ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erster S90 Erlkönig

Erster S90 Erlkönig

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 6:40

Moin zusammen,

die niederländische Autoweek hat in Amsterdam einen ersten, stark maskierten S90 abgelichtet (hier in Artikel der schwedischen Teknikens Värld integriert). Viel erkennen tut man nicht, außer vielleicht einer recht Coupé-artigen Heckscheibe. Laut TV wird der Verkaufsstart irgendwann 2016 sein.

Viele Grüße,

Oliver

Edit: Und hier auch der Originallink

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Südschwede schrieb am 9. Juni 2015 um 10:04:25 Uhr:

Udo, Plastikbomber trifft es sehr gut. Ich sehe aufgrund meines Wohnortes sehr oft verklebte Mercedes-Prototypen herumfahren. Die sind selbst im Anfangsstadium nicht so kunstvoll verbastelt wie der Volvo.

Leider vergessen sie bei Mercedes in letzter Zeit häufiger, die Verbastelungen dann in der Serienfertigung wegzulassen ... :D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 9. Juni 2015 um 12:01:49 Uhr:

Ich denke, dass dieses Urban Styling-Kit sehr übertrieben ist für eine Fahrt durch Amsterdam :D

Frau am Steuer? (duckundwech) :D :D

Grüße vom Ostelch

Auch als Volvo-Fahrer darf man ruhig mal etwas kritischer sein. Jetzt ist man schon aus dem Häuschen, ohne die Autos überhaupt gesehen zu haben.

Ein paar neue Bilder, diesmal auch von vorne. Thor ist an Bord ;)

V90-front
V90-front-2
V90-rear

...ohne Thors Hammer könnte er gleich als 5er BMW durchgehen... aber liegt wahrscheinlich nur an der Tarnung...

Zitat:

@markussan2595 schrieb am 9. Juni 2015 um 19:33:31 Uhr:

...ohne Thors Hammer könnte er gleich als 5er BMW durchgehen... aber liegt wahrscheinlich nur an der Tarnung...

Das nehme ich mal stark an! Soweit man unter diesen Plastikgeschwulsten überhaupt was erkennen kann, dürfte er wohl den in der Autozeitung veröffentlichten Prognosen recht nahe kommen. Ich erwarte keine barocken Faltengebirge, sondern eher straffe Linien. Ich hoffe nur, dass die Dachlinie nicht der Schönheit wegen zu coupémäßig ausfällt und hinten große Leute nur mit Schutzkappe einsteigen können, wenn sie sich nicht jedes Mal eine Kopfnuß holen wollen.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Spartako schrieb am 9. Juni 2015 um 18:08:56 Uhr:

Auch als Volvo-Fahrer darf man ruhig mal etwas kritischer sein. Jetzt ist man schon aus dem Häuschen, ohne die Autos überhaupt gesehen zu haben.

Da hast du vollkommen recht. Bislang ist hier auch noch niemand aus dem Häuschen. ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 9. Juni 2015 um 20:16:01 Uhr:

Zitat:

@Spartako schrieb am 9. Juni 2015 um 18:08:56 Uhr:

Auch als Volvo-Fahrer darf man ruhig mal etwas kritischer sein. Jetzt ist man schon aus dem Häuschen, ohne die Autos überhaupt gesehen zu haben.

Da hast du vollkommen recht. Bislang ist hier auch noch niemand aus dem Häuschen. ;)

Na ja ...

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 9. Juni 2015 um 15:14:33 Uhr:

ich sag nur,

abwarten und tee trinken...

der s90 V90/CC die werden alle sicher auch ein knaller wie der Xc90

Zitat:

@Ostelch schrieb am 9. Juni 2015 um 20:13:35 Uhr:

 

Das nehme ich mal stark an! Soweit man unter diesen Plastikgeschwulsten überhaupt was erkennen kann, dürfte er wohl den in der Autozeitung veröffentlichten Prognosen recht nahe kommen. Ich erwarte keine barocken Faltengebirge, sondern eher straffe Linien. Ich hoffe nur, dass die Dachlinie nicht der Schönheit wegen zu coupémäßig ausfällt und hinten große Leute nur mit Schutzkappe einsteigen können, wenn sie sich nicht jedes Mal eine Kopfnuß holen wollen.

Grüße vom Ostelch

Alles, was wir wirklich sehen, ist die Heckscheibe. Die flachen Winkel erinnert sehr an die S60. Das ist allerdings kein Raumwunder.

Zitat:

@Spartako schrieb am 9. Juni 2015 um 20:25:24 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 9. Juni 2015 um 20:16:01 Uhr:

 

Da hast du vollkommen recht. Bislang ist hier auch noch niemand aus dem Häuschen. ;)

Na ja ...

Zitat:

@Spartako schrieb am 9. Juni 2015 um 20:25:24 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 9. Juni 2015 um 15:14:33 Uhr:

ich sag nur,

abwarten und tee trinken...

der s90 V90/CC die werden alle sicher auch ein knaller wie der Xc90

Na ja ... Wenn einer "man" ist, dann ist "man" aus dem Häuschen. ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:28:10 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 9. Juni 2015 um 20:13:35 Uhr:

 

Das nehme ich mal stark an! Soweit man unter diesen Plastikgeschwulsten überhaupt was erkennen kann, dürfte er wohl den in der Autozeitung veröffentlichten Prognosen recht nahe kommen. Ich erwarte keine barocken Faltengebirge, sondern eher straffe Linien. Ich hoffe nur, dass die Dachlinie nicht der Schönheit wegen zu coupémäßig ausfällt und hinten große Leute nur mit Schutzkappe einsteigen können, wenn sie sich nicht jedes Mal eine Kopfnuß holen wollen.

Grüße vom Ostelch

Alles, was wir wirklich sehen, ist die Heckscheibe. Die flachen Winkel erinnert sehr an die S60. Das ist allerdings kein Raumwunder.

Das stimmt. Aber der S90 wird ja wieder ein ganzes Stück größer als der S60. Ich hoffe, dass nicht zuviel Raumökonomie der Schönheit geopfert wird. Noch ist ja auch nicht erkennbar, ob der S90 vielleicht dem Größenwachstum des XC90 II gegenüber dem XC90 I folgend gegenüber dem S80 auch deutlich zulegt.

Grüße vom Ostelch

Ja, bloß nicht zu hübsch machen. Das muss praktisch AUSSEHEN.

:-))

Zur Zeit sieht das eher wie das Mad Max Sondermodell aus...

*G*

 

BTW: könnte ein Mod vielleicht noch ein "L" einfügen?

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 9. Juni 2015 um 21:06:00 Uhr:

Ja, bloß nicht zu hübsch machen. Das muss praktisch AUSSEHEN.

:-))

Zur Zeit sieht das eher wie das Mad Max Sondermodell aus...

*G*

 

BTW: könnte ein Mod vielleicht noch ein "L" einfügen?

Mir wäre am liebsten, er würde praktisch sein und hübsch aussehen. ;)

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 19:37

Moin,

laut schwedischem Trafikregistret (KBA) ist das Fahrzeug (ohne Modellbezeichnung) 4,85m lang und hat einen Benzinmotor mit 162 kW. Allerdings sind solche Angaben für Prototypen nicht wirklich zuverlässig.

Viele Grüße,

Oliver

Edit: Der S80 misst 4,85m, insofern hat man die Längenangabe wohl vom Altmodell übernommen und nicht an die tatsächlice Länge angepasst.

Zitat:

@omi_hh schrieb am 9. Juni 2015 um 21:37:12 Uhr:

Moin,

laut schwedischem Trafikregistret (KBA) ist das Fahrzeug (ohne Modellbezeichnung) 4,85m lang und hat einen Benzinmotor mit 162 kW. Allerdings sind solche Angaben für Prototypen nicht wirklich zuverlässig.

Viele Grüße,

Oliver

Edit: Der S80 misst 4,85m, insofern hat man die Längenangabe wohl vom Altmodell übernommen und nicht an die tatsächlice Länge angepasst.

Da hatte man uns doch wohl schon mit den XC90-Prototypen aufs Glatteis geführt, indem man die Maße des alten verwendete, wenn ich mich recht erinnere.

Meinetwegen muss der S90 auch nicht größer werden als der S80. Aber mich fragt ja keiner. :(

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 9. Juni 2015 um 21:06:00 Uhr:

BTW: könnte ein Mod vielleicht noch ein "L" einfügen?

... das konnte auch ein Forenpate. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen