Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Erstes Auto viele Fragen

Erstes Auto viele Fragen

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 17:42

Servus ich habe mich bei euch angemeldet um hilfe zu bekommen.

also es geht darum dass ich in 2 monaten 18 werde und bis zum 18ten 3600 Euro angespart habe wegen Lehrgeld.

 

Also Ich will mir jetzt helfen lassen bei der auto auswahl bzw weiteren fragen

1 Sind 3600 euro für ein GUTES erst auto zuwenig? schon etwas nicht wahr?

 

Also ich will mindestens Mitteklasse wegen komfort und Qualität

Es soll ein Wochenend auto werden da ich einfach mit 30 euro sprit(125er)

den ganzen monat in die Arbeit komme

Habe so an Audi A6 Renault Laguna BMW 5er(bzw 3er hab ich noch keine erfahrungen is aber bissle arg schmuddelig)

Ich bin 2 meter groß und habe auch solche freunde deshalb vorne viel und hinten mäßiger platz

Soll mindestens 150PS haben um voran zu kommen

Bin gerade am überlegen ob sich ein eigenes auto schon rentiert oder ob ich erst ma noch bissle moped fahre und dann wenn ich 1500-2000 euro mehr hab gleich n schönes auto kaufe?

Also ich verdiene 570 Euro 500 euro sind maximal sparbar

ja weiß nich ich bin gerade am überlegen mit nem Golf VR6 da ich ihn ja nicht oft fahre und en 6 Ender doch was her macht ^^

ja also hauptaugenmerk ist aber auch dass es en Benziner is da ich nicht viel fahre und sich dh. nen diesel nicht rendiert

 

ja hm ich bin echt gerade etwas verzweifelt da schon irgendwo in mir das verlangen nach nem auto is ich aber gerne was Gute will nicht nur irgend ein auto

Also habe noch was vergessen ich will sehr gern nen Kombi weil ich einfach gerne boarde und auch mal im auto schlafen will also kombi wär schon nice

 

ja also wie gesagt Favorisiert is en Audi A6 Avant 2,7t bzw 2,8 Sauger

naja weis nicht aber ich mag einfach den platz im auto .

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wenn der 3er von Deinem Kollegen in gutem Zustand, ne nachvollziehbare Historie hat und vor allem Du reinpasst, ist das eine gute Alternative...

Lediglich bei Limousine und Coupe sind die Versicherungseinstufungen nicht gerade günstig, der Touring hingegen ist günstig.

Der 1.8er (das ist der 316i mit 115PS) reicht aus, mach Dir da mal keinen Kopf...

edit: die 22L im Omega V6 gehen da auch nur bei Vmax durch, das ist bei dem V6 Audi oder allen anderen Autos dieser Leistungsklasse genauso, also kein Omegaspezifisches "Problem"

Zitat:

Original geschrieben von baumi 1995

Also mir fästig langsam der eindruck vom Laguna gut is halt optisch ned soo mein fall aber der is gigantisch billig mit vollausstattung ( im verhältnis)

gibts auch mit 207 ps darf 1700 kg ziehen (haben nen 3,5 tonnenhänger)

einziger nachteil is der Scheiz Diesel.(sry)

Sorry aber den kannst Du Dir nicht leisten. Der ist nicht ohne Grund so billig!

Einmal Turbolader oder Injektoren tauschen und Du bist pleite ...

Faustregel: Kräftige Autos mit viel Ausstattung sind immer dann billig wenn sie sehr hohe Unterhaltskosten nach sich ziehen.

Der 318i wäre eine relativ vernünftige Idee. Und so lahm ist der nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

Ein Octavia ist ja im Grunde nur ein Golf IV mit Kofferraum ...

MFG Kester

Ich kenne sowohl den Golf 4 Kombi als auch den Oktavia Kombi, zwar basiert der auf dem Golf 4 Plattform, jedoch ist er etwas geräumiger im Innenraum und auch im Kofferraum. Wenn beide Autos nebeneinander stehen sieht man, dass der Skoda um einiges länger ist.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:27

is kein 316er sondern n 318er Limousine

ja gut des mag sein aber omega hat iwi ned soo angerissen wie ma sich des vorstellt.

 

Ja gut also ich meine 3500-4000 für en 2,2dci mit n Paar extras nicht zu wenig oder ? bin jetzt etwas verwirrt

gut der mit den 207 ps i iwi schon n bisschen billig.

Genau der oktavia würde mir schon gefallen aber zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von baumi 1995

is kein 316er sondern n 318er Limousine

Wenn es ein 318i ist (also 1.9L oder 2.0L) dann umso besser...

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 11:28

ich weiß nicht ob´s n Facelift is.

weil ohne Facelift hat der keine power (GLAUB 105Ps oder sowas)

des dann zu wenig

aber die 143 nach Facelift wären schon ne idee

weil der Primera vom vater eigentlich auch ganz gut geht also wärn kompromiss^^

 

naja mal schauen .

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:30

Also ich bin jetzt wieder da. und mir haben sich jetzt 3 fahrzeuge verfestigt

1 Renault Laguna (wegen größe usw)

2 BMW 318 wegen heckantrieb

3 Golf 3 VR6 2,8 (weils einfach n Geiles auto ist zum angeben hoho 6 Zylinder sound)

ja gut also am besten wär der Renault dann käme der golf wenn ich reinpasse und zum schluss der 3er bmw.

 

Fährt ein 2m Mensch nen Golf 3?

Zitat:

Original geschrieben von baumi 1995

Also ich bin jetzt wieder da. und mir haben sich jetzt 3 fahrzeuge verfestigt

1 Renault Laguna (wegen größe usw)

2 BMW 318 wegen heckantrieb

3 Golf 3 VR6 2,8 (weils einfach n Geiles auto ist zum angeben hoho 6 Zylinder sound)

ja gut also am besten wär der Renault dann käme der golf wenn ich reinpasse und zum schluss der 3er bmw.

 

Fährt ein 2m Mensch nen Golf 3?

Da bleibt nur der BMW. Aber.. ist deine Sache.

Wer gibt noch mal mit ´nem Golf , egal was für Sachen der drin hat, an? Wenn schon angeben, dann ´nen Amischlitten :confused:

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:10

ja weisch der hat halt 174 bzw 190 Ps

und ma sieht es ihm von ausen nicht an ich würde dann bissle Tunign vornehmen sprich sportauspuff fahrwerk und halt "Blasckdig Bomber Tuning"

und mir dann nen 1,6l GL zeichen drauf machen.

Ich liebe es einfach en Wolf im schafspelz

WENN dann en320er an der Ampel meint er kann racen aber dann lässt ma ihn mit nem Vermeindlich 75Ps golf stehen^^

Und der SOUND BOAAAH RECARO innenaustattung und es gibt nix besres(ok gut en Corrado aber naja )

 

Ja gut bmw muss ich schaun.

Wie alt bist noch mal? Und schon ´nen lappen? :confused:

Der "1,6"er, auffer heckklappe muss eingetragen werden :mad: Und wenn im 320 ein Bulle in Zivil gerad seine Schlager CD hört, dann weisst bescheid, nä? :D

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Wie alt bist noch mal? Und schon ´nen lappen? :confused:

Der "1,6"er, auffer heckklappe muss eingetragen werden :mad: Und wenn im 320 ein Bulle in Zivil gerad seine Schlager CD hört, dann weisst bescheid, nä? :D

was? nur nen 1,6er Schriftzug eingetragen o.O

dann sin die V8 Schriftzeichen an der Tanke alle Eintragungspflichtig?

naja nen Punkt wäre mit die Sache schon wert vorallem weils ja sowieso keinem auffällt.

PS: bin 2 monate vor meinem 18ten und habe seit ca nem Jahr den Auto führerschein bzw 2 Jahre 125er.

Zitat:

Original geschrieben von baumi 1995

ja weisch der hat halt 174 bzw 190 Ps

 

und ma sieht es ihm von ausen nicht an ich würde dann bissle Tunign vornehmen sprich sportauspuff fahrwerk und halt "Blasckdig Bomber Tuning"

und mir dann nen 1,6l GL zeichen drauf machen.

 

Ich liebe es einfach en Wolf im schafspelz

 

WENN dann en320er an der Ampel meint er kann racen aber dann lässt ma ihn mit nem Vermeindlich 75Ps golf stehen^^

 

Und der SOUND BOAAAH RECARO innenaustattung und es gibt nix besres(ok gut en Corrado aber naja )

 

 

Ja gut bmw muss ich schaun.

Redest Du so wie Du schreibst? Dann gut Nacht, zum Glück muss man bei der Führerscheinprüfung nur Kreuzchen machen. Du bist - jedenfalls so wie Du Dich hier einlässt - schlicht und ergreifend zu unreif um Dir überhaupt ein Auto anzuvertrauen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn Du auf der AB aus Übermut und Unvermögen mit einem aufgemotzten Karren einer Familie mit kleinen Kindern ins Auto rauschst und die dann tot oder schwer verletzt sind. Bei allem Verständnis für Deinen Wunsch ein schönes und geräumiges Auto zu fahren: mit derartigen Sprüchen provozierst Du Oberlehrer wie mich.

 

Fred

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 17:00

ja komme aus dem Tiefsten bayern und rede schlimmer wie ich schreibe.

Na alta, was geht ab? :cool: Hast schon ´ne Krasse Karre, äh? :confused: Alta, nimmstu voll krasse BMW, gucksttu hier , voll total cool unso Alta, ischwöre :)

am 10. Juli 2012 um 19:08

Nen Golf III VR6 bin ich schon beruflich gefahren. Von außen sah der aus wie ein stinknormaler Golf III, nur halt noch Alus dran. Selbst die Rückleuten machten eher auf Einsteigermodell mit gelben Blinkern und so.

Das bis jetzt sich am heftigsten in mein Gedächtnis eingebrannte ist, wie ich mich an eine Ampel neben einen E36-BMW gestellt hab. Ich grinste rüber und die beiden Jungs wollten mir dann zeigen, wie toll ihr BMW beschleunigt. Blöd geguckt haben sie, als der Sechszylinder durch den offenen Luftfilter losbrüllte, noch blöder haben sie geguckt, als ich die dann ausbeschleunigt habe und schon regelrecht entsetzt haben die geguckt, als sie den Tandemachsenanhänger gesehen haben, den ich hintendran hatte :D

Ein Problem kann man aber bekommen, wenn man größer ist als ich . eigentlich schon bei meiner Größe: Der Sitz geht man grade weit genug nach hinten für die Beine und weil das Lenkrad dann schon weit weg ist, sitzt man etwas krumm. Nach einer Stunde Fahrt damit hab ich Rückenschmerzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Erstes Auto viele Fragen