Erstes Service - Was habt ihr bezahlt?
Hallo,
kann mir wer sagen, womit ich preislich beim allerersten service beim 205er rechnen muss?
Danke
Beste Antwort im Thema
Schon bei der Vorstellung zum Service das eigene Öl mitzubringen stelln sich mir die Nackenhaare auf.... Die würden mich anschauen in der Mercedes Werkstatt wie ein Alien. Das ist ja als ginge ich ins Restaurant und bring das Getränk zum Essen aus dem Supermarkt mit, weils dort günstiger ist.
Geht, wo ich lebe zumindest, gar nicht. Bin erstaunt ausgerechnet im Mercedes Forum solche Tipps zu lesen, wo man sont stets eins auf die Rübe kriegt, wenn man nur den Eindruck hinterläst an einer C-Klasse die nicht mindestens 60.000,- / 70.000,- Eur kostet interessiert zu sein.
60 Antworten
Bei mir waren es bei 24 tkm 395 Euro
Um die 200€ plus das Öl was ich mitgebracht habe
Inklusive Leihwagen waren es dann final (ohne selbst mitgebrachtes Öl) beim Service A nach 25tkm fast genau 350,- EUR
Service A bei einem C180 inklusive Öl, kosteten bei mir 342€.
mfg
Ähnliche Themen
Welches Öl habt ihr genommen, Hersteller?
Mobil 1 0w40
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 11. Juni 2015 um 06:34:45 Uhr:
Öl mitbringen ist super...
Mich schaut da niemand schief an - vor allem weil die mich kennen - ich bin mir sogar nicht zu fein selbst meinen Luftdruck zu kontrollieren (ist ja "one click away") oder die Wischer selbst zu wechseln.
Bezieht sich auf Betriebe sowohl in NRW als auch in BaWü.Man hat Geld nicht durch Ausgeben!
Wichtig in diesem Zusammenhang noch, dass das Öl für die Benziner MB.Blatt 229.5 erfüllen sollte... 229.51 wäre nicht korrekt und resultiert in einer geringeren Laufstrecke als den vorgesehenen 25.000Km p.A.!
Ich bin genauso verrückt wie @Der_Landgraf und möchte nach 4000 km frisches Öl.
Ich habe nun im Münchner Raum 10 Werkstätten angerufen. Bei neun musste ich diskutieren, warum ich so eine Ressourcenverschwendung nötig finde. Außerdem erwiederte einer, ich solle lieber auf den Zwischenölwechsel mit Filter und Öl für 69.-€ zurückgreifen. Doof nur, dass ich meine 2x5-Liter Mobil1 00W40 für je 35,-€ schon gekauft habe. Auch um den Rest zum Nachfüllen zu haben.
Aber den Vogel hat die Niederlassung Holzkirchen abgeschossen: meine Gewährleistung für meinen Motor würde erlöschen, wenn sie mein Öl einfüllten. Könnte ja eine "Fälschung" sein 😁 . Ein Kunde habe bereits geklagt. Ich freu mich immer wieder auf neue Geschichten dieser Art.
Euer NewtonPeter
Wie bekommt ihr alle einen Leihwagen umsonst? Habt ihr die Karre da gekauft und das Geld Bar auf den Tisch gelegt???
Du musst halt Kunde beim richtigen Händler sein, einem der Service auch noch groß schreibt.
Na gut , so wie die Werkstatt nicht verpflichtet ist das Öl einzufüllen das der Kunde mitbringt , so ist der Kunde nicht verpflichtet da sein Fahrzeug warten zu lassen .
C250d 4matic alles die Werkstatt machen lassen.
Also Öl Adblue Innenaufbereitung inkl. Plus Paket gesamt 329.00 € im Vogtland.
C 250
Service A (ohne Plus-Paket) incl. Öl selbst angeliefert = 15 AW
Motorraumverkleidung ausbauen - Öl ablassen = 7 AW
Ersatzteile: Dichtring Ölwanne + Ölfilter
Selbst im Vorfeld gewechselt: Staubfilter für den Innenraum (im Motorraum)
Gesamtpreis = 304,96 EURO (ohne Staubfilter und ohne das Motoröl)
Zwei Fragen zum Motoröl für den C400 (M276 DE30AL).
Werde ich etwas falsch machen bei:
Petronas SYNTIUM 7000 0W-40, "Freigaben: ..., MB Approval 229.1"?
Und weiß jemand wieviel rein passt? 6-8 Liter? Im Zweifel werde ich mit 8 Litern sicher nicht drunter liegen.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 29. November 2015 um 19:15:57 Uhr:
C 250Service A (ohne Plus-Paket) incl. Öl selbst angeliefert = 15 AW
Motorraumverkleidung ausbauen - Öl ablassen = 7 AW
Ersatzteile: Dichtring Ölwanne + Ölfilter
Selbst im Vorfeld gewechselt: Staubfilter für den Innenraum (im Motorraum)
Gesamtpreis = 304,96 EURO (ohne Staubfilter und ohne das Motoröl)
Finde ich zu viel, hab ca. 100€ bezahlt weniger und der Innenraumfilter wurde mit gewechselt. Öl habe ich auch selbst angeliefert.
Das ist dennoch echte Abzocke! Und wenn man dann noch das Öl von MB bezieht, kommt nochmal ein 3stelliger Betrag dazu.