Erstmals einen Opel...

Opel Insignia A (G09)

Hallo allerseits...

Bei MT bin ich schon seit vielen Jahren. Ich selbst fahre seit ca. 3 Jahren BMW und zuvor 12 Jahre diverse Audi & VW Modelle...

Da wir ein neues Auto für meine Frau gesucht haben und uns beiden der Insignia sehr gut gefällt, haben wir uns entschlossen einen zu kaufen. Der Insignia wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren.

Das Auto steht zwar schon in der Garage, jedoch noch nicht angemeldet da noch die Papiere fehlen...

Ist übrigens ein Insignia Tourer von 09/2010 mit 67000km. Ausstattung Cosmo mit Sportumschaltung, Automatik und den 160 PS Diesel Motor und einer wirklich sehr guten Gesamtausstattung...

Rein optisch von außen gefällt mir der Insignia sehr gut. Auch vom Fahrgefühl (längere Probefahrt) bin ich überzeugt und preislich auch voll in Ordnung. An was ich mich noch gewöhnen muss, ist das Interieur weil da BMW und Audi ganz anders aussehen, aber das ist halt Geschmacksache...

Mal sehen wie sich der Insignia als erster Opel bewährt.

Bin gerade dabei diverse Beiträge zum lesen, mal sehen wie lange es dauert und ich selber einen Beitrag eröffne...

cult7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Also der Polo ist definitiv eine Klasse besser als der Corsa.
Auch wenn die anderen VWs nix dolles sind, den Polo hamse gut hinbekommen, vor allem den Crosspopo.
Die fahren sich wie eine Eins. Ein Corsa lohnt sich für die paar Euro weniger nicht.

Nö.

VW Polo und Opel Corsa sind beide in der selben Klasse (Kleinwagen) und nehmen sich rein garnix.

Der eine ist hier ein bissl besser,der andere ist dort ein bissl besser.

Alles andere ist Wunschdenken.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cult7

Bin gerade dabei diverse Beiträge zum lesen, mal sehen wie lange es dauert und ich selber einen Beitrag eröffne...

Hast du doch hiermit getan! 😉

Viel Glück und allzeit knitterfrei Fahrt im Insignia!

Gratuliere zum Kauf!!!
Und willkommen hier!

Viele Probleme werden dich nicht erwarten, und wenn sind es eher Banalitäten.

Auf jeden Fall wirst du hier Hilfe und Antworten finden, auch wenn dein FOH mal nicht weiter weiß...

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Den fährt doch seine Frau!

Beachtlich, dass sie sich ans Steuer von so einem Schlachtschiff traut.

Zitat:

Zitat:

War an alle, die den Insignia fahren/mitfahren... kein persönlicher Bezug 😁

Meine Frau fährt auch das "Schlachtschiff". Was ist da dabei??

Ähnliche Themen

Meine Liebste hatte ihn mal als Mietwagenupgrade. Fährt sonst 1er und wahr mehr als angetan. Also durchaus verständlich.

Auch von mir die besten Wünsche für eine lange und sorgenfreie Beziehung. 😉

Zitat:

Zitat:

willkommen im 21ten Jahrhundert. Aua. Ich gehe mal davon aus Du meinst das nicht ernst meinst. Ansonsten... meide die A5 im Rhein Main Gebiet da ist mein Insi gerade unterwegs währen ich im Ausland bin. Da fährt meine Frau. Unglaublich.

@cult7: in ein paar Wochen wirst Du betteln dass Deine Frau Dir den Insi mal überlässt ;-)

Bezog sich auch mehr auf "Parken/Garage" als auf "Autobahn".
Autobahnfahren kann jeder. Nur erstmal zur Auffahrt kommen 😁

ich geb's auf....

Ach, ich lass mein Schatzi auch immer fahren, lustig wird es dann wenn sie mit zitterndem Füßen mal 200 fährt weil ich genervt sage sie soll endlich aufs Gas gehen und für sie das Tempo der Warp-Geschwindigkeit gleicht... Das ist der Trick, damit sie gar nicht so oft auf die Idee kommt, ihn zu fahren. Wobei sie da ein echtes Problem hat, die Alternative ist dann auf dem Beifahrersitz mit geschlossenen Augen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von cult7

Hallo allerseits...

Bei MT bin ich schon seit vielen Jahren. Ich selbst fahre seit ca. 3 Jahren BMW und zuvor 12 Jahre diverse Audi & VW Modelle...

Da wir ein neues Auto für meine Frau gesucht haben und uns beiden der Insignia sehr gut gefällt, haben wir uns entschlossen einen zu kaufen. Der Insignia wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren.

Das Auto steht zwar schon in der Garage, jedoch noch nicht angemeldet da noch die Papiere fehlen...

Ist übrigens ein Insignia Tourer von 09/2010 mit 67000km. Ausstattung Cosmo mit Sportumschaltung, Automatik und den 160 PS Diesel Motor und einer wirklich sehr guten Gesamtausstattung...

Rein optisch von außen gefällt mir der Insignia sehr gut. Auch vom Fahrgefühl (längere Probefahrt) bin ich überzeugt und preislich auch voll in Ordnung. An was ich mich noch gewöhnen muss, ist das Interieur weil da BMW und Audi ganz anders aussehen, aber das ist halt Geschmacksache...

Mal sehen wie sich der Insignia als erster Opel bewährt.

cult7

Interessant.

Darf ich erfahren,was für BMW du dein Eigen nanntest/nennst?

Der insignia ist doch viel zu groß für eine frau.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Asa30

Der insignia ist doch viel zu groß für eine frau.... ;-)

Sag ich auch zu meiner, drum fährt sie einen Twingo 🙂

Gruß Uwe

Danke für die nette Aufnahme im Opelforum!

Also meine Frau fährt schon seit vielen Jahren keine kleinen Autos mehr und auf den Insignia freut sie sich schon richtig. Und ich muss zugeben, dass ich mir das Auto wohl auch gerne mal ausleihen werde... 🙂

@ BMW-Mler
... also ich fahre derzeit einen BMW E60 530d (Lim, Vollausstattung etc.)... - Nicht mehr ganz neu, bin aber trotzdem zufrieden damit! Ich werde nächstes Jahr ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Sofern sich bei meinem Geschmack nichts ändert und es das Budget zulässt wird es wohl wieder ein BMW werden, nämlich der neue 5 ´er...

Zum Thema zu groß glaub da ist der Insignia noch zu klein bei und kommt es nicht selten vor das zumeist Frauen die ganz dicken fahren wie Hummer 2, Doge Ram, Q7, oft auch X5. Ist bei Morrädern auch nicht anders da kommen viele mit einer BMW angefahren.

Wünsche dir auch gute und sorgenfreie Fahrt.

Deine Antwort