Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto soll ich mir holen??? (letzter Versuch)

Welches Auto soll ich mir holen??? (letzter Versuch)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 23:03

Hi Leute,

Ich bins nochmal und bin vorerst das letzte mal auf der suche nach eurer Meinung..

Für alle die es noch nicht wissen bin ich gerade auf der Suche nach einem Auto für mich, welches mein erstes wäre, weil ich noch 17 bin...

Also zur Auswahl stehen nen Mercedes C180, nen MINI Cooper S, nen Madzda RX8, nen Chrysler Crossfire und nen Jeep Wrangler...

Also welches Auto würdet ihr mir empfehlen??

Zur Zeit bevorzuge ich den Crossfire, aber meine Eltern finden das das für nen Fahranfänger vielleicht doch zuviel PS sind...

Ich würde mir die Autos nicht als Neuwagen holen, sondern als Gebrauchtwagen mit wenig Km direkt von dem jeweiligen Händler...

Ich brauch das Auto nur für Private Zwecke und würde damit hauptsächlcih Landstraßen und vielleicht 1-2 mal im Jahr in den Urlaub damit fahren...

Also welches Auto würdet Ihr mir davon empfehlen?

Und habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit den Autos?

Ok wäre nett wenn ihr mir helfen würdet..

Danke schonmal..

Bis dann und beste Grüße..

Dennis

Ähnliche Themen
58 Antworten

ok.letzter versuch. versuchs mit nem anfänger auto

Re: Welches Auto soll ich mir holen??? (letzter Versuch)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Barlin

Zur Zeit bevorzuge ich den Crossfire, aber meine Eltern finden das das für nen Fahranfänger vielleicht doch zuviel PS sind...

du willst ein auto was auf basis des ALTEN mercedes slk aufgebaut ist?

also ich würd da dann doch lieber nen Audi TT kaufen

Versteh mich nicht falsch, schön wenn deine Eltern das finanzieren, du könntest mein Sohn sein und dann bekämst du von mir nen Polo oder nen Twingo! Und genau das ist deine Liga !! Nämlich ein Anfängerauto !!

Mach dir mal Gedanken darüber ! Sammle Fahrpraxis in einer alten aber durchaus sicheren Karre und wenn du erst mal 2 - 3 Jahre Fahrpraxis hats weißt du selber was du willst !!

Bug 1200

Hol dir den C 180! Der hat am meisten Platz, die anderen sind nur Spaß-Autos.

Re: Welches Auto soll ich mir holen??? (letzter Versuch)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Barlin

Also zur Auswahl stehen nen Mercedes C180, nen MINI Cooper S, nen Madzda RX8, nen Chrysler Crossfire und nen Jeep Wrangler...

Die Frage ist: Was brauchst du?? Viel Platz, dann den C oder den Jeep, wobei der Sprit braucht, genauso wie der RX.

Bist du viel max. zu zweit unterwegs wäre der Mini erste Wahl

willst du qualitätä!? dann kauf die ´n audi

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 23:54

Hi,

Ich brauche das Auto nur für 2Personen..

Und besonders viel Platz brauch ich eigentlich nicht, außer für mich..

Ja danke für eueren Rat zum Twingo oder so..

Aber so ein Auto will ich nicht und hole ich mir auch nicht..

Deshalb steht der Twingo ja auch nicht oben bei den Autos..

Ja der TT ist auch nicht schlecht, aber mein Bruder wollte sich den auch kaufen, aber dem war der zu klein..

Ok welches auto findet ihr am besten und welches könnt ihr mir empfehlen??

Danke schonmal und beste Grüße

Dennis

Mercedes: Hat bestimmt am meisten Komfort, der Motor reicht auch!

Mini: Kultauto, knuffig, kompakt

Mazda: Da weiß ich nicht wie das mit dem Wankelmotor ist wegen Zuverlässigkeit, unübersichtlich

Crossfire: Hat glaube ich Heckantrieb oder? Könnte bei einem nervösen Gasfuß ins Auge gehen

Jeep: Kein Allwetterauto!

Andi.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 0:44

hi danke schonmal,

aber ich hab noch ne kurze frage, wieso soll nen Jeep kein Allwetterauto sein??

Danke schonmal..

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von ITC-Calibra

Jeep: Kein Allwetterauto!

Naja - genaugenommen ist es DAS Allwetterauto... ;)

Dennis - mal ehrlich, in den bisherigen Beiträgen hast Du immer elegant über meine Beiträge hinweg gelesen. Lies' Dir diesen bitte durch, dann fällt Dir vielleicht auch das Verständnis der Reaktion der meisten User auf Deine Fragen leichter.

Du bist 17 und hast noch nie eines der genannten Autos gefahren. Egal was man Dir hier also empfiehlt - es spiegelt nicht das wieder, was Dich erwartet, weil Du es komplett anders wahrnehmen könntest. Der Jeep ist ein schönes Beispiel. Aus meiner Sicht ist es ein schnelles (4.0 HO), komfortables Auto mit ausreichend Platz und tollen Fahreigenschaften. Aus der Sicht eines Golf-GTI-Fahrers (als Beispiel) ist es ein lahmer Bock mit grauenvollem Geradeauslauf, schwammiger Lenkung, lautem Motor und stoßiger Federung. Die Meinungen anderer Leute kannst Du erst dann beurteilen, wenn Du selber den direkten Vergleich hattest.

Das sieht man auch sehr schön an den bisherigen Antworten. "Kauf' Dir 'nen Audi". Bringt Dich nicht wirklich weiter, oder?

"Hol' Dir 'nen C180, die anderen sind nur Spaß-Autos". Was ist so schlimm an einem Spaß-Auto? Was wäre überhaupt für Dich ein Spaß-Auto?

Du hast Dir bisher eine Auswahl zurechtgelegt (nach diversen Schwankungen... ;)). Mach' Deinen Führerschein und nimm' Dir etwas Zeit, die ganze Palette mal probe zu fahren. Letztendlich mußt DU mit dem Auto zufrieden sein und gerne damit fahren wollen. Und das ist etwas, was Dir niemand in einem Forum prognostizieren kann. Welches Auto die Leute hier im Forum "am Besten" finden - was hättest Du von dieser Meinung? Möchtest Du ein Auto, was anderen gefällt, oder eines was Dir persönlich gefällt?

Solltest Du nach einer Fahrt im Wrangler (mal wieder beispielhaft zu sehen, nicht verbindlich) immer noch der Ansicht sein, daß es so etwas werden könnte, gibt es bestimmt hier im Forum genug Leute, die zu Schwachpunkten, Details und Besonderheiten etwas erzählen können. Die Entscheidung abnehmen können sie Dir jedoch im Vorfeld nicht...

Gruß

Derk

Sehr schön umschrieben, der_Derk. ;) Kann mich dem nur anschließen.

Mr_Barlin, fahre die Wagen deiner Vorstellungen erst mal zur Probe. Mindestens die hälfte davon wirst du danach (evtl. vorerst) nicht mehr wollen. Und wie es >der_Derk< schon ausdrückte, sammelst du dann Erfahrungsberichte bzw. Tipps über die Wagen, die dann in die engere Auswahl kommen. (Denn Jeep und Mini sind wie Sandalen und Schneestiefel;))

Gruß,

Mario

ich würd ihm auch auf keinen fall zu so nem jeep raten,das teil wiegt 2 1/2 tonnen...grade im winter auf schnee und eis,wenn das ding erstmal abgeht,fang den als fahranfänger mal wieder ein.

also ein perfektes anfänger-auto wäre echt der audi 80:

+gutes raumangbot

+üppige motorenpalette

+gute ausstattung (gab sogar schon klimaautomatik)

+SEHR gute qualität (vollverzinkt etc.)

+technisch einfach aber gut

+ersatzteilbeschaffung kein problem

+gabs in sehr vielen varianten (avant,coupé,cabrio,S2,RS2)

-für "anfängerauto" teuer in der anschaffung und im unterhalt,aber naja is halt n audi.

sonst wären ja auch noch die richtigen anfänger autos gut:

opel corsa,polo/golf,peugeot 106,renault clio,fiat uno...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

also ein perfektes anfänger-auto wäre echt der audi 80:

 

sonst wären ja auch noch die richtigen anfänger autos gut:

opel corsa,polo/golf,peugeot 106,renault clio,fiat uno...

wenn der dir evtl zu altbacken, etc (was ich dann persönlich nicht nachvollziehen könnte) ist, dann guck dir den Nachfolger an, A4 erste Baureihe, der hat eine reichhaltige Motorenpalette und bietet wirklich sehr viel Auto und Qualität fürs Geld.

Auch wenn die Audis auf den allerersten Blick teuer erscheinen mögen, sie sind sehr wertstabil und meist jeden Euro wert.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 12:54

HI derk, danke für den Beitrag...

Ich frag hier ja nach euren Meinungen, weil ich selbst noch keine Auto fahren darf und deshalb auch keine Probefahrten mit den Autos machen kann...

Und am liebsten würde ich mir das Auto natürlich zu meinem 18 Geburtstag holen....

Vielleicht würdet ihr mir ja aus irgeneinem Grund von einem abraten, weil damit oft irgendwas ist..

Achso ja Derk, viele Beiträge sind wirklich nicht sehr hilfreich..

Wie z.B. den hier eben einer geschrieben hat, weil ich keinen Audi will, wenn überhaupt den TT, aber keinen anderen...

Naja, vielleicht kann mir ja doch noch einer was zu den Autos sagen...

Ok dabje schonmal und beste Grüße..

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto soll ich mir holen??? (letzter Versuch)