ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wo bekomme ich ünstig Tuning - Zündspulen her ?

Wo bekomme ich ünstig Tuning - Zündspulen her ?

Themenstarteram 17. März 2011 um 5:07

Suche für meine Suzuki GSXR 2stk. 2Pin Zündspulen, wenn möglich Tuning Spulen.

Habe Nology ect. gefunden, nur die Preise sind etwas überzogen finde ich, wo bekommt man solche günstiger ?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. März 2011 um 8:44

Sorry aber ich musste mich erst einmal vor lachen auf dem Boden rollen :D

Eine Tuning Zündspule :):D " tunt nicht den Motor ":cool:

Du glaubst doch nicht allen ernstes das die vollmundigen Aussagen auf der Webseite des Herstellers ?

Dort steht :

Viel Spaß beim Lesen der Informationen.

Hatte ich, selten so gelacht :cool:

Ca.10% geringerer Benzinverbrauch.

Runder, weicher Motorlauf - stark verkürzte Warmlaufphase.

Eine stinknormale Funken-strecke ( mehr wird dir nicht verkauft ) kannst du mittels eines in das Kabel geschraubten Funkenstrecke für drei Euro fünfzig ebenso " TUNEN "

Abbildung davon im Anhang ( grün ).

Stell dir eine kleine ca. 5cm langes Kunststoffhülse vor, wo du an beiden Enden dein Zündkabel ( was du aufgetrennt hast ) herein schraubst.

In der Hülse befindet sich eine Metallader die in der Mitte für ca. 3 - 5 mm unterbrochen ist.

Hier Springt der Funke nun über.

Nicht mehr oder weniger macht dein von die beschriebenes System für viel Geld :cool:

Für alle die ach so mit Vorzügen gelobten Eigenschaften ist allein ein optimal eingestellter Motor, Zündanlage und Vergaser verantwortlich .

Neue Kerzen, Zündkabel mit Steckern und wenn noch vorhanden Kontakte bewirken das selbe!

Solche Wundermittel gab es schon immer , genauso wie diese "Spritspar Lotion " für Pkw um Benzin zu sparen .

Renommierte Tester ( ADAC, DEKRA ) haben das Gegenteil bewiesen.

Dann müsste ja auch BMW mit ihren Motoren und der Doppelzündung grundsätzlich etwas falsch machen.

Kauf dir neue Zündkabel und Zündkerzen wenn du Startprobleme hast.

Den Rest vom gesparten dann in Benzinform in den Tank oder mit deiner Freundin in Form von Eis bei der nächsten Ausfahrt.

Zündfunkentester mit Funkenstrecke

Hier ist mit einfachen Mitteln zu sehen was gemeint ist .

EDIT:

Zu guter letzt noch ein Artikel vom "Tuner" der sich ebenfalls damit befasst.

Hot Wire Zündkabel

Auch schön anhand eines Bildes erklärt :cool:

am 17. März 2011 um 9:43

Wenn du Optisches Tuning möchtest .................................

Hier siehst du was du für dein Geld bekommst :cool:

Vor allem im Dunkeln nett anzusehen

Ist übrigens der gleiche Effekt wie schon beschrieben.

Themenstarteram 17. März 2011 um 17:37

Schade das ich keine profisionelle Antwort erhielt........

Nun wenn du von Strom keine Ahnung hast, warum schmeisst du dann solche Dinge mit Dreck wie Spritsparmagnet ect. in einen Topf.

Bist du schon mal eine andere Zündung im Vergleich gefahren ?

Anscheined nicht, sonst würdest du nicht so groß reden.

Glaub mir, hier gibt es einen mächtigen Unterschied

Einzig und alleine den Listenpreis möchte ich nicht bezahlen, bei dem wo ich früher eingekauft haben, den gibt es nicht mehr, und Nachfolger sind in spezielen Produktpaletten selten.

am 17. März 2011 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

Schade das ich keine profisionelle Antwort erhielt........

Anscheined nicht, sonst würdest du nicht so groß reden.

Glaub mir, hier gibt es einen mächtigen Unterschied

Das ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe :D

Geredet wird hier allerdings nicht sondern geschrieben, deswegen musst du aber keinen persönlich angreifen.

Ich halte dir ja auch nicht deine eklatante Rechtschreibschwäche vor...

Ich glaube das was ich in einer fundierten langjährigen Ausbildung und im Berufsleben gelernt habe.

Dir glaube ich rein gar nichts :)

Von Spritzsparmagnet habe ich absolut nichts geschrieben.

 

Aber das ADAC, DEKRA und BMW auch keine Ahnung hat ist schon echt lustig.

Aber mach mal ist ja dein Geld. damit kannst du ja dann den Mehrverbrauch vom E 10 Benzin kompensieren.

Themenstarteram 18. März 2011 um 5:45

Anscheind bist du noch in junger halbwissender Bub, lass deinen 3er weiter vom ADAC versorgen, da bist du im Kreis Gleichgesinnter, mein kleiner Deutschprof.

am 18. März 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

Anscheind bist du noch in junger halbwissender Bub, lass deinen 3er weiter vom ADAC versorgen, da bist du im Kreis Gleichgesinnter, mein kleiner Deutschprof.

Danke für das Kompliment :D

Allerdings müsstest du mit deinen Tagen erst einmal in meine Jahre kommen .

Wenn also hier jemand ein " halbwissender Bub" ist, dann hast du dich wohl selbst damit gemeint. :p

Deine Rechtschreibung zeigt es ja auch :cool:

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum :)

Denk mal drüber nach .............

Übrigens, mich können nur Menschen beleidigen, schon gar nicht jemand der einen anderen bezichtigt einen 3er oder ähnliches zu Fahren :)

Ging es hier nicht ums Motorrad ? Was soll also die kleingeistige Aufregung.

 

am 19. März 2011 um 15:29

Lässt sich das vorher nachher Resultat mit einem Prüfstandprotokoll belegen?

Wenn die Zündspulen solche Performance bringen muss sich das ja messen lassen.

Viel interessanter ist doch wie das genau gelöst wurde bzw. wo da das Geheimnis steckt.

am 19. März 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von RobMX246

Lässt sich das vorher nachher Resultat mit einem Prüfstandprotokoll belegen?

Wenn die Zündspulen solche Performance bringen muss sich das ja messen lassen.

Viel interessanter ist doch wie das genau gelöst wurde bzw. wo da das Geheimnis steckt.

Die Tests die es bislang gab ( diese Superspulen sind ja nichts neues ) haben nichts von all den so hoch gelobten Eigenschaften bewiesen.

Aber Tüv, Dekra, und Adac sind ja nur für 3 er Fahrer relevant :)

Selbst Bmw hat ja schon seit einiger Zeit Doppelzündung, die übrigens vor etlichen Jahren Alfa bei den Pkw Modellen mal eingeführt hatte.

Wenn diese Technik so effektiv wäre wie gelobt, hätte doch jedes deutsche Hightech Auto diese schon seit Jahren.

Allein schon deswegen, um die geforderte Schadstoff Emission zu senken.

Und das ohne horrende Entwicklungskosten für neue verbrauchsarme Motoren.:)

Wünschenswert ist so etwas ja ............

Themenstarteram 19. März 2011 um 22:02

So ein Trottel..........

Nicht umsonst haben seit Jahren alle Fahrzeuge die Züdspulen direkt am Kerzenstecker, um Verluste der Leitung ect. absolut zu reduzieren, aber das ist ja alles Schwachsinn.

Da sgibt es eine einfache Formel die das schon Belegt Herr Elektriker: U-R=I

Lass dir von dem Plauderer keine Geschichten erzählen, er ist halt gewohnt der best Deutschsprechende am Dönerstand zu sein, dort glauben ihm die alles, weils ihn nicht verstehn.....

@huskycrosser : anhand deiner etwas hochnäsigen art manchmal und deinem grenzenlosen selbstvertrauen an dein wissen gehe ich mal davon aus das du ingenieur bist :D .

Ich habe noch nichts von nology gefahren . Ich habe im laufe der jahre aber immer wieder mal tests darüber gelesen .

http://www.nology-zuendsystem.de/presse.htm

Wenn du nicht drann glaubst musst du es ja nicht kaufen , aber es gibt mehr als genug leute die sich das teil eingebaut haben und zufrieden sind .

am 20. März 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

@huskycrosser : anhand deiner etwas hochnäsigen art manchmal und deinem grenzenlosen selbstvertrauen an dein wissen gehe ich mal davon aus das du ingenieur bist :D .

Ich habe im laufe der jahre aber immer wieder mal tests darüber gelesen

http://www.nology-zuendsystem.de/presse.htm

Wenn du nicht drann glaubst musst du es ja nicht kaufen , aber es gibt mehr als genug leute die sich das teil eingebaut haben und zufrieden sind .

Die Frage von RobMX246 wurde von euch immer noch nicht beantwortet.

Wenn man sachlich Fakten aufzählt ist das also hochnäsig. :)

Das ich eine technische Ausbildung habe ist übrigens kein Nachteil.

Webseiten eines Herstellers dienen dem Verkauf seiner Produkte.

Dort wird er wohl kaum Presseberichte mit negativem Inhalt über seine Produkte veröffentlichen.

Wo also sind die sachlich fundierten Messergebnisse, die nachweisbar belegen das diese " Wunderdinger " dahingehend funktionieren.

Zu den so zufriedenen Kunden. Es scheint keiner hier zu sein .

Gib einem " Kranken " Placebos und er wird dir auch bestätigen das sie helfen und ihn geheilt haben.

Vieles spielt sich auch im Kopf ab.

@ Batbike

@So ein Trottel..........

Das verbitte ich mir klar und deutlich, auch für dich gelten hier die Regeln der Forenbetreiber.

Zu deiner Art hier zu schreiben, kann ich nur sagen das Niveau keine Handcreme ist und mit deinen unqualifizierten Äußerungen hier weder punkten noch sachlich etwas beitragen oder berichten kannst.

Am Döner Stand scheinst du ja mit deinen fast 44 Jahren Stammkunde zu sein.

Ihr könnt euch von mir aus diese Dinger gern kaufen, aber hier geht es nicht darum ob ich dafür oder dagegen bin.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wo bekomme ich ünstig Tuning - Zündspulen her ?