Erster Mercedes - Meinung zur E300e Konfiguration

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei meinen ersten Mercedes als Firmenwagen zu bestellen.
Habe mich zwar intensiv mit dem Konfigurator beschäftigt, war auch mal bei zwei Händlern und habe mir einiges angeschaut und getestet.

Würde aber trotzdem mal gerne von Erfahrenen Usern und/oder Besitzern drüber schauen lassen ob ich nicht etwas essenzielles übersehen/vergessen habe oder ob es andere Vorschläge gibt.

Gerade die Auswahl an den Navi Paketen und Displays sorgt etwas für Verwirrung, aber laut Posts hier im Forum und Listen sollte man mit Command Online + Widescreen Cockpit ja alles dabei haben was technisch geht?

https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/M47BQ52E

Bewusst weggelassen habe ich:
- DAB+ Radio (hab bei meinem letzten Firmenwagen in 3 Jahren exakt 0x Radio gehört)
- Rücksitzbank umklappbar

Wichtig sind mir bzw. sehr bewusst genommen habe ich:
- Assistenzsysteme
- Licht
- Musik (Habe in einer zweiten Config auch mal die große Anlage mit angefragt aber der Aufpreis ist schon ziemlich heftig)
- Bequeme Sitze, daher das Multikonturenpaket
- Bequemes Fahrwark, daher Air Body
- Panoramadach

Vielen Dank für jeden Tipp! 🙂

19 Antworten

Zitat:

@eRacoon schrieb am 15. Januar 2020 um 15:44:45 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 15. Januar 2020 um 15:35:19 Uhr:

Beim Konfigurieren immer auch in die Preisliste schauen, da stehen detaillierte Informationen zu den einzelnen Optionen drin.

Dumm Frage aber wo finde ich die? 😕

Die Frage ist nicht dumm, die sind wirklich nicht einfach zu finden:

Preislisten Limousine

Preisliste T-Modell

Du musst ziemlich weit runterscrollen, dann findest du irgendwann auf der rechten Seite die Links dazu.

Ausstattung U09 Instrumententafel beledert gibt's sowohl für Leder Standard als auch ledernachbildung zum hinzufügen. Wie schon mehrmals erwähnt, unbedingt die Preisliste downloaden und lesen.

Okay vielen dank für die Info!!!
Das U09 Paket fehlt halt einfach mal komplett im Konfigurator? 🙁

Aber dann muss ich mir das alles im Detail nochmal anschauen, hab einige Sachen auch nur genommen weil die laut Konfigurator nur in Kombination gehen, eventuell finde ich so ja noch paar Details die Geld sparen.

Ich würde kein Widescreen nehmen und auch kein Keyless Go. Das Geld würde ich in was anderes stecken. Zum Beispiel Akustik Komfort Paket.