Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welches Auto hat für euch den besten Sound??

welches Auto hat für euch den besten Sound??

Themenstarteram 19. März 2006 um 11:00

Hallo,

moderne Autos werden immer leiser,das ist nunmal Gang der Dinge und bei der heutigen Verkehrsdichte auch nachvollziehbar..;)

Trotzdem haben verschiedene Autos auch einen unterschiedlichen Motor/Auspuffsound....konnte als Kind in den 60er Jahren so gut wie jedes Auto am KLang unterscheiden:D

Verschiedene Hersteller bemühen sich heute wieder um Akustikdesign ud bauen sogar Klappen in den Auspufftrakt ein um einen etwas sportiveren Sound gesetzeskonform zu machen.

Also die Frage:

welches alte oder neue Auto betört durch einen schönen Klang??

Von den Alltagsautos fällt mir da immer wieder spontan der alte Audi 5 Zylinder 2,3 E ein...den ich mal hatte.

Auch die alten Alfas konnten das schon sehr gut...

Bei den Traumwagen sind sicher die Ferrari eine Klasse für sich....;) und auch die schön blubbernden AmI V8

 

Grüße Andy

Ähnliche Themen
115 Antworten

-Audi RS6

-die alten amis mit V8

-mein scirocco

-eigentlich alle porsche und natürlich die ganzen lambos und so;)

-smart,aber nur wenn man drinn sitzt,vollgas gibt und dann der turbo einsetzt :)

golf r32

passat w8

alfa 147 gta

......165 gta

audi rs4-rs6

bmw m3

Die älteren Subarus sollen auch nicht schlecht sein, vom Sound.

Auf jedenfall aber besser als die neueeren...

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:12

Hallo,

Ich wollte natürlich auch noch die Wankelmotoren erwähnen,der säusenlde Turbinensound ist halt ganz eigen und speziell bei den alten Mazda RX-7 von einem kräftigen und kernigen Auspuffsound bei Vollast überlagert....beim Gaswegnehmen konnte es auch schon mal kernig aus dem Auspuff knallen....:D

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

beim Gaswegnehmen konnte es auch schon mal kernig aus dem Auspuff knallen....:D

Grüße Andy

Inkl der obligatorischen 'Wankelflamme' ausm Auspuff :D :D

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Inkl der obligatorischen 'Wankelflamme' ausm Auspuff :D :D

bei den Modellen ohne Kat kann sowas schonmal vorkommen:D

Grüße Andy

echt? cooool

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

echt? cooool

Ja, funktioniert aber erst, wenn mans Autochen schön warm gefahren hat und über die Landstraßen gescheucht hat (und der Auspuff entsprechend heiß ist).

zu denen, bei denen ich es beurteilen kann:

Porsche 911 Carrera Cabrio (bläst einem förmlich die Schädeldecke weg)

Porsche Boxter S und Honda S2000

Z3 3.0 mit offenem Lufi ist auch nicht zu verachten..

 

Aus Soundfiles und Filmen:

Pagani Zonda

 

Zum cruisen toppt aber ein Ami V8 mit Automatik alles, was ich kenne..

VOTE !

 

BENTLEY 30er-Jahre 6-Zylinder-Kompressor! :D

ich kann nur über auto sprechen in denen ich schon gefahren bin:

find das der 5zlinder im multivan meiner elteren für einen diesel einen sehr schönen klang hat.

daihatsu cuore /move 3zylinder, wenig leistung aber mächtig viel geröhre. unter vollast klngt er fast wie ein boxermotor

http://mitglied.lycos.de/racemove2/MoveL601-Dragstrip.mpg

escort 1.3, der benziner mit dem original dieselsound

audi 90 mit 5zylinder: sahnig bis cremig!

absolutes highlight, aber halt nur "im tv gesehen" war ein silberner rs4 (von digitec?), vor 1 oder 2 jahren im dsf.

Hallo Autoverrückte,

 

für mich haben natürlich der beste Sound : Die alten Alfas und von den neuen ein 147/156 GTA. ( Aus eigener Erfahrung)

Dann Ferrari, vor allem die alten 12-Zylinder Vergaser aus den 50er und 60er Jahren. ( Vom hören )

 

Bin mal ein Maserati 3200 GT selber gefahren und für mich der beste Sound aus eigener Erfahrung her wo ich selber erlebt habe.

 

Dann noch die alten Amis V8. Bin mal selber nen Chevy Bel Air aus dem Jahr 1956 mit frisiertem V8 gefahren.

 

Gruß, Andi

Durfte mal erleben wie zwei 8-Zylinder Maserati von einem Parkplatz beschleunigten wo ich grade Pause machte...

Ich habe davor und danach keinen besseren Motorklang mehr erlebt...

Chevrolet Corvette C3 (Das Blubbern geht einem nicht mehr aus dem Ohr)

Lamborgini Countach (Lauter gehts fast nicht mehr)

Holden Monaro CV8 (einfach ein schöner dumpfer V8 Sound)

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welches Auto hat für euch den besten Sound??