ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Warum Motorrad?!

Warum Motorrad?!

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 17:58

Hi!

Hab ja jetz Fahrschule(A1) hinter mir-zumindest den Theorie Mist, aber mein Vater weigert sich den Kaufvertrag für ne Maschine zu unterschreiben, weil das ja wohl viel zu gefährlich ist!

Deshalb nennt mir bitte ganz viele Gründe die für ein Motorrad und gegen eine Simme sprechen(da hätte er nix gegen ) ...

Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten

ja was für eine wolltest du denn haben?

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:25

eine gebrauchte Sachs ZX 125ccm...

alle so nett hier :-)

Was meinst du mit Simme? Ich kenne das nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:56

sagt dir Simson, S50 oder DDR Moped mehr!?!

und warum willst du keine schöne s51 bzw irgendnen anderen typ?

sind doch viel günstiger in der versicherung, ersatzteile sind sehr billig und sie fahren original schon fast so schnell wie ne gedrosselte 125iger

also sofern du legal fahren willst, wären mir 15kmh keine 2000euro mehr wert, und sofern du tunen willst, haste anner simme gnau das richtige...

 

(übrigens auch n gutes argument "bei 50igern kommt man nur in versuchung sie zu tunen")

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 19:09

na kostet 650€ die maschine...

soll ne aktuelle maschine sein und nich son altes dinge..

 

ich brauch argumente und keine kaufberatung!!!

am 15. Januar 2005 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

und warum willst du keine schöne s51 bzw irgendnen anderen typ?

Vielleicht, weil er viel Geld für den A1 lappen ausgegeben hat... und mit diesen jetzt auch ne 125er fahren will...

MfG

P.s. obwohl ne Simme immer ne feine sache ist!!:)

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 19:13

Zitat:

Vielleicht, weil er viel Geld für den A1 lappen ausgegeben hat... und mit diesen jetzt auch ne 125er fahren will...

korrekt..

fehlt mir nur die überzeugung meiner eltern

Hatte das schon erahnt, doch konnte das nicht nachvollziehen, wenn du so eine teuren A1 Lappen machst, dann muss sich das ja auch lohnen.

Dann kannste doch keine Simson nehmen.

Da brauchste ne schöne 125er.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 19:39

ja toll und wie komme ich dazu!?

Sage ihnen einfach:

Wieso sollte ich dann so einen Führerschein machen, wenn ich doch nicht die Maschinen fahren kann, die ich mit dem Führerschein erwarten habe, und von denen ich geträumt habe.

Ihr hättet es mir vorher sagen können, so haben wir jetzt eindeutig Geld zum Fenser herausgeschmissen.

(Wie viel kannste ja ausrechnen)

Wie schnell is denn eine Simson?

du könntest evtl. auch noch aufführen, dass du den Verkehr behindern würdest, und mit dem Tempo stelle es eine Gefahr für dich selber da, durch Behinderung´anderer.

am 15. Januar 2005 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von ProSurfer

Wie schnell is denn eine Simson?

du könntest evtl. auch noch aufführen, dass du den Verkehr behindern würdest, und mit dem Tempo stelle es eine Gefahr für dich selber da, durch Behinderung´anderer.

Gute 60-65Km/h...

Kannst du ja versuchen so umzuformen, dass dir, wenn du mit 60Km/h auf der Landstraße unterwegs bist, eher was Passiert als mit 80-85Km/h...

MfG

am 15. Januar 2005 um 20:27

Warum kaufst du das Motorrad nich einfach

*dieweltnichmehrversteh*

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Kingmueller

Warum kaufst du das Motorrad nich einfach

*dieweltnichmehrversteh*

weil ich noch nich 18bin?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen