Erstmals einen Opel...

Opel Insignia A (G09)

Hallo allerseits...

Bei MT bin ich schon seit vielen Jahren. Ich selbst fahre seit ca. 3 Jahren BMW und zuvor 12 Jahre diverse Audi & VW Modelle...

Da wir ein neues Auto für meine Frau gesucht haben und uns beiden der Insignia sehr gut gefällt, haben wir uns entschlossen einen zu kaufen. Der Insignia wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren.

Das Auto steht zwar schon in der Garage, jedoch noch nicht angemeldet da noch die Papiere fehlen...

Ist übrigens ein Insignia Tourer von 09/2010 mit 67000km. Ausstattung Cosmo mit Sportumschaltung, Automatik und den 160 PS Diesel Motor und einer wirklich sehr guten Gesamtausstattung...

Rein optisch von außen gefällt mir der Insignia sehr gut. Auch vom Fahrgefühl (längere Probefahrt) bin ich überzeugt und preislich auch voll in Ordnung. An was ich mich noch gewöhnen muss, ist das Interieur weil da BMW und Audi ganz anders aussehen, aber das ist halt Geschmacksache...

Mal sehen wie sich der Insignia als erster Opel bewährt.

Bin gerade dabei diverse Beiträge zum lesen, mal sehen wie lange es dauert und ich selber einen Beitrag eröffne...

cult7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Also der Polo ist definitiv eine Klasse besser als der Corsa.
Auch wenn die anderen VWs nix dolles sind, den Polo hamse gut hinbekommen, vor allem den Crosspopo.
Die fahren sich wie eine Eins. Ein Corsa lohnt sich für die paar Euro weniger nicht.

Nö.

VW Polo und Opel Corsa sind beide in der selben Klasse (Kleinwagen) und nehmen sich rein garnix.

Der eine ist hier ein bissl besser,der andere ist dort ein bissl besser.

Alles andere ist Wunschdenken.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Naja, der Corsa wird nicht wegen seiner Kofferraumgröße gekauft.

Sicherlich mag das Audi mit dem A1 besser gelöst haben- da passen sicher 5 Erwachsen und 2 oder 3 Waschmaschinen... dazu dann noch 200PS mit 4Liter Verbrauch....

Dafür zahlt man beim A1 aber auch mal gut 10.000,- mehr...

Aber klar- die wahnsinns Stückzahlen beim A1 sind natürlich das beste Indiz wie genial das Konzept bei Audi funktioniert....

Joa, also der Corsa meiner Mutter reicht für die Einkäufe die wir so haben.. und Tetris muss sie noch nicht spielen. Wenn man den Kofferraum-Boden raus nimmt passt auf jeden Fall alles rein 🙂 inkl. 3 Kästen.

aber ich habs schon immer geahnt, die Frau hat mit ihren 58 Jahren einfach mehr drauf als wir alle. Übrigens, ich fahr nächsten Mittwoch wohl für 3 Tage im Urlaub (mehr lässt die Auftragslage leider nicht zu) Das wird mein einziger Urlaub dieses Jahr sein. Da kann ich ja endlich Final die Raumökonomie testen! Ich bin schon ganz gespannt...

Trotzdem, so richtiges Wohlfühlfeeling kommt im Corsa nicht auf.
Schlechte Motoren, unstimmiges Design, schlecht verarbeitete Materialien, fehlende Grundausstattung.
Einfach ein Billigauto wie der Up. An allem gespart.

Ich fahr ja auch mit dem Insignia 😁

Was beim Corsa wirklich billig ist, ist dieser Zirpende Lüftermotor.. ansonsten ist die Verarbeitung in der Klasse ziemlich gleich.. der Fiesta meiner Freundin ist auch nicht wirklich besser verarbeitet.. sieht auf den ersten Blick nur hochwertiger aus.

Ähnliche Themen

Fehlende Grundausstattung???? Kommt der etwa in der Basis mit Vollausstattung???

Ist ja geil...

Bekommst ja nicht einmal einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Was soll das? Ist der Sitz für Kinder?

Zitat:

Bekommst ja nicht einmal einen höhenverstellbaren Beifahrersitz.

Wenn Du Deinen 🙂 ganz lieb bittest und das Kreuzchen bei Funktionsausstattung (75 €) oder Schiebedach (850 €) machst, hat auch der Beifahrersitz im Corsa Sitzhöhenverstellung...

Zitat:

Schlechte Motoren, unstimmiges Design, schlecht verarbeitete Materialien, fehlende Grundausstattung.

Unstimmiges design???

Also da muss selbst ich mich wundern.

Finde gerade den Corsa selbst nach den jahren Bauzeit immer noch ein wirklich schick designten Kleinwagen.

Und ein UP?..rofll..naja,ist ja nochmal eine Klasse tiefer angesiedelt und Bockhässlich (in meinen Augen)

Der Corsa ist mit Polo und Fiesta zu vergleichen und da absolut gleichwertig.

Verarbeitung,Materialien usw sind wie in der Klasse üblich vollkommen ok.

Fehlende Grundausstattung?
Na zum Glück gibts ja die berühmte Häckchenliste,wo man schön Kreuzchen machen kann und Dinge dazuordern oder gleich andere Ausstattungslienien nehmen darf?!😉
Nicht umsonst nennt man es "Grundausstattung"...lol

Auch wenn die anderen VWs nix dolles sind, den Polo hamse gut hinbekommen, vor allem den Crosspopo.
Die fahren sich wie eine Eins. Ein Corsa lohnt sich für die paar Euro weniger nicht.

Zitat:

Wenn schon OT, dann richtig:

Klick!

und

Klick!

Zitat von @Daniel Audifan: "...So was blödes... mit dem Wissen von heute hätte ich mir niemals mehr den A6 bestellt, sondern sofort einen Lodgy gekauft. Kein Witz. Nach 17 Jahren Audi bin ich aktuell sehr enttäuscht.

Und der Lodgy ist definitiv das bessere & praktischere Familienauto. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ungeschlagen.

Er fährt sich vom Preis nicht 3,5x schlechter als der Audi "... 😉

Zitat:

Nö.

VW Polo und Opel Corsa sind beide in der selben Klasse (Kleinwagen) und nehmen sich rein garnix.

Der eine ist hier ein bissl besser,der andere ist dort ein bissl besser.

Alles andere ist Wunschdenken.

???
Man sieht, 80 % des Finetunings werden nur von 20 % der Fahrer wahrgenommen.
Den Unterschied zwischen Corsa und Polo hat sogar meine Frau bemerkt.
Er war soooooooo gross, dass sie gesagt hat, kein Corsa, obwohl wir damals mit dem OPC absolut zufrieden waren.
Offensichtlich seid ihr noch nie beide im Vergleich gefahren.

Zitat:

???
Man sieht, 80 % des Finetunings werden nur von 20 % der Fahrer wahrgenommen.
Den Unterschied zwischen Corsa und Polo hat sogar meine Frau bemerkt.
Er war soooooooo gross, dass sie gesagt hat, kein Corsa, obwohl wir damals mit dem OPC absolut zufrieden waren.
Offensichtlich seid ihr noch nie beide im Vergleich gefahren.

Wenn du wüsstest was ich schon so alles gefahren bin in den Jahren!😉

Polo,Corsa,Fiesta,Mazda 2,Audi A1...alles die selbe Fahrzeugklasse!

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen,denn alles andere ist Wunschdenken.

Der Polo hat eine sehr enge Dachlinie, was besonders der Kopfreiheit (seitlich) schlecht tut, zudem kann man hinten kaum sitzen, da ebenfalls zu wenig Kopffreiheit (nach oben). Innen ist bei den Polos auch nur schnöder Kunststoff verbaut (bei fast allen auch nur harter Kunststoff). Daher, dass Raumgefühl ist beim Corsa klasse, der Innenraum schick gestylt (ab Satelite) und auch aussen kann man ihn gut anschauen. Da geben sich die "Kleinen" nichts. Lediglich die Benzinmotoren sind beim Polo flotter.
+- geben sich die "Kleinen" nicht viel.
Eine echte Enttäuschung ist da eher der Audi A1, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis doch überhaupt nicht (was ja auch die Zulassungszahlen zeigen, besonders wenn man sieht, wieviele auf die Audi AG zugelassen werden). Hatte den 2 Tage als Mietauto, sowas ist Audi nicht würdig, da haben sie sich meineserachtens keinen Gefallen getan.
Aber egal, hier geht es um richtige Autos wie den Insginia usw...

Deine Antwort