Erster Schnee in D - Die Schneewette 2010
Na,was meint ihr,wann kommt der 1.Schneefall?
Also in "normal-deutschland" und nicht auf der Zugspitze 🙂
Ich tipp mal auf 3.nov
zu gewinnen gibts eine große Portion Ehre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Also in "normal-deutschland" und nicht auf der Zugspitze 🙂
Den "1. Schnee" gibt's fast täglich, und das ist der "Schnee von gestern". 😉
28 Antworten
Na ich denke bei DEM Schnee kann ich noch locker mit Sommerreifen fahren... 😁
Ich hab mir nämlich vorgenommen am 4. Nov zu wechseln , deswegen hoffe/glaube ich dass es auch erst dann schneit !
Zitat:
Na ich denke bei DEM Schnee kann ich noch locker mit Sommerreifen fahren... 😁
mit DEM Schnee würde ich gar nich mehr fahren 🙂
Claudia K. meldet fürs WE in den Höhenlagen Schnee (Feldberg etc.).
Letztes Jahr war ich um diese Zeit eine Woche im Karwendel und dort lag fast durchgängig Schnee 😰
Da war mein GVV 8 Wochen alt und mußte sich mit Sommerreifen den Grip suchen.
Ähnliche Themen
O.K. der Schnee oberhalb 800 Meter würde ja zählen, weil Golf-V-GT von unter 1000 Meter sprach. Andererseits habe ich mit "normal Deutschland" die Niederungen verstanden und liegen bleiben muss er ja auch noch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
O.K. der Schnee oberhalb 800 Meter würde ja zählen, weil Golf-V-GT von unter 1000 Meter sprach. Andererseits habe ich mit "normal Deutschland" die Niederungen verstanden und liegen bleiben muss er ja auch noch. 😉
dann sollte vielleicht mal festgelegt werden was "Niederungen" gemeint ist.
also was zählt jetz bei der wette? ich würd sagen alles unter 300meter... danach kommen ja schon berge^^
ich sag 03.11
Ist ja doof, da kann ich ja garnicht mitmachen ... denn ich wohne auf 830m Höhe. 😰
Und bei uns waren es diese Nacht -2,5°C, wird also nicht mehr lange dauern mit dem Schne und ich lass noch bis zum Schluss meine Sommerräder drauf. 😉
Niederungen damit ist das platte Land Normalnull gemeint. Oder jetzt Normalhöhennull (siehe wikipedia)? 😕
Egal, vielleicht spendiert Golf-V-GT ja auch eine Mitropa Kaffeemaschine und eine Mörderduschhaube. 😁
Ich habe heute in Berlin (10 Grad plus!!!) in der Rubensstraße den ersten BSR Wagen mit Schneeschaufel gesehen. 😰
Da fragt man sich wo die sind wenn es schneit. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Niederungen damit ist das platte Land Normalnull gemeint. Oder jetzt Normalhöhennull (siehe wikipedia)? 😕Egal, vielleicht spendiert Golf-V-GT ja auch eine Mitropa Kaffeemaschine und eine Mörderduschhaube. 😁
Ich habe heute in Berlin (10 Grad plus!!!) in der Rubensstraße den ersten BSR Wagen mit Schneeschaufel gesehen. 😰
Da fragt man sich wo die sind wenn es schneit. 😠
Also ich hab grad nachgeschaut,bin so auf 400m , dachte es wären viel mehr 😁
Gut dann setzen wir es mal genauer fest: Der Schnee soll mind. 24h liegenbleiben auf einer Höhenlage unter 500m in Deutschland . Es zählt jeweils nur 1 Datum
Ich überlege gerade was ich denn verlosen könnte für den glücklichen Gewinner...ich hätte noch ein Rennspiel für die PS3,das ich nicht nutze. NFS Undercover 🙂
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Ist ja doof, da kann ich ja garnicht mitmachen ... denn ich wohne auf 830m Höhe. 😰Und bei uns waren es diese Nacht -2,5°C, wird also nicht mehr lange dauern mit dem Schne und ich lass noch bis zum Schluss meine Sommerräder drauf. 😉
Na dann sag bescheid, wenn´s in Neuhaus geschneit hat.😎
Zitat:
Gut dann setzen wir es mal genauer fest: Der Schnee soll mind. 24h liegenbleiben auf einer Höhenlage unter 500m in Deutschland . Es zählt jeweils nur 1 Datum
Dann sag ich jetz einfach mal 11.11.10 =O)
Zitat:
Ist es grün zur Weihnachtsfeier,
fällt der Schnee auf Ostereier. 🙂
Zitat:
Gut dann setzen wir es mal genauer fest:
Machen wir: Das Thema ist für einen Blog perfekt, für ein Fachforum jedoch nicht.😉
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD