Erster Longlife-Service nach 1700 km und einem Jahr
Hallo, wollte nur mal eure Meinung dazu hören, bzw. davon berichten. Ist doch ganzschön früh, oder? 😉
Bin nicht besonders "wild" gefahren, mußte ja noch einfahren. War wohl etwas zuviel Kurzstrecke im Winter. Ist auch nicht weiter schlimm, wollte eh gerne das Öl wechseln. Und zahlen muß ich eh nix, war in der Finazierung mit eingeschlossen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Wieso, Marienkäfer, brauchst du ein Auto, wenn du 1700 km in einem Jahr unterwegs bist... da rentiert sich ja bald das Taxifahren...😁
17 Antworten
Hallo
immer wieder was anders;
meiner wird am 8.9.11 2 Jahre
hatt 22' km und will erst in 4700 km
oder in 67 Tagen zum Service😎
ich darf also lt Anzeige einen Monat überziehen 🙂😕
Hallo.
Ich möchte mal berichten über meinen Touri, Baujahr 05.2005.
Ich fahre seid Jahren in etwa immer das gleiche Profil.
Ich habe Longlife Service.
Nach 18000 km lt. Bordcomputer Ölwechsel.
Bei 25000 km sagt der Bordcomputer Inspektion.
Touri aus der Werkstatt abgeholt. Der Meister sagte, es ist keine Inspektion gemacht worden. Begründung, der Touri sei vom Werk falsch programmiert. worden. Man hat nur den BC zurückgesetzt.
Nach 2,5 Jahren und 54000 km sagt nun der BC Ölwechsel.
Bei 64000 km sagt der BC Ölwechsel. 2 Tage vorher sagt der BC in 8400 km oder ?? Tagen Ölwechsel.
Wie gesagt bei etwa immer gleichen Fahrverhallten.
Ich bin der Meinung, der BC könnte auch ein guter Lottozahlen Generator sein.
Gruß Touri-49
ich war bis heute 2x nach je ca 18000km beim Ölwechsel. Ob der BC überhaupt etwas berechnet wage ich zu bezweifeln. Evtl. hat der VW-Händler in der Nähe eine Fernbedienung, so eine Art "Rattenfänger von Hameln". Solange die Kosten bei angeliefertem Öl unter 100 Euro bleiben, werde ich wohl wechseln lassen.