ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Erstes Motorrad

Erstes Motorrad

Themenstarteram 23. März 2019 um 16:47

Hallo mein Name ist Nic,

ich bin gerade dabei meinen A1 Führerschein zu machen und gucke mich momentan nach verschiedenen Motorrädern um. Ein großes Problem, auf welches ich bei meiner Suche gestoßen bin ist, dass die Versicherung für die meisten neueren Motorräder über 400€ pro Jahr kosten. Könnt ihr mir ältere Motorräder empfehlen die günstiger zu versichern sind ?

Ich gucke nach SuperMotos und naked Bikes

aber ihr könnt mir auch gerne andere Motorrädern vorschlagen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Wie sollen fremde Leude deinen eigenen Geschmack finden. :confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

A1 Roller sind viel günstiger zu versichern.

Ja ich ahne, _den_ Vorschlag wolltest Du nicht hören.

Zu langweilig, nur was für alte Leute.

Du willst sicher Krawall, Eindruck vor der Eisdiele und auf dicke Hose machen.

Und genau deswegen sind die Motorräder teurer!

Die Versicherungen kennen ihre Pappenheimer, haben langweilig lieber als Krawall.

Themenstarteram 23. März 2019 um 18:41

Danke für den Vorschlag aber ich möchte keinen Roller fahren, natürlich sollte das Motorrad optisch was her geben aber es kann auch gerne einfach sein, Hauptsache es funktioniert. Ältere Motorräder kosten unter hundert Euro pro Jahr, aber ich habe halt noch nicht das Richtige gefunden.

Die Versicherung unterscheidet nur Roller und "Motorrad". Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Vllt minimal mit der Leistung.

Schau nicht nach Vollkasko, nur max Teilkasko oder Haftpflicht. Alternativ kann auch ein Elternteil versichern.

Du kannst also nach 100 Modellen schauen, an der Versicherung ändert sich nichts.

Themenstarteram 23. März 2019 um 20:32

Doch hat es, wie eben schon gesagt habe ich ein älteres Motorrad gefunden was ich für 80€ jährlich versichern könnte, das hat was zu tun mit Unfallstatistiken.

Die Versicherung interessiert sich eher für _Deine_ Unfallstatistik.

Aber mach doch was Du willst. Wir Alten sind ja alle doof.

Themenstarteram 23. März 2019 um 20:45

Ich habe nie gesagt das ihr doof seid, ich habe nur gesagt das Papstpower unrecht hat.

Wie sollen fremde Leude deinen eigenen Geschmack finden. :confused:

Themenstarteram 24. März 2019 um 7:55

Mein Geschmack ist hier erstmal hinten angestellt. Mir geht es hauptsächlich darum ein Motorrad zu finden welches günstig im Unterhalt ist.

Jetzt plötzlich kompletter Unterhalt oder doch nur Versicherung?

Infolge von Inspektions- und Spritkosten ist da je nach Fahrleistung ein erheblicher Unterschied!

Jedenfalls wurde Dir schon etwas vorgeschlagen, aber du hast abgelehnt, es soll "was her geben".

Müssen wir Deinen Geschmack kennen?

Müssen wir Deine persönlichen Daten kennen (Alter, Beruf, Wohnort, .. und am wichtigsten natürlich der Schadensfreiheitsrabatt), damit wir die günstigste Versicherung suchen können?

Aber Du hast ja auch schon geschrieben, du hättest was gefunden.

Eigentlich ist das Thema doch erledigt!?

Wie schon mehrfach erwähnt, wird das 125er Rennerle insbesondere für Jugend unter 23 Jahren verteuert. 80 Euro jährlich halte ich da für unwahrscheinlich. Und dann noch so eine alte windelweiche leistungsarme Mühle? In der 125er-Klasse ist man höchstens optisch an einem Motorrad dran. Dann eher einen Roller, bei dem man ja notfalls mit roter Farbe an Auspuff oder am Rahmen die geforderte Wichtigkeit erschafft.

GP
Ital

Anscheinend ist 80 Euro der Preis für die Teilkasko. Nutz nur nicht das man die Haftpflicht baucht. ;)

Check 24 hilft da schnell zum Überblick.

Lass dir ja keinen Roller aufschwätzen. Das ist hier das Hobby von Papstpower und Freunden.

MZ RT125. Hab ich für den Arbeitsweg. 15 PS guter Motor und zuverlässig.

Screenshot_20190328_041207_com.google.android.apps.photos.jpg

Zitat:

@Audiracer1000 schrieb am 28. März 2019 um 04:13:41 Uhr:

MZ RT125. Hab ich für den Arbeitsweg. 15 PS guter Motor und zuverlässig.

Sehr gute Wahl. :D

Wann hast du die gekauft? Die werden doch schon lange nicht mehr produziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen