Erweitere Instrumentenkombination das Geld wert?

BMW 5er

Hallo, ist mit EUR 150 ja nicht teuer - dennoch die Frage an etwaige Nutzer, ob die erweiterte Instrumentenkombination empfehlenswert ist oder man sich die Sache auch sparen kann.

Gruß - seashell

Beste Antwort im Thema

unbedingt nehmen 😁

Grund 1: man kann Uhr, Schildererkennung und Navi-Hinweise gleichzeitig anzeigen lassen - mit der normalen Instrumentenkombi geht das nicht

Grund 2: Im Dunkeln sieht man nicht mehr das Anzeigefeld blaulich leuchten (hat nun "echte" black panel Anzeige)

Grund 3: Beim Starten des Fzg (genauer gesagt beim Öffnen der Tür) die ganz große show: Erst alles komplett schwarz, dann leuchten die Ziffern, dann der Rest ..

Grund 4: Die beleuchtetn Ziffern sehen tagsüber besser aus als die "aufgemalten"

Grund 5: Im HUD-Packet soweiso dabei

Grund 6: Ich bekomm von BMW für jede verkaufte SA Provision

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

EIn BMW ist als solcher nur gut, wenn er 6 od. 8 Zylinder hat, mindestens 3 Mal pro Woche der Drehzahlbegrenzer dem Vorankommen ein Ende bereitet, während man gebannt auf's HUD starrt und sich darüber freut, dass das Tote-Winkel-Assi niemals leuchtet, weil ja kein anderer schneller ist, bevor man wieder eine 250 --> 140 km/h Sinnlosbremsung hinlegt, weil man glaubt, dass sich der Mensch, der da vorne auf der linken Spur mit Richtgeschwindigkeit am Überholen ist, plötzlich in Luft auflöst, weil die weißen Angel-Eyes von hinten angebrettert kommen.

Puuuuuhhh .. was für ein Satz!

Ich hoffe du hast nicht vergessen dazwischen nach Luft zu schnappen 😛

Zu schade, dass manche Menschen tatsächlich zu vergessen scheinen, wofür BMW einmal stand. Warum und wieso das heute nicht mehr so ist oder nicht mehr sein darf braucht mir jetzt niemand großspurig aufzuzählen ... ich weiss es selbst ... und finde es trotzdem scheisse 🙄

Zustimmung !!!!

Jedem das Seine ..
Für Andy.. gibt es ja den EcoPro-Modus: Ist es halt im Auto immer morgens etwas länger kalt, das Gaspedal reagiert nicht, im display kann man sich an den gesparten 0,8ltr Sprit freuen ...
Wer's mag....

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Oje 😰 Dein Auto muss ja eine Spaßbremse sein.

Genau... und ich noch mit dazu.

Ansonsten hätte vielleicht auch eine Kuh als Avatar.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zustimmung !!!!

Jedem das Seine ..
Für Andy.. gibt es ja den EcoPro-Modus: Ist es halt im Auto immer morgens etwas länger kalt, das Gaspedal reagiert nicht, im display kann man sich an den gesparten 0,8ltr Sprit freuen ...
Wer's mag....

Diese Erfindung wäre für mich z.B. ein Grund, keinen BMW zu kaufen, da ich so etwas oberaffig finde.

Naja, in den Genuß des Fahrerlebnisschalters werde ich ohnehin so bald nicht kommen, da ich ab Juli für drei Jahre den E 250 CDI T-Modell ausprobieren werde. Die Leasingkonditionen bei MB sind einfach gnadenlos, LF unter 1,0 !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zustimmung !!!!

Jedem das Seine ..
Wer's mag....

Diese Erfindung wäre für mich z.B. ein Grund, keinen BMW zu kaufen, da ich so etwas oberaffig finde.

Naja, in den Genuß des Fahrerlebnisschalters werde ich ohnehin so bald nicht kommen, da ich ab Juli für drei Jahre den E 250 CDI T-Modell ausprobieren werde. Die Leasingkonditionen bei MB sind einfach gnadenlos, LF unter 1,0 !!

Mein Auto hat beispielsweise auch eine Hupe, die nutze ich durchschnittlich 3 x im Jahr, so könnte man es ja auch mit dem ECO-PRO halten, oder?

E 250 - wo fährst Du denn Taxi?😁

Zitat:

Original geschrieben von kasimir_kawuptich

E 250 - wo fährst Du denn Taxi?😁

Nee, das sind die, mit der Kunstlederausstattung, der 136 PS-Maschine, dem gelben Schild oben drauf und den muffeligen Menschen hinterm Lenkrad, die unheimlich viel Zeit haben und in der Stadt jeden Umweg, sowie jede rot werdende Ampel kennen.

Meiner wird schon etwas anders. 😉

Aber mittlerweile ist mir das echt egal, ob ich die nächsten 3 Jahre lang einen BMW, Audi od. Mercedes fahre - man gewöhnt sich ohnehin dran.

Hallo!

Naja, so ganz egal ist mir zumindest nicht.

es ist schon ein Unterscheid, ob man morgens muffelig aufsteht, sich ins Auto setzt und die Stimmung hebt sich. Setze ich mich hingegen drei Jahre lang in ein Auto, welches ich nur begrenzt gut finde, dann hat halt das Büro unter meiner schlechten Laune zu leiden 🙂

Genau so wäre es, wenn ich nun drei Jahr eine E-Klasse Kombi hätte. Ein solches rollendes Wohnzimmer ist in meinen Augen genauso sportlich wie meine Schrankwand. Achtung, das ist meine absolut persönliche Meinung. So manch anderer mag die E-Klasse herrlich, den A6 göttlich und den F10 potthässlich finden.

Ich gewöhne mich halt einfach nicht an hässliche Autos. 🙂

CU Oliver

Ehrlich gesagt sind mir die günstigsten Leasingkonditionen von MB auch unter gekommen. Aber wieso sind die so günstig?! Womöglich weil mehrere Leute sich nicht recht mit dem Design zwischen Taxi und Leichenwagen anfreunden mögen. Und nein... das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Naja, so ganz egal ist mir zumindest nicht.

es ist schon ein Unterscheid, ob man morgens muffelig aufsteht, sich ins Auto setzt und die Stimmung hebt sich. Setze ich mich hingegen drei Jahre lang in ein Auto, welches ich nur begrenzt gut finde, dann hat halt das Büro unter meiner schlechten Laune zu leiden 🙂

Genau so wäre es, wenn ich nun drei Jahr eine E-Klasse Kombi hätte. Ein solches rollendes Wohnzimmer ist in meinen Augen genauso sportlich wie meine Schrankwand. Achtung, das ist meine absolut persönliche Meinung. So manch anderer mag die E-Klasse herrlich, den A6 göttlich und den F10 potthässlich finden.

Ich gewöhne mich halt einfach nicht an hässliche Autos. 🙂

CU Oliver

Wenn ich mir ein Auto rein zum Spaß aussuchen würde, dann würde ich vielleicht ähnlich denken.

Pack mal 5 große Musterkoffer mit insgesamt 720 Brillenfassungen incl. einer klappbaren Sackkarre hinten rein, dann würdest Du dich evtl. auch über eine E-Klasse Kombi freuen.

Der Kofferraum vom E60 war wunderbar, der vom F10 ist leider so zerklüftet, dass ich damit nichts mehr anfangen kann. Auch dem F11 fehlen in der Breite zum ordentlichen Beladen in meinem Falle gut 6 cm. Aus versicherungstechnischen Gründen muss entweder alles in einem Limo-Kofferraum oder beim Kombi mit dunklen Scheiben und Rollo vor fremden Blicken geschützt sein.

Da bleibt leider nicht die große Auswahl an Fahrzeugen und auf Touran & Co. hab ich nun auch keinen Bock. Klar ist ein F11 schnittiger, hab nie das Gegenteil behauptet. 😉

Zitat:

Auch dem F11 fehlen in der Breite zum ordentlichen Beladen in meinem Falle gut 6 cm.

Wenn es darum geht, dann versteh ich nicht, wie du mit der E-Klasse glücklich wirst.

Das T-Modell ist hinten zweifellos sehr groß, das liegt aber an der größeren Länge ("Tiefe"😉 des Kofferaums und am großen Stauraum unter dem Boden (und mehr Höhe).

Wenn es um die Breite geht, liegt der F11 beim Quadermaß allerdings vorn (Daten aus AMs 6.2012).

Maße:
E-KlasseT LxBxH (Rücksitzbank umgeklappt); Volumen ():
725x910x680mm (1775x910x680mm) ; 695l (1950l)

F11 LxBxH (Rücksitzbank umgeklappt); Volumen ():
625x995x610m (1520x995x610mm); 560l (1670l)

Dem F11 fehlen also 10cm Länge (umgeklappt sogar 25,5cm) und 7cm Höhe (macht 135l bzw. 280l weniger Volumen), dafür bringt er 8,5cm Breite auf, wo sollen dann noch deine 6cm herkommen beim Daimler?

Gruß,
Kai

Back to topic ?!

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Back to topic ?!

Achso, klar.

Ist die EIK ihr Geld wert?
Antwort: ja, definitv, denn sie macht die Zeit im Auto angenehmer und schöner, und das ist immer was wert.
Umso mehr, je mehr Zeit das jeweils ist.

Gruß,
Kai

Fü einen kleinen Aufpreis sieht die Instumentenanzeige gleich viel hochwertiger aus. Besonders die Navihinweise sind nützlich. Unbedingt kaufen!
Gruss
Sobi

Deine Antwort