Erster TÜV steht an: Wo machen lassen?
Der erste TÜV sowohl meines Golfs als auch meines Lebens steht an (ist mein erstes Auto 😉). Wo läßt man das Auto am besten durchsehen? Im Autohaus, wo man auch die Durchsichten machen läßt, auf die Gefahr hin, daß die dann Dinge wechseln wollen, die eigentlich noch in Ordnung sind, nur um mehr Geld zu verdienen? Oder besser bei einem werkstattunabhängigen TÜV (gibt's sowas überhaupt?)? Oder besser bei der Dekra?
Wie gesagt, ich habe sowas noch nie gemacht. Worauf muß ich achten?
Beste Antwort im Thema
Wenn du so wenig Vertrauen zu deiner Werkstatt hast, dass du glaubst die wechseln Teile die in Ordnung sind, würde ich die Werkstatt wechseln.
Ähnliche Themen
94 Antworten
Mein erster TÜV ist zwar erst im Dezember 2012, werde ihn aber in der VW Werkstatt, wie bei meinem 6er machen lassen. Hatte ich gerade jetzt bei meinem 6er, 79 €. Die Wartung (60 000) wurde durch meinen Wartungsvertrag abgedeckt, den ich mir mal habe aufschwatzen lassen, 28 € p. M. Alle benötigten Teile, wie Motoröl, Kerzen usw. sind mit dabei, nur Verschleißteile nicht. Musste bis jetzt nach 9 Jahren 6er allerdings auch noch nie was ersetzt werden (64 000 km Laufleistung).
Zitat:
@diddi4 schrieb am 3. Februar 2020 um 11:41:36 Uhr:
Mein erster TÜV ist zwar erst im Dezember 2012, werde ihn aber in der VW Werkstatt, wie bei meinem 6er machen lassen.
Dann bist du aber ein bisschen spät dran.
Zitat:
@Randoman schrieb am 3. Februar 2020 um 22:13:54 Uhr:
Zitat:
@diddi4 schrieb am 3. Februar 2020 um 11:41:36 Uhr:
Mein erster TÜV ist zwar erst im Dezember 2012, werde ihn aber in der VW Werkstatt, wie bei meinem 6er machen lassen.Dann bist du aber ein bisschen spät dran.
typischer Zahlendreher - 20121
Meinst du der hält so lange 🙂 🙂
Sorry , der musste raus ( Spaß)
Schönen Abend noch
Mario
Zitat:
@diddi4 schrieb am 3. Februar 2020 um 23:01:27 Uhr:
Zitat:
@Randoman schrieb am 3. Februar 2020 um 22:13:54 Uhr:
Dann bist du aber ein bisschen spät dran.
typischer Zahlendreher - 20121
Dürftest leichte Probleme haben beim schreiben von Zahlen. 🙂