Erstwagen

Opel Astra G

Hey Leute,
und zwar folgendes ich möchte mir mein erstes Auto zu legen und wollte euch mal fragen was ihr von den zwei angeboten haltet und für welchen ich mich entscheiden sollte. Weil ich mich noch nicht so gut auskenne mit den verbrauchen von benzin, versicherung und weche probleme so ein opel machen könnte.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238045517&asrc=st|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237534067&asrc=st

20 Antworten

---verschoben in den richtigen Bereich---

Beim 2. ist das Lederlenkrad für nur 12tkm extrem stark abgenutzt. Ich weis nicht, bei EZ 2004, kommt mir da ein komisches Gefühl auf. Würde ich persönlich Abstand von nehmen.

Den ersten finde ich da schon besser, sofern dir die Farben im Innenraum gefallen.

Die Motoren sind beide sehr zuverlässig. Ist halt meine Meinung dazu, kann auch sein dass die km beim zweiten auch stimmen...halte ich aber für unwarscheinlich. Zumal ich kein Auto mit Umbauten kaufen würde.

Der erste ist zwar etwas teurer, aber du hast auch Gebrauchtwagengarantie. Von neuem TÜV sollte man sich nicht so leiten lassen, den kann man auch für nen fuffi mal eben so schwarz machen.

Wie findest du den Preis ist der Angemessen oder sollte ich gucken das ich da was runter handel undwenn ja wie viel?

Und was meinst du mit Umbauten?

Der zweite hat aufjedenfall ne bessere ausstattung....alleine das fahrwerk ist gold wert(IDS-Sportfahrwerk).Und bis auf ne gummilippe und ein bischen farbe seh ich keine grossen umbauten?
Und ein abgenutzes lenkrad seh ich auch nicht?

Ich würde mir den zweiten mal anschauen gehn,und mal nach der geschichte vom fahrzeug fragen....kann gut sein das der von ein opa oder oma gefahren wurde,und dann an ein jungen fahrer verkauft wurde.Wenn alles passt,dann beim tüv oder dekra ein gebrauchtwagencheck machen lassen.
Die km angaben sind bei beiden fahrzeugen(ohne vorkenntnisse vom fahrzeug)unglaubwürdig.

Leider ist das heute so das man heutzutage nichtmehr 100% sicher sein kann das der tachostand auch stimmt.

Wenn die km angaben zu 100%echt sind,dann sind beide preise ok.......wenn man das fahrzeug auch wirklich lange fahren möchte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Der zweite hat aufjedenfall ne bessere ausstattung....alleine das fahrwerk ist gold wert(IDS-Sportfahrwerk).Und bis auf ne gummilippe und ein bischen farbe seh ich keine grossen umbauten?
Und ein abgenutzes lenkrad seh ich auch nicht?

Das ist jetzt ein Witz oder? a) Frontspoilerlippe, b) Es ist kein IDS+, sondern nur normales IDS. Wer das nicht braucht und bequemer fahren will kann drauf verzichten.

Das Lenkrad ist blitz blank...schau dir mal an wie neue aussehen. Meins hat nach 20tkm immernoch Noppen.

Und 12tkm in 9 Jahren?...nie im Leben. Bei einem älteren Ehepaar villeicht, das lackiert sich aber nicht den Grill um oder braucht ein Sportfahrwerk.

Dazu kommt das der Gebrauchtwagenhändler Garantie gibt. Am Preis vom ersten halte ich 200 für realistisch. All zu viel ist da auch nichtmehr drinnen. Ich würde lieber über einen neuen Satz Winterräder verhandeln, sofern nötig.

Hallo BlushGer.

Möchtest Du unbedingt einen Astra H ab 2004 haben?

Oder gibt es noch eine Alternative für Dich?
Wie wäre es mit einem Astra G? So wie dieser hier.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238610714&asrc=st|sr

Ein ausgereiftes Modell der letzten Baureihe und auch zuverlässig und als Anfängerfahrzeug auch nicht zu verachten.

Gruß Werner

Ich halte beide Kilometer-Stände für unrealistisch. Da schafft selbst mein Opa mehr und der fährt nur 1x die Woche einkaufen, 1x die Woche in den Garten und 1x im Monat seine Kinder besuchen. Der tankt alle 2 Monate mal und hat jetzt nach 7 Jahren 35.000 km runter.

@hwd63
wieso würdest du mir den empfehlen und von dem anderem abraten?

Ausser dem sieht der ein wenig kleiner aus und ich bräuchte schon genug platz da ich gute 2m groß bin

Zitat:

Original geschrieben von BlushGER

@hwd63
wieso würdest du mir den empfehlen und von dem anderem abraten?

Ausser dem sieht der ein wenig kleiner aus und ich bräuchte schon genug platz da ich gute 2m groß bin

Hallo BlushGer.

Also da kann ich Dich beruhigen, mein Sohn ist auch 1.96 Meter groß und kam mit dem Wagen sehr gut zurecht.
Soviel kleiner ist der nicht, schaue mal in Deiner Umgebung um und setzte Dich mal zur Probe rein.
Nun beim Astra H wurden viele neue Dinge eingeführt, CIM Modul und CAN- Bus, die am Anfang so manches problem verursachten was aber auch nicht sein muss.
Ist ja nur eine Alternative und vom Preis her auch günstiger, 3600€ müssten möglich sein.

@draine
Doch solche Fahrzeuge gibt es und habe ich auch schon öfters gefunden und mich auch selbst überzeugen können bzw. in Besitz gehabt.
Unser jetziger Corsa von 2002 hat auch nur 53.000 km gelaufen, übernommen vor 5 Jahren ungefähr mit 35.000 km!
Habe selbst mit der vorherigen Halterin gesprochen.
Wenn das Scheckheft vorhanden ist brauchst Du nicht zweifeln, so wie hier bei diesen Angeboten.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238206994&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237540225&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236268481&asrc=fa|sr

Gruß Werner

Wie kann der denn kleiner sein

Wenn ich mir gerade den Polo vor der Tür anschaue dann kann ich nur sagen weniger Kilometer gehen immer. Das Fahrzeug hat in über 4 Jahren sagenhafte 2700 Kilomter gelaufen. Davon sind 700 Kilomter von mir die ich in 2 Wochen auf das Fahrzeug gespult habe als ich gerade kein Fahrzeug hatte. Gibt halt so Fälle da ist das so.

Gruss Zyclon

Wenn ich mir jetzt dann die Autos anschauen gehe worauf sollte ich achten eventuelle. Schwerpunkte und wie würde sich dass dann auf den Preis verhalten

Wenn ich ehrlich bin würde ich keines der beiden Fahrzeuge nehmen. Nie wieder ein Fahrzeug aus dem Anfang des Produktionszeitraumes. Die Chance dadurch vermehrt Fehler am Fahrzeug zu haben ist erhöht. Am besten der Wagen ist schon so 2-3 Jahre produziert worden. Noch besser ist ein Facelift. Dann sind viele Kinderkrankheiten schon mal raus.

Gruss Zyclon

Könntest du mir dazu eine empfehlung geben vllt bitte noch weil ich weis jetzt nicht genaue wo nach ich jetzt so gucken sollte.

Deine Antwort