ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Multifunktionsanzeige trip/km - Unterschied

Multifunktionsanzeige trip/km - Unterschied

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 23:20

Hallo,

bin seit dem 22.07.2009 stolzer Besitzer eines Touran "Freestyle" TDI mit 140 PS - Farbe slate grey.

Die Lieferzeit betrug jedoch 7 Monate!!

Bin bisher total begeistert von dem Auto.

Frage (vielleicht für manche etwas komisch):

Was ist der Unterschied in der Anzeige von km u. trip???

Wie kann man trip zurücksetzen - geht das überhaupt??

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte - Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:10

Hallo,

vielen Dank für all die hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten.

Steht übrigens auf Seite 14 in der Bedienungsanleitung 3.1 - Ja ich weiss - wer lesen kann ist im Vorteil.

Aber ich hatte irgendwie keinen Nerv mehr in der Anleitung zu suchen - nachdem es tatsächlich fast eine Stunde gedauert hat (wie in der Anleitung beschrieben), die Daten der Navi CD auf meine SD Karte rüberzuziehen.

Also ich werde zukünftig die Bedienunsanleitug genauestens studieren, bevor ich hier nochmals mit einer so banalen Frage im Forum aufkreuze.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bedadati

Hallo,

bin seit dem 22.07.2009 stolzer Besitzer eines Touran "Freestyle" TDI mit 140 PS - Farbe slate grey.

Die Lieferzeit betrug jedoch 7 Monate!!

Bin bisher total begeistert von dem Auto.

Frage (vielleicht für manche etwas komisch):

Was ist der Unterschied in der Anzeige von km u. trip???

Wie kann man trip zurücksetzen - geht das überhaupt??

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte - Danke

Klar geht das. Km bedeutet die gesamt gefahrenen Kilometer (links in der Multifunktionsanzeige). Trip sind die gefahrenen Kilometer von Rückstellung bis Rückstellung (rechts in der Multifunktionsanzeige). Aus der Instrumententafel schaut rechts ein kleiner schwarzer Knopf heraus. Wenn Du da kurz drauf drückst, stellt sich die "Trip-Einstellung" wieder auf Null.

Übrigens, wenn Du diesen Konopf für die trip-Rückstellung länger als zwei Sekunden gedrückt hältst, erscheint eine Anzeige zum Warungsintervall - Wieviel Kilometer oder wieviel Tage bis zur nächsten Inspektion. Gilt nur für Fahrzeige mit Longlife-Inspektion und hängt mit der verwendeten Ölsorte ab.

Gruß

klausegon

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

[...] 

Übrigens, wenn Du diesen Konopf für die trip-Rückstellung länger als zwei Sekunden gedrückt hältst, erscheint eine Anzeige zum Warungsintervall - Wieviel Kilometer oder wieviel Tage bis zur nächsten Inspektion. Gilt nur für Fahrzeige mit Longlife-Inspektion und hängt mit der verwendeten Ölsorte ab.

[...]

Ja, und die ursprüngliche TRIP Anzeige kommt anschliessend wieder zurück und wird nicht auf "0" gestellt. Das ganze aber nur bei einmal Zündung an, und wieder ausmachen. Ich glaube nicht bei laufendem Motor.

 

Gruss barney

Hallo barney,

genau so ist es. Finde ich übrigens eine ganz praktische Einrichtung. So wird man nicht "kalt erwischt", wenn auf einmal während der Fahrt in der MFA der Hinweis erscheint: "Inspektion durchführen lassen" oder so ähnlich.

Gruß

klausegon

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Hallo barney,

genau so ist es. Finde ich übrigens eine ganz praktische Einrichtung. So wird man nicht "kalt erwischt", wenn auf einmal während der Fahrt in der MFA der Hinweis erscheint: "Inspektion durchführen lassen" oder so ähnlich.

Gruß

klausegon

Kommt doch eh beim Starten ab 2000km vorher immer eine Erinnerung ans Service.

am 25. Juli 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von bedadati

Hallo,

bin seit dem 22.07.2009 stolzer Besitzer eines Touran "Freestyle" TDI mit 140 PS - Farbe slate grey.

Die Lieferzeit betrug jedoch 7 Monate!!

Bin bisher total begeistert von dem Auto.

Frage (vielleicht für manche etwas komisch):

Was ist der Unterschied in der Anzeige von km u. trip???

Wie kann man trip zurücksetzen - geht das überhaupt??

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte - Danke

Das darf doch nicht wahr sein

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 1T0

Zitat:

Original geschrieben von bedadati

Hallo,

bin seit dem 22.07.2009 stolzer Besitzer eines Touran "Freestyle" TDI mit 140 PS - Farbe slate grey.

Die Lieferzeit betrug jedoch 7 Monate!!

Bin bisher total begeistert von dem Auto.

Frage (vielleicht für manche etwas komisch):

Was ist der Unterschied in der Anzeige von km u. trip???

Wie kann man trip zurücksetzen - geht das überhaupt??

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte - Danke

Das darf doch nicht wahr sein

man kann leider nur ein "Danke" sagen - aber auf diesem Wege eine unzahl dazu.......

P.S. die Frage mag zwar "komisch" klingen, aber in der "Betriebsanleitung" steht bestimmt die Erklärung und außerdem lesen hat noch nie geschadet.

Was kommt als nächste Frage.................

Hab' ich mir abgewöhnt, mich über die nicht lesen könnenden Mitmenschen aufzuregen. Das Handbuch zum Truthahn ist ja man auch bannig dick. Ehe man da zu Potte kommt, dauert es schon ein Welchen. Es ist ja um ein Mehrfaches einfacher, Fragen zu stellen

meint

klausegon

RTFM :D

 

siehe Pic

Rtfm
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:10

Hallo,

vielen Dank für all die hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten.

Steht übrigens auf Seite 14 in der Bedienungsanleitung 3.1 - Ja ich weiss - wer lesen kann ist im Vorteil.

Aber ich hatte irgendwie keinen Nerv mehr in der Anleitung zu suchen - nachdem es tatsächlich fast eine Stunde gedauert hat (wie in der Anleitung beschrieben), die Daten der Navi CD auf meine SD Karte rüberzuziehen.

Also ich werde zukünftig die Bedienunsanleitug genauestens studieren, bevor ich hier nochmals mit einer so banalen Frage im Forum aufkreuze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Multifunktionsanzeige trip/km - Unterschied