Erster Versuch Felgen mit Autopolitur zu polieren

Mercedes C-Klasse W203

Heute habe ich mal meine Sommerreifen von Mercedes abgeholt da sie sehr ramponiert aussahen und ich es einfach mal ausprobieren wollte ob es mit einer Politur per Hand klappt. Und ich bin relativ begeistert von dem Ergebnis und dachte den ein oder anderen könnte es ja zum Frühling hin interessieren🙂 ein Bild nach der Politur ist im Anhang .

Image
Beste Antwort im Thema

.... und das dann ins Fahrzeugpflegeforum und es wäre geradezu perfekt. Nicht nur der w203 hat Felgen, selbst andere Hersteller sind schon drauf gekommen, das es sich damit einfach besser fährt 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Normal ist für Merc. ALU Felgen 40mm Gewindelänge + Kugelkopf

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Heute habe ich mal meine Sommerreifen von Mercedes abgeholt da sie sehr ramponiert aussahen und ich es einfach mal ausprobieren wollte ob es mit einer Politur per Hand klappt. Und ich bin relativ begeistert von dem Ergebnis und dachte den ein oder anderen könnte es ja zum Frühling hin interessieren🙂 ein Bild nach der Politur ist im Anhang .

Ich habe noch einen heißen Tip parat: ab und zu mal mit

Wasser

die Felgen putzen und man spart sich lästiges Polieren, Schrubben und sonstige aufwändige Arbeiten.😉

Was denkst du womit ich sonst meine Felge geputzt habe? Bestimmt nicht mit Luft und Liebe 😁. Felgen stumpfen trotzdem ab genau wie Auto Lack nach ein par Jahren. Heute habe ich die 2. gemacht und auch ein Vorher Bild und Nachher Bild gemacht .

1. Bild Vorher.

2. Bild Nachher.

Vorher
Nachher
Deine Antwort