ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erster TT-Roadster 8J mit Gepäckträger

Erster TT-Roadster 8J mit Gepäckträger

...war diese ewige Warterei leid und habe mir selbst geholfen.........

Umbau Quattro-Heckträger 8N auf 8J

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. September 2007 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_2012

Das ist eine interessante Lösung.

 

Jetzt stellt sich alllerdings die Frage, wie sich dieser Aufbau auf die aerodynamische Wirkung des Heckspoilers im ausgefahrenen Zustand auswirkt ?

 Ich denke mit Koffer oder Snowboard  hintendrauf wirst Du nicht bestrebt sein VMax zu fahren.

Zumal die Wirkung des Transportgutes sicher mehr ausmacht als die optimale Anströmung des Spoilers.

Und wenn nichts transportiert wird sollte das Ding schnellstmöglich wieder runter....nihct nur wegen der Umwelt...v.a. wegen der Optik ;)

bischen OT: ist das delphin oder daytonagrau? Farbe gefällt mir.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von lex3000

bischen OT: ist das delphin oder daytonagrau? Farbe gefällt mir.

gruss

So wie ich das sehe ist es delphin. Aus meiner Sicht eine absolut schöne Farbe gerade für den Roadster. Ich wollte damals noch umbestellen aber es ging nicht mehr.

und um wieder BTT zu kommen: passt auch gut zum Heckträger :) :)

Zitat:

Original geschrieben von lex3000

bischen OT: ist das delphin oder daytonagrau? Farbe gefällt mir.

gruss

100% delphin!

ps...saubere arbeit, respekt!!!

Sehr schön gemachter Träger. Sieht vor allem sehr hochwertig und edel aus, da kein Plastiklook.

 

Würde mich auch interessieren, wie der festgemacht ist und ob Du den relativ schnell an- und abbauen kannst (oder ist das gar eine Dauereinrichtung?).

Zulassungs- bzw. ABE-mäßig ist nix zu beachten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Sehr schön gemachter Träger. Sieht vor allem sehr hochwertig und edel aus, da kein Plastiklook.

 

Würde mich auch interessieren, wie der festgemacht ist und ob Du den relativ schnell an- und abbauen kannst (oder ist das gar eine Dauereinrichtung?).

Zulassungs- bzw. ABE-mäßig ist nix zu beachten, oder?

Der Träger ist das Original von Audi für den 8N - lediglich die Befestigungspunkte wurden geändert mittels Distanzhülsen, da der neue Kofferdeckel breiter ist.

Abbau in ca.2 - 3 Minuten möglich.

am 16. September 2007 um 14:11

Hallo TTR-WW,

mir gefällt der Träger sehr gut. Hab auch schon darüber nachgedacht mir für den Urlaub einen Träger zu kaufen. Bin jetzt im Urlaub gewesen und habe einen Koffer mit Hermes Logistik von Haustür zu Haustür verschickt. Das ganze pro Weg für 15,90.- €. Für den Preis eines Heckträgers kann man etliche Koffer verschicken. Trotzdem, Deine Ausführung ist super für einen Roadster.

 

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von TT_Roadster3.2

Bin jetzt im Urlaub gewesen und habe einen Koffer mit Hermes Logistik von Haustür zu Haustür verschickt. Das ganze pro Weg für 15,90.- €. Für den Preis eines Heckträgers kann man etliche Koffer verschicken.

Das mit dem Kofferverschicken funzt leider nur bei stationärem Aufenthalt , bei einer Rundreise fällt das aus .

Mir gefällt der Umbau super . Ich meine aber letztens beim :) einen Flyer mit original Heckgepäckträger für den 8J TTR für 179,- gesehen zu haben . Da ich ihn aber auf der Audi Seite nicht finden kann , bin ich jetzt etwas unsicher , ob es wirklich für den 8J war.

Interessant wäre für mich die Art von Koffer , die ihr verwendet . Beim Z3 gab es mal so einen häßlichen (originalen) schwarzen Plastikkoffer , der aber , wie bei einem Mopped , auf dem Träger eingeklinkt werden konnte .

Mir würde was aus Alu von z.B. Rimowa (ohne Transportrollen)vorschweben oder was ganz altes aus Leder . Aber wie löst man dann das Problem mit der Wasserdichtigkeit ?

Ein blauer Müllsack kann es ja wohl nicht sein bei so einer Designikone .

Jetzt habe ich doch gerade mal auf der Zubehör-Seite bei Audi nachgesehen. Da wird doch tatsächlich für den TTC und TTR ein Heckträger für die Anhängerkupplung angeboten :) :eek: :rolleyes: :p

@Zimpalazumpala

Ich schätze Du hast den Träger für den 8N gesehen.

Nochmal, ich finde die Lösung klasse.

 

Wenn es eine von außen nicht sichtbare AHK ( wie z.B. im A6 ) gäbe , hätte ich die mitbestellt. Wir nehmen gerne mal das Motorrad mit in Urlaub und 1500 km Anreise auf der AUTObahn ist ätzend . Obendrein löst sich durch den Anhänger auch das Gepäckverstauproblem für längere Tripps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erster TT-Roadster 8J mit Gepäckträger