Erstwagen
Hallio hallo, für mich ist es nun auch an der zeit, sich ein auto zu leisten 😉 nach längerem überlegen bin ich dann auf bmw gekommen. Ich habe max. 6000 euro zur verfügung, da bietet sich ja die e46er reihe an? ich dachte an einen bmw 316 oder 318. Ich bin zwar auch erst vor 4 monaten 18 geworden, habe allerdings an bf17 teilgenommen, also hab ich jetzt seid 16 monaten meinen führerschein, soll nicht heißen das ich profi bin, aber in den einen jahr mit mama und papa hat man ja doch viel in punkto vorsichtig fahren gelernt^^.
Also hab ich mich mal ein wenig bei autoscout und co. umgeschaut. Nun haben die meisten autos ja auch schon ihre 100.000 kilometer voll, da stellt sich ja natürlich standartfrage, wieviel kilometer schafft so ein e46? Mir ist klar das es darauf ankommt wer das auto gefahren hat, bzw. wie es gefahren wurde. Aber nehmen wir mal an ein Mensch mitte 30. Ab und zu mal gas gegeben, aber meistens ruhig, Was schätzt ihr wieviel kilometer schafft das auto? Und wieviel würdet ihr für einen 318i bj99 mit 100tkm bezahlen?
Dann gibts noch die versicherung, also ich werde mit 85% anfangen, was allerdings meine eltern bezahlen. Mein Bruder hat als erstwagen einen golf 4 1.6 100 ps gehabt, würde der bmw ungefähr gleich viel in der versicherung kosten wie der golf?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die arme greifen 😉
schöne grüße aus dem norden
15 Antworten
was möchtest du denn für einen e46?? limo, touring, compact, coupe??
ich kann aus eigener erfahrung erzählen( mein erster war ein 316ti bj02)
er hatte zwar bei weitem keine 100tkm, jedoch waren bei 52tkm zwei zündspulen defekt.
das kann dir auch "häufiger" passieren...was man hier so liest...
an sonsten ist es eine rund solide sache...aber am besten du kaufst einen facelift, die haben weniger probleme und sind technisch relativ ausgereift.
in der versicherung habe ich damals 65€ pro monat vollkasko bezahlt...
das problem ist, das gerade 316 und 318 viel verkauft wurden, folglich auch viele auf den straßen sind...desshalb ist die versicherung auch etwas teurer...wohl aber günstiger als nen 4er golf😉
hoffe ich hab dir geholfen
mfg street
also ein 316i oder 318i halten die 200.000 km aus bei guter flege .
versicherung kannst ja mal im net nach schauen gibts viele seiten.
ich glaube für 6000 euro wird es ziemlich schwer ein guten e46 zu finden .
uiui,fixe antworten.
Oh ja, hatte ganz vergessen zu sagen was für einen e46... also ob compact,coupe oder compact ist mir egal, wobei ich die 4/5 türer den 2/3 türern vorziehen würde. touring und cabrio kommt eigentlich nicht in frage.
Wieviel kosten denn solche zündspulen?
Ja,das mit den 6000 ist so ne sache 😉 das stimmt wohl, deswegen dachte ich mir ich frag ma^^
Mit 6000euro ist kein Facelift drin - auch auf ein Coupe brauchste nicht zu hoffen da dies erst später gebaut wurde. Compact und Limosine sollten aber drin sein.
Ich hole mir am Dienstag meine neue e46 Limosine bj 09/98 105tkm auf der Uhr mit Klima ASC GSD.
Inseriert für 5900euro und nach handeln dann vllt 5650euro.
Also für 6000euro gepflegten e46 zu finden ist schwer aber möglich - Compact sogar zu hauf.
mfg David
Ähnliche Themen
so zeimlich das einzige was ich gefunden habe...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mfg
der hat sogar hinten elektrische scheiben, releativ selten beim compact, aber wenn man die ausstellfenster nutzen will, unausweichlich
Zitat:
Original geschrieben von streety86
so zeimlich das einzige was ich gefunden habe...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...mfg
Ich denke das ist ein wenig weit weg von mir^^plz: 25***
was haltet ihr denn von dem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpeabwhqvydg
Ist zwar schon recht viel gefahren, aber da besteht doch schon eine chance das einige sachen nachgebessert wurden? Meint ihr es lohnt sich da mal vorbei zu schauen? Da müsste ich nicht so weit fahren...
anschauen könnte sich lohnen - preis ein wenig zu hoch also da müsste noch was drin sein auch beim händler.
Auf jeden fall probefahrt machen und schauen wie der motor aussieht etc. pp.
mfg David
Könnte die preis evtl. auch dadurch zustande kommen ,das der händler 12 monate garantie gibt? garantie ist ja nich vorgeschrieben, nur die gewährleistung.... Und die garantie kostet ja sicher extra.
Naja gut durch die Garantie könnte man über den Preis reden - aber auch nur nach gründlichem Lesen der Garantiebedingungen ^^ Könnte durchaus sein dass die meisten sachen dort eh ausgeschlossen sind womit die "Garantie" wieder für die Katz wäre.
mfg David
ja gut...105 ps dem ja nicht ganz leichten auto sind natürlich nicht viel, müsste ich eben mal schaun, aber da ich ja doch eher noch ein fahranfänger bin und vorallem sprit selber zahle, sollte das wohl reichen. Der Händler hat da ja sicher noch mehr auto rumstehen, kann ich ja mal gucken wenn ich da bin. 🙂
Naja der 316i is immerhin 2 sekunden langsamer als der 318i im spurt von 0 auf 100 das ist schon deutlich. Der 320i macht dann nur noch 0,5 sekunden gut. Also könnte man schon annehmen dass der 316i für die Karosse zu wenig ist.
mfg David
gibts hier gar keine edit funktion? 🙂
Ja,ich habe mal eine anfrage gemacht, wie es mit den garantiebedinungen ausschaut. Laut eigenen angaben ist es ja nen guter gändler, aber das würde wohl jeder von sich behaupten. 😉