekommen wären.
Hallo,
die Kabel sollten im Schweller Bereich verlaufen. Also die Einstiegsleisten auf der jeweiligen Seite raus und die Kabel durchgezogen. Du musst dich aber vorher noch bei VW kundig machen. Denn du benötigst noch die Pins für die Kabeldurchführung. Dort sind jetzt nämlich Stecker untergebracht. Oder du machst es dir einfach und bohrst einfach durch........
MfG