Erstes Motorrad

Hallo mein Name ist Nic,
ich bin gerade dabei meinen A1 Führerschein zu machen und gucke mich momentan nach verschiedenen Motorrädern um. Ein großes Problem, auf welches ich bei meiner Suche gestoßen bin ist, dass die Versicherung für die meisten neueren Motorräder über 400€ pro Jahr kosten. Könnt ihr mir ältere Motorräder empfehlen die günstiger zu versichern sind ?
Ich gucke nach SuperMotos und naked Bikes
aber ihr könnt mir auch gerne andere Motorrädern vorschlagen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Wie sollen fremde Leude deinen eigenen Geschmack finden. 😕

20 weitere Antworten
20 Antworten

Danke ja stimmt sehr schade. Preis Leistung war einfach perfekt. Zu seiner Zeit der beste 125ger Motor. Bis heute immer noch Top. Durch die Vibrationen des Motors merkt man das sie fährt, sind mit der weichen Gabelabstimmung die wie ich finde die einzigen kleinen Makel. Vor ca. 2 Jahren gekauft. Hat letzten Sommer grad neu TÜV bekommen, ab Montag startet die Saison für mich. Hoffe mal auf besseres Wetter.
LG

Niedriges Gewicht und maximale Leistung eines 125er. Besser gehts nicht. Schade, dass die Produktion von MZ eingestellt wurde, ich liebäugle mit einer Baghira, aber die ist eine Hausnummer größer. Mein erstes Motorrad war übrigends eine MZ ETZ 150, wie auch jetzt mein drittes. 😁

Meins ne S51 Elektronik. Danach auch kurzzeitig ne ETZ150.
Nur wie ich gelesen habe ist die Baghira nicht so dolle.
LG

S51 hatte ich damals ausgelassen, bin da ein Jahr Schwalbe gefahren, da wurde sich da immer lustig gemacht. Du und deine Schwalbe.... Mit 16 drehte sich die Sichtweise... Ihr mit euren lahmen Simmen.... 😁