Erweitere Instrumentenkombination das Geld wert?
Hallo, ist mit EUR 150 ja nicht teuer - dennoch die Frage an etwaige Nutzer, ob die erweiterte Instrumentenkombination empfehlenswert ist oder man sich die Sache auch sparen kann.
Gruß - seashell
Beste Antwort im Thema
unbedingt nehmen 😁
Grund 1: man kann Uhr, Schildererkennung und Navi-Hinweise gleichzeitig anzeigen lassen - mit der normalen Instrumentenkombi geht das nicht
Grund 2: Im Dunkeln sieht man nicht mehr das Anzeigefeld blaulich leuchten (hat nun "echte" black panel Anzeige)
Grund 3: Beim Starten des Fzg (genauer gesagt beim Öffnen der Tür) die ganz große show: Erst alles komplett schwarz, dann leuchten die Ziffern, dann der Rest ..
Grund 4: Die beleuchtetn Ziffern sehen tagsüber besser aus als die "aufgemalten"
Grund 5: Im HUD-Packet soweiso dabei
Grund 6: Ich bekomm von BMW für jede verkaufte SA Provision
42 Antworten
Zitat:
Ist die "preiswerteste SA", und man guckt jeden Tag zigfach drauf!
Es ist *mit* die billigste SA... Für 150 gibt's doch auch noch die extreme Verkürzung der Schaltvorgänge (interne Bezeichnung "Le Mans Modus"😉, die neben den Schaltpaddles viele neue (aus der Weltraumforschung stammende) Getriebe-Bauteile mitbringt sowie eine auf Linux basierendes High End Kennfeld für den ZF Automaten.
🙂
Hallo zusammen,
für mich war die erweiterte Instrumentenkombi eine klare Kaufempfehlung.
Schön anzusehen und zweckmäßig.
Im Hinblick auf die u.a. tolle Darstellung im Rahmen der Navigation, verzichtete ich gerne auf das HUD.
LG
Zitat:
Original geschrieben von burgmensch
Ganz klare Empfehlung! Sieht wirklich viel besser aus und macht Spaß draufzugucken. Und die Funktionalität ist auch besser als beim normalen Cockpit - ich möchte es nicht mehr missen!
Genau: Es macht Spaß, darauf zu schauen.
Einen wirklichen Vorteil kann ich hingegen nicht erkennen, genau so wenig wie bei einem Sportlenkrad, Schaltpaddles, Ambientebeleuchtung, Komfortzugang, Softcloseautomatik für die Türen, Keramikapplikationen für die Schalterchen, einer lederbezogenen Instrumententafel, einem Head-Up-Display (welches ich mit meiner Sonnenbrille ohnehin nicht ablesen kann) und nicht zuletzt einer 4-Zonen-Klimaautomatik.
Aber es soll ja Leute geben, die an solchen Dingen Spaß haben und dafür monatlich brav ihre Leasingrate zahlen... muss jeder selbst für sich entscheiden.
🙂
Hallo!
Kommt davon, wenn man eine Sonnenbrille Gläsern samt Polarisationsfilter trägt. Dann ist das HUD nur noch sehr schlecht ablesbar. Es sei denn, man dreht die Sonnenbrille mal um 90°, was in der Realität aber nur schwer praktikabel ist. 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
so jetzt habt ihrs geschafft :-)
Habs grad mit in die Bestellung aufnehmen lassen!!!
MFG
MondeoCHIA
Hallo!
Eine weise Entscheidung 🙂
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Genau: Es macht Spaß, darauf zu schauen.Einen wirklichen Vorteil kann ich hingegen nicht erkennen, genau so wenig wie bei einem Sportlenkrad, Schaltpaddles, Ambientebeleuchtung, Komfortzugang, Softcloseautomatik für die Türen, Keramikapplikationen für die Schalterchen, einer lederbezogenen Instrumententafel, einem Head-Up-Display (welches ich mit meiner Sonnenbrille ohnehin nicht ablesen kann) und nicht zuletzt einer 4-Zonen-Klimaautomatik.
Aber es soll ja Leute geben, die an solchen Dingen Spaß haben und dafür monatlich brav ihre Leasingrate zahlen... muss jeder selbst für sich entscheiden.
🙂
Oje 😰 Dein Auto muss ja eine Spaßbremse sein.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Eine weise Entscheidung 🙂
CU Oliver
Hallo Oliver,
Naja wenn ich tun würde wie ich wollte und mein Verstand nicht ab und an die Oberhand hätte, dann würde ich natürlich Dein Fahrzeug 1:1 bestellen - aber schliesslich ist man ja keine 20 mehr und nun doch soo vernünftig ... :-)
Gruß
MondeoCHIA
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Nehmen!Ist die "preiswerteste SA", und man guckt jeden Tag zigfach drauf!
Durch die symmetrische Form sieht es 100% besser aus als das Einfache
Eigentlich müsste das Serie sein und nicht gegen Aufpreis!
Genau das mit der Symmetrie hätte sich der verantwortliche Designer für den F30 mal zu Herzen nehmen sollen! Am F10 hätte er gesehen, wie man Instrumente zeichnet - der Sprung für die Renate-Künast-Funktion versaut das ganze Instrument im F30 ...
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Oje 😰 Dein Auto muss ja eine Spaßbremse sein.Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Genau: Es macht Spaß, darauf zu schauen.Einen wirklichen Vorteil kann ich hingegen nicht erkennen, genau so wenig wie bei einem Sportlenkrad, Schaltpaddles, Ambientebeleuchtung, Komfortzugang, Softcloseautomatik für die Türen, Keramikapplikationen für die Schalterchen, einer lederbezogenen Instrumententafel, einem Head-Up-Display (welches ich mit meiner Sonnenbrille ohnehin nicht ablesen kann) und nicht zuletzt einer 4-Zonen-Klimaautomatik.
🙂
Meines Erachtens kann es tatsächlich nur der MOTOR sein, der eventuell zur Spassbremse wird.
Alles andere hat für mich mit dem Thema "Spass beim Autofahren" nichts zutun.
Was nützt mir der ganze SA-Schnickschnack wenns in dem fahrenden Wohnzimmer einfach nicht vorwärts geht?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Meines Erachtens kann es tatsächlich nur der MOTOR sein, der eventuell zur Spassbremse wird.
Alles andere hat für mich mit dem Thema "Spass beim Autofahren" nichts zutun.Was nützt mir der ganze SA-Schnickschnack wenns in dem fahrenden Wohnzimmer einfach nicht vorwärts geht?! 😁
Was hat der MOTOR damit zu tun, ob es einfach nicht vorwärts geht? 😁
Bei mir liegt das nicht am Motor, sondern an den Mitautomobilen oder an beschilderten limitierenden Faktoren, wenn es nicht vorwärts geht.
Hatte letztens als Leihwagen ein 318d, der hat voll gereicht.
Im Berufsverkehr mitschwimmen kein Problem, und auf freier Strecke zog er ohne Probleme zum Limit von 130 hoch, als das für kurze Zeit aufgehoben war auch locker bis auf 180.... mehr brauche ICH persönlich wirklich nicht.
Verblüfft hat mich eher die Momentanverbrauchsanzeige (auch wenn die nix genaues anzeigt), bei 90 ca. 3 Liter, bei 170 ca. 6 Liter
Zitat:
Hatte letztens als Leihwagen ein 318d, der hat voll gereicht.Im Berufsverkehr mitschwimmen kein Problem, und auf freier Strecke zog er ohne Probleme zum Limit von 130 hoch, als das für kurze Zeit aufgehoben war auch locker bis auf 180.... mehr brauche ICH persönlich wirklich nicht.
Also MIR reicht sowas ganz und gar nicht ... und überhaupt ... wenn du persönlich wirklich nicht mehr brauchst als so einen schlappen 318d, wieso hast du dann mehr??? 😕
Also erzähl mir nix .... 😁
Zitat:
Also MIR reicht sowas ganz und gar nicht ... und überhaupt ... wenn du persönlich wirklich nicht mehr brauchst als so einen schlappen 318d, wieso hast du dann mehr??? 😕Zitat:
Hatte letztens als Leihwagen ein 318d, der hat voll gereicht.Im Berufsverkehr mitschwimmen kein Problem, und auf freier Strecke zog er ohne Probleme zum Limit von 130 hoch, als das für kurze Zeit aufgehoben war auch locker bis auf 180.... mehr brauche ICH persönlich wirklich nicht.
Also erzähl mir nix .... 😁
Weil es das benötigte Platzangebot im 3er nicht gab, und da es keinen 518d gibt ... 😁
(obwohl, ist je eh überall der gleiche N47-Motor drin...)
Zitat:
Was hat der MOTOR damit zu tun, ob es einfach nicht vorwärts geht? 😁Zitat:
Alles andere hat für mich mit dem Thema "Spass beim Autofahren" nichts zutun.Was nützt mir der ganze SA-Schnickschnack wenns in dem fahrenden Wohnzimmer einfach nicht vorwärts geht?! 😁
Bei mir liegt das nicht am Motor, sondern an den Mitautomobilen oder an beschilderten limitierenden Faktoren, wenn es nicht vorwärts geht.
Hatte letztens als Leihwagen ein 318d, der hat voll gereicht.
Im Berufsverkehr mitschwimmen kein Problem, und auf freier Strecke zog er ohne Probleme zum Limit von 130 hoch, als das für kurze Zeit aufgehoben war auch locker bis auf 180.... mehr brauche ICH persönlich wirklich nicht.
Verblüfft hat mich eher die Momentanverbrauchsanzeige (auch wenn die nix genaues anzeigt), bei 90 ca. 3 Liter, bei 170 ca. 6 Liter
So etwas verstehen die meisten hier nicht und ein Verbrauch von 6 Litern ist doch sowieso völlig uninteressant.
EIn BMW ist als solcher nur gut, wenn er 6 od. 8 Zylinder hat, mindestens 3 Mal pro Woche der Drehzahlbegrenzer dem Vorankommen ein Ende bereitet, während man gebannt auf's HUD starrt und sich darüber freut, dass das Tote-Winkel-Assi niemals leuchtet, weil ja kein anderer schneller ist, bevor man wieder eine 250 --> 140 km/h Sinnlosbremsung hinlegt, weil man glaubt, dass sich der Mensch, der da vorne auf der linken Spur mit Richtgeschwindigkeit am Überholen ist, plötzlich in Luft auflöst, weil die weißen Angel-Eyes von hinten angebrettert kommen.
Zitat:
Eigentlich müsste das Serie sein und nicht gegen Aufpreis!
... ich wette, das das spätestens zum Facelift auch Serie wird.
Gruß
Bernd