Erster Marderschaden!!
Ärgerlich!
Neues A5 Coupe (seit Februar 2010) und schon der erste Besuch vom Marder. Verschiedene Kabel durchgebissen, Auto meldete die Probleme beim Fahren (Abgasproblematik etc). Leider wohne ich in einer Gegend mit Mardern. Nun, Versicherung zahlt zwar alles (Vollversicherung ohne Eigenbeteiligung), ist trotzdem ärgerlich. AUDI empfiehlt ein elektrisches Abwehrsystem (400 €) einzubauen, werde ich wohl machen.
Habt ihr Erfahrung damit?
Grüße
Cara
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ja nehme Kasko sf Schutz
freie werkstattwahl
finde macht Sinn beim Neuwagen
Und nächtlich grüßt das Marder-Tier...
mich hat es auch erwischt, das Vieh hat jegliche Dämmung angeknabbert. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange es dauert, bis ein Kabel angebissen wird. Ich wollte an dieser Stelle mal nach Langzeiterfahrungen mit Marderabwehr-Produkten fragen.
Wie zufrieden sind die Nutzer mit dem K+K System? Audi hat mir ein Angebot von 350€ inklusive Einbau unterbreitet. Da bei mir schon sehr viel angeknabbert wurde, überlege ich, bei der nächsten Inspektion über die Versicherung alles Reparieren zu lassen und nach einer Motorwäsche das Sytem von K+K einbauen zu lassen? Was haltet ihr von dem Plan?
Für jegliche Kritik und Anregungen bin ich offen!
Grüße
Ich habe es schon verschiedentlich geposet: Ich habe meinen "Hausfreund" mittels Pfefferspray vergrault. Ist seit mehreren Jahren nicht wiedergekommen. Das Zeug ist eine leicht ölige Flüssigkeit und reizt, wenn der Sprühnebel verflogen ist, die Augen nicht mehr. Es sei denn, man läuft darüber und leckt sich dann die Pfoten oder stupst mit der Nase hinein. 😁😁😁
E gab an auf dem Dachboden ein fürchterliches gepolter und Gezeter. Nach Wochen noch einmal. Seitdem ist Ruhe!!!
Ich denke, es hat dem kleinen Kerlchen auch nicht weiter geschadet.
Marderfreie Grüße
Peter
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 31. März 2016 um 17:08:17 Uhr:
Und nächtlich grüßt das Marder-Tier...mich hat es auch erwischt, das Vieh hat jegliche Dämmung angeknabbert. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange es dauert, bis ein Kabel angebissen wird. Ich wollte an dieser Stelle mal nach Langzeiterfahrungen mit Marderabwehr-Produkten fragen.
Wie zufrieden sind die Nutzer mit dem K+K System? Audi hat mir ein Angebot von 350€ inklusive Einbau unterbreitet. Da bei mir schon sehr viel angeknabbert wurde, überlege ich, bei der nächsten Inspektion über die Versicherung alles Reparieren zu lassen und nach einer Motorwäsche das Sytem von K+K einbauen zu lassen? Was haltet ihr von dem Plan?
Für jegliche Kritik und Anregungen bin ich offen!
Grüße
Kann ich Dir nur empfehlen. Habe es vor etwa 6 Jahren von AUDI einbauen lassen und seitdem keine Probleme mehr gehabt!
Hallo,
kleine Rückmeldung von mir:
Ich bekomme die Marderabwehr von K+K M5700N eingebaut. Der Spaß kostet mich mit Material, Einbau und Motorwäsche 350€. Das ist Meiner Meinung nach ein guter Preis.
Habe zwischenzeitlich mit meiner Versicherung telefoniert. Die HUK übernimmt nur Kabelschäden durch Marder. Dämmung ist nicht mit versichert....
Gruß und danke für Eure Tipps,
F.D.
Hallo,
habe heute meine Marderabwehr verbaut bekommen! Der Einbau bei Audi hat ca. 2 Stunden gedauert.Die Anlage von K+K ist eine Kombination zwischen blinkende LED + Hochfrequenztöne + 6 Platten mit jeweils 220 Volt.
Die Marderabwehr wurde so verbaut, dass sich das System beim Starten des Motors (oder Aufschließen des Fahrzeuges, ich weiß es nicht mehr) abschaltet. Außerdem ist an der Motorhaube ein Schalter verbaut, sodass auch bei geöffneter Haube der Stromfluss unterbrochen wird.
Jo, die Theorie hört ssich ganz gut an, bin mal auf die Praxis gespannt^^ Anbei ein paar Bilder des Motorraumes.
Gruß
Frank