Erster Reifenwechsel steht an
Hallo Motortalkerinnen / hallo Motortalker,
nochmal eine kleine Vorstellung. Ich habe vor zwei Monaten meinen Audi verkauft und bin wieder zurück zu Opel gewechselt. Das Auto wurde ein fast neuer Astra J mit 2.0 CDTI Motor und fast Vollaussattung.
Bin soweit total zufrieden habe nun aber etwas Angst vor dem Reifenwechsel beim Reifenhändler. Im Speziellen geht es um die Frage ob an den Aufnahmepunkten am Schweller etwas durch die Hebebühne kaputtgehen kann?
Im Forum habe ich davon schon mal etwas gelesen und konnte bei Ebay so eine Art Gummipuffer mit Einkerbung finden.
Meint Ihr man sollte die Gummiblöcke kaufen oder reicht die Gummibeschichtung auf den Hebebühnenarmen aus um nichts kaputt zu machen?
Punkt 2.
Ich habe an Sommer und Winterrädern Reifendrucksensoren. Müssen die Räder bei jedem Wechsel an das Auto angelernt werden?
Der Reifenhändler sagt nein, im Forum sagen alle ja.
Viele Grüße aus Berlin
36 Antworten
Da habt ihr aber einen laschen Zoll, bei uns lassen die sich nix vormachen. Deswegen hat mein Stammhändler aus China auch ein Warenhaus in der EU eröffnet. 😉
mag durchaus sein. :-D
es wird natürlich auch nicht jedes Paket aufgerissen und kontrolliert. das eine oder andere wird hier möglicherweise schon rausgepickt werden und ob die das dann verfolgen oder akzeptieren, kann ich nicht beurteilen. 😉
Meine Päckchen aus China musste ich anfangs prinzipiell beim Zollamt abholen, und ich war nicht der Einzigste 😉.
Ich musste es selber öffnen und dann wurde an Hand einer Riesenliste nachgeschaut, was das Zeugs wirklich wert ist.
Die Zollfreigrenze liegt übrigens inklusive Versand bei 22€, darüber hinaus werden dann 19% Steuern berechnet, auch auf den Versand....
Ach deswegen das Flugzeug 😁
Zitat:
@siggi s. schrieb am 2. Mai 2016 um 23:17:04 Uhr:
Da habt ihr aber einen laschen Zoll, bei uns lassen die sich nix vormachen. Deswegen hat mein Stammhändler aus China auch ein Warenhaus in der EU eröffnet. 😉