Erstes Bild vom CLS Facelift aufgetaucht
Ein X218-Erlkönig mit der MoPf-Front, leicht getarnt:
Bild 1
Bild 2
Es scheinen tatsächlich die vom MB neulich für nächstes Jahr angekündigten, weiterentwickelten LED-Scheinwerfer verbaut zu sein.
Außerdem sieht das da in der Frontscheibe stark nach Stereokamera aus. Spricht für einen Einsatz der neuen Assistenzsysteme aus S- und E-Klasse. Alles andere wäre auch merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Hab just for fun mal schnell die neuen Scheinwerfer reingebastelt...klar kommt noch ne neue Schürze dazu aber mir gefällts jetzt schon nicht mehr 😠 Hätten doch das markante und tolle Scheinwerferdesign beibehalten können nur mit neuer LED technik...
177 Antworten
nehme mal an, frontschürze sowie heckschürze und Rückleuchten werden wohl etwas anders sein und am blech wie bei der mopf e klasse wird es da auch Änderungen geben ??
Ich bin zwar Fan von den neuen Tablet-Monitoren bei Mercedes, aber beim CLS wirkt das wirklich sowas von unpassend. Das sieht wirklich so aus als hätte man den Monitor nachträglich eingebaut.
Ähnliche Themen
Das mit den Tabletts sieht man ja mittlerweile bei allen Hersteller. Mir gefällt es auch nicht aber egal ob Daimler, Audi oder BMW. Die neuen Modelle haben alle diese Dinger drin.
Weiß man eigentlich schon was genaueres von den Motoren? Mit den Euro 5 Dieseln kommen die ja nicht mehr weit. Von daher muss im Sommer auch hier was neues kommen. Bisher habe ich allerdings nirgends etwas diesbzgl. finden können.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seveneleven_711
Das mit den Tabletts sieht man ja mittlerweile bei allen Hersteller. Mir gefällt es auch nicht aber egal ob Daimler, Audi oder BMW. Die neuen Modelle haben alle diese Dinger drin.Weiß man eigentlich schon was genaueres von den Motoren? Mit den Euro 5 Dieseln kommen die ja nicht mehr weit. Von daher muss im Sommer auch hier was neues kommen. Bisher habe ich allerdings nirgends etwas diesbzgl. finden können.
Grüße
Ansich finde ich die Tablets schön und stylish, aber im CLS wirkt dieser wie ein Fremdkörper.
Zitat:
Original geschrieben von seveneleven_711
Weiß man eigentlich schon was genaueres von den Motoren? Mit den Euro 5 Dieseln kommen die ja nicht mehr weit. Von daher muss im Sommer auch hier was neues kommen. Bisher habe ich allerdings nirgends etwas diesbzgl. finden können.
Die Diesel-Motoren werden analog zu anderen Baureihen auf Bluetec umgestellt.
In der aktuellen Autobild ist ein weitgehend ungetarnter CLS zu sehen. Was mir auffiel ist, dass das TFL nun im Scheinwerfer zu sein scheint. Die Scheinwerfer sehen wie beim alten CLS aus, sollen aber bereits die neue Technik haben. Weiß jemand mehr?
btw soll die Nebelschlussleuchte nun nicht mehr zwischen den Endrohren sitzen
Zitat:
Original geschrieben von SKP87
In der aktuellen Autobild ist ein weitgehend ungetarnter CLS zu sehen. Was mir auffiel ist, dass das TFL nun im Scheinwerfer zu sein scheint. Die Scheinwerfer sehen wie beim alten CLS aus, sollen aber bereits die neue Technik haben. Weiß jemand mehr?btw soll die Nebelschlussleuchte nun nicht mehr zwischen den Endrohren sitzen
die bilder von der autobild kannst du getrost in die tonne kicken...
der cls wird komplett anders aussehende scheinwerfer bekommen... -- davon abgesehen gehe ich auch davon aus, dass die rückleuchtengrafik auch entsprechend überarbeitet wird.
Habe gestern einen CLS 350 CDI, 14 Monate alt, 12.000 km auf der Uhr mit fast Vollausstattung für einen sehr günstigen Preis erstanden (NP 92 K, jetzt 53 K).
Die hier vorhandenen Fotos, vor allem des Innenraums mit der angepappten "Schultafel", haben mich davon überzeugt, daß ich mit dem jetzt noch aktuellem Modell die richtige Entscheidung getroffen habe.
Wer natürlich immer das "Neueste" haben möchte, der wird anders denken ... und auch mehr Geld ausgeben müssen.
Ein Bekannter von mir hat die neue B-Klasse mit der "Schultafel" ... sieht schrecklich aus ... allerdings subjektiv nach meinem Geschmack.
Wir haben als Folgebestellung dieses mal einen CLS geordert, als Liefertermin wird bei uns August 2014 genannt, kann ich dann schon mit dem neuen Modell rechnen? Oder was meint ihr ab wann die Produktion von "aktuell" auf MoPf umgestellt wird?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 70771LE
Wir haben als Folgebestellung dieses mal einen CLS geordert, als Liefertermin wird bei uns August 2014 genannt, kann ich dann schon mit dem neuen Modell rechnen? Oder was meint ihr ab wann die Produktion von "aktuell" auf MoPf umgestellt wird?
Gruß
Ich rechne damit, dass eine Umstellung erst zum Ende des Jahres oder zu Beginn nächsten Jahres erfolgt.
Also dürftet ihr das aktuelle Modell bekommen.